Dienstag, 26. Dezember 2017

Ein Buchiges Jahr voller Highlights - Teil 2 -

Ich hatte wirklich ein tolles Lesejahr und durfte so viele tolle Geschichten entdecken , in Welten eingetauchen, neue Freunde finden, lachen , mein Herz brechen lassen, Abschiede nehmen. Ein Buchjahr voller Emotionen.

Da es einfach zu viele Bücher für einen Beitrag wären , splitte ich das Jahr in 4 Abschnitte und auch vom April bis zum Juni hatte ich einige richtig tolle Highlights dabei. Teil 1 findet ihr übrigens >hier<


Aus den Highlights der jeweiligen drei Monate zeige ich euch je meine Top 5 Bücher etwas ausführlicher. Was echt schwer rauszusuchen war.

Highlight , das 

Eine Definition nach Hermine. 

Ein Highlight ist ein Buch, was für mich besonders war, das kann von verschiedenen Faktoren abhängen wie Handlung , Schreibstil, Plottwist, Humor, Charaktere , weil es einfach so ist . Ich vergleiche Bücher (fast) nie miteinander und so kann meine Definition von Highlight von Buch zu Buch ändern. Das ist alles persönliches Empfinden und ich möchte niemanden damit meine Meinung aufzwängen. 

Schade, dass man das immer wieder anmerken muss. 


Buchhighlights April - Juni 2017

Über den Titel kommt ihr direkt zur Rezension , wo ihr auch alle Daten zum Buch findet.
Die Reihenfolge ist Willkürlich. 

Verliebt in Mr. Daniels
Liliennächte

Fenrir Weltenbeben

Wenn ich Fenrir mit nur einem Wort beschreiben müsste, wäre es: Gewaltig. Gewaltig im Umfang, Wortgewaltig, gewaltig tolle Charaktere, eine gewaltige Story.

Mein Herz und mein Verstand sind Achterbahn gefahren, von Gänsehautmomenten zu Momenten fürs Herz und Momenten zum Lachen. Asuka Lionera erschafft einen Wirbel aus Worten die eine Geschichte ergeben, die einen nicht mehr los lässt.

Selkie

Ruhig, ohne langatmig zu sein. Ereignisvoll, ohne actionreich zu sein. Dieses Buch schafft beim Lesen seine ganz eigene Atmosphäre und zieht einen in seinen Sog wie eine Unterströmung im Meer. 
Die Geschichte hat mich total überrascht, nur selten konnte ich voraus ahnen , was passieren wird. ich war wie gefangen und die Seiten sind so geflogen obwohl Teilweise gar nicht mal viel passiert, dadurch war das ganze aber auch nicht überladen, sondern die Geschichte konnte sich entwickeln.
Ich hoffe auf einen zweiten Teil .  Das ganze hat noch unglaublich viel Potential, ich möchte mich nochmal in die Welt der Schottischen Mythologie fallen lassen. Nochmal Abtauchen. Kate und die anderen weiter begleiten.

Caraval 

Caraval hat eine unglaubliche Mischung aus Gut und Böse, Schwarz/Weiß und Farbig, Magie und Realität, Zauber und Trick, dabei ist nichts wie es scheint und doch offensichtlich. Trotz dezent anstregender Protagonisten und der ein oder anderen Länge hat Caraval mich verzaubert, mich abgeholt, mich durchgewirbelt und vor allem glücklich und voller Neugierde und Lust auf neue Abenteuer zurück gelassen.

Secret Sins

Manchmal treten wir mit den geringsten Erwartungen heran und werden mehr als positiv überrascht. So erging es mir bei Secrets Sins. Ich dachte ich kenne Geneva Lees Art zu schreiben. Leichtigkeit, Romantik, keine sonderliche Tiefe und auch ein bisschen Plumpheit. Und denn hatte ich Secret Sins in der Hand und auf den ersten Seiten wusste ich schon, diesmal ist es anders.

Ich war regelrecht überrascht von der Vielschichtigkeit, von dem Tiefgang, von den Worten die mein Herz berührten. Man liest die Geschichte nicht - man fühlt sie in all ihren Facetten. 

Me, without Words

Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen auf wundervolle, ruhige, einnehmende Weise erzählt, Realitätsnah. Ein Buch was berührt. Es ist kein Buch was mich verändert hat, aber eins was mich berührt hat, tief berührt.
Die Worte erzeugen eine traurige, bedrückende Stimmung aber nicht auf negative Weise, sondern auf eine Weise die es aus einem raus brechen lassen, so dass man sich trotzdem gut dabei fühlt. 

Was waren eure Highlights?
Kennt ihr schon welche der Bücher?
Vielleicht wird ja aus einem meiner Highlights auch noch eins eurer. ♥

1 Kommentar:

  1. Liebe Hermine,
    ich freue mich, dass du in 2017 so viele schöne Bücher für dich entdecken konntest. Von Brittainy C. Cherry habe ich bereits ein Buch gelesen. Ich mochte ihren Schreibstil so gerne. Verliebt in Mr. Daniels steht auf meiner Wunschliste. Ich freue mich umso mehr, dass dieses Buch zu deinen Jahreshightlights gehört. Hast du auch noch weitere Bücher der Autorin gelesen oder planst du noch mehr von ihr zu lesen?

    Secret Sins und Caraval habe ich auch bereits gelesen. Caraval überzeugte mich mit seinem Weltenentwurf und der besonderen Stimmung. Secret Sins wiederum war eine wundervolle Liebesgeschichte, die noch lange nachgewirkt hat.

    Ich wünsche dir auch für das Jahr 2018 wieder viele wundervolle Lesehighlights.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert