Freitag, 27. Juli 2018

Herz eingenommen [Rezension Der Preis deines Herzens]

Der Preis deines Herzens | OT Grayson's Vow | Mia Sheridan | Übersetzer Uta Hege | Piper Verlag | Ebook 9,99 € Taschenbuch 10,00 € | Verlagsshop Thalia Amazon 
Kira ist jung, hübsch – und obdachlos. Aufgewachsen als Tochter aus reichem Hause, steht sie nach einem Streit mit ihrer Familie nun mittellos auf der Straße. Ihre einzige Hoffnung ist das Erbe ihrer Großmutter. Doch das wird erst ausgezahlt, wenn Kira dreißig Jahre alt wird oder heiratet. Da geht sie mit ihrer flüchtigen Bekanntschaft Grayson einen wagemutigen Deal ein — sie heiraten und ziehen auf ein altes Weingut. Doch dort drohen nicht nur Kiras Dämonen ihrer Vergangenheit alles durcheinanderzubringen, sondern auch leidenschaftlich aufflammende Gefühle.
Ein großer Ausschlaggebender Punkt, dass ich dieses Buch war , dass die Hauptprotagonistin Kira, heißt , na gut, dass war nur ein kleiner, der größte war wohl, dass es von Mia Sheridan geschrieben wurde.

Denn diese Autorin schafft es einfach viele Emotionen durch wenige Worte zu vermitteln. Und auch mit der Preis deines Herzens konnte sie mich wieder für ein paar Stunden entführen und hat dafür gesorgt, dass ich mich komplett in der Geschichte verlieren konnte.

Und das in einem traumhaften Setting , die Beschreibungen von Nappa haben bei mir wirklich Fernweh ausgelöst, die Diskussionen zwischen der Hexe und der Drache allerdings kleine Lachflashs. Ich finde Kira und Gray haben einfach perfekt harmoniert. Grade weil man beide Sichten liest. Auch wenn ich sagen muss , dass ich Grayson immer mal wieder schütteln wollte, der Kerl sorgt für einiges hin und her und dadurch auch leider für die ein oder andere Länge.

Teilweise drehte sich die Geschichte im Kreis, grade zum Ende hin gab es einiges an unnötigem Drama, dass das Ende einfach rausgezögert hat und in meinen Augen unnötig war, auch wenn mich das Ende dennoch echt glücklich gemacht hat .
Neben der Liebe geht es auch um Freundschaft, Zusammenhalt, Loslassen und Neu anfangen. Mal die Sichtweise wechseln. Vorurteile und das mit viel Gefühl in einem traumhaftem Setting. Die Geschichte hat Zeit sich zu entwickeln.
Mia Sheridan hat einen einfühlenden , mitreißenden Schreibstil, der einen guten Mix aus Ernsthaftigkeit und Humor besitzt, mit der richtigen Portion Liebe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert