Mittwoch, 27. Dezember 2017

Zuckersüßer Auftakt

Sparkly Lion Boy OT: Kirameki no Lion Boy | Mangaka Yoko Maki | Tokyopop | Seitenzahl 192 Seiten | Softcover 6,95 € | Ebook 3,99 € | Verlagsshop Amazon Thalia

Miwa ist im ersten Jahr der Highschool und ein riesiger Fan von Shojo-Manga! Sie taucht so tief in die Geschichten ein, dass sie den Glauben an die Liebe in der Realität schon ganz verloren hat. Doch dann begegnet sie dem attraktiven Kiriatsu, der – wie es der Zufall will – der Hauptfigur aus ihrem Lieblingsmanga Twinkle Heart bis aufs Haar gleicht! Doch Miwa wurde als Kind von ihren Mitschülern gemobbt und fasst nur sehr schwer Vertrauen. Wird es ihr gelingen, ihr Herz nicht nur ihren Manga, sondern auch anderen Menschen zu öffnen …?


Miwa lebt in ihrer eigenen Welt.. Zurückgezogen mit ihrem Lieblingsmanga lässt sie kaum jemanden an sich heran, außer ihre beste Freundin Niko.

Die beiden haben eine sehr innige Freundschaft und Niko hat Miwa gegenüber einen starken Beschützerinstinkt , warum erklärt sich im Manga, da möchte ich nicht vorgreifen.

Es geht Freundschaft, Ängste und die erste Liebe, das ganze ist zuckersüß und überzogen, so wie es sich für einen guten Shojo-Manga gehört. Ich war wirklich ganz verzaubert von der Geschichte.
Miwa war mir von Anfang an sympatisch und bei Niko musste ich oftmals schmunzeln , sie ist so unglaublich lustig in ihrem leichtem Beschützerwahn.
Kiriatsu war ganz anders, als ich ihn erwartet hätte , aber sein Freundeskreis sorgt für einige Lacher. Das Zusammenspiel der Figuren ist gleichzeitig unglaublich süß und humorvoll, dabei aber auch oft mit ernstem Unterton.

Die Zeichnungen gefielen mir , ich mag es wenn alles etwas rundlicher ist und nicht zu langgezogen. Detailreiche Hintergründe wechseln sich ab mit einfach gehaltenen Szenen und genau das mag ich , es muss zur Situation passen. Besonders mochte ich die kleinen Extra Figuren, die manchmal am Rand oder in der Ecke auftauchten.
Eine kleine Figur erinnerte mich allerdings stark an Kon aus Bleach.
Es ist ein toller Auftakt, mit schönen Zeichnungen und einer süßen Geschichte, ich bin gespannt, wie sich alles zwischen den Figuren entwickelt. Ich sehe da noch einiges an Potential. Für Shojo-Fans genau das richtige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert