Freitag, 1. Dezember 2017

It's beginning to look alot like christmas - WTR Dezember

Ich liebe die Vorweihnachtszeit , wenn diese ganz bestimmte Stimmung in der Luft liegt, alles erstrahlt und es irgendwie überall nach Weihnachten riecht. Besonders in meiner Wohnung. Wo sich grade Peppermintsow mit Keks abwechselt. Ein Hoch auf Duftkerzen.

Auch mein WTR - Stapel wird diesen Monat zur Vorweihnachtlichen Stimmung beitragen, aber es wird auch abenteuerlich und romantisch - so zumindest der Plan.
Ein Buch hab ich aus dem November mitgezogen.

Liebe zwischen den Zeilen | Veronica Henry | Diana Verlag
Das Buch ist vom November mit rüber gewandert. 
Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …
Lebkuchenmänner und andere Versuchungen  | Jill Shalvis | Mira Taschenbuch 
Es klingt einfach zauberhaft, leicht und locker und einfach passend zur Jahreszeit.
Sechs quirlige Welpen in einer Badewanne und Willa muss sie bändigen um sie sauber zu bekommen. Kein Wunder, dass sie inzwischen selbst aussieht, als hätte sie im Schlamm gewühlt. In diesem Moment steht ausgerechnet Keane Winters in ihrer Tierpension, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Jetzt erkennt er sie nicht einmal wieder! Keinesfalls wird sie Keane den Gefallen tun und sich um seine Katze kümmern. Und doch verliert sie sich sofort wieder in seinen unwiderstehlichen Augen …
Winterzauber in Paris | Mandy Baggot | Goldmann Verlag 
Ich fand Winterzauber in Manhattan so unglaublich schön und bin jetzt auf die nächste Geschichte gespannt. Die Bücher haben Storytechnisch aber nichts miteinander zu tun und sind Einzelbände. 
Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …
Sternenwinternacht | Karen Swan | Goldmann Verlag 
Die begeisterte Snowboarderin Meg lebt und arbeitet in den Rocky Mountains. Eines Nachts kommt es während eines Schneesturms zu einer folgenschweren Katastrophe. Meg greift zum Funkgerät und setzt einen Hilferuf ab, der versehentlich bei einem Unbekannten landet. Jonas, berührt von Megs Verzweiflung, kann ihren Anruf nicht vergessen und funkt tags darauf zurück. Schon bald entwickelt sich eine zarte Freundschaft, und ganz langsam beginnt Meg sich zu fragen, ob sie vielleicht mehr für ihn empfindet. Doch kann man sich in jemanden verlieben, von dem man nur die Stimme kennt?
Wenn Pfingstrosen Dornen haben | Elica Freudenreich | Hawkifybooks 
Das Buch hab ich auf der Buch Berlin in die Hand gedrückt bekommen, mit den Worten: Es wird dir gefallen. Jetzt bin ich um so gespannter. 
Um ein Interview mit dem vermeintlichen Drogenbaron Adrian Vasquez zu ergattern, lässt sich Anna Engels auf eine Vereinbarung ein, deren Bedingungen sie nicht kennt.
Vasquez macht kein Geheimnis daraus, dass er gerne Spielchen treibt und Anna befindet sich schneller in seinem persönlichen Laufrad, als ihr lieb ist.
Während sie versucht, die Dämonen ihrer Vergangenheit zu verarbeiten, birgt Adrian eine Dunkelheit in sich, derer sie sich erst nach einiger Zeit bewusst wird. Doch nicht alles was glänzt, ist Gold.
Wer von ihnen ist der Strippenzieher und wer die Marionette?
Keine Helden: Piraten des Mahlstroms | Nils Krebbler | Amrun Verlag  
Eberhart Brettschneider ist Händler, Abenteurer und Entdecker – wenn man ihm glauben möchte.
Tatsächlich jedoch ist er einer der erfolgreichsten Betrüger Kammerbads. Gemeinsam mit seiner Partnerin Aurelia schwindelt er sich durch die Straßen seiner Heimatstadt.
Als Eberhart glaubt, den großen Coup gefunden zu haben, geraten die beiden durch eine Intrige mitten in die Suche nach dem Schatz des Schreckenskapitäns. Durch Piraterie und Hexerei werden sie bis in die Tiefen des Mahlstroms getrieben, wo Eberhart Sturmgeborene, Magier, Totenbeschwörer und die Götter selbst hereinlegen muss, um zu überleben.
Aber was soll schon passieren?
Kiss me in Paris: A Winter Romance | Catherine Rider | CBT
»Je t’aime« klingt schöner in Paris!
New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …


Wie sieht euer WTR Stapel aus? Und mögt ihr Weihnachtsbücher?  

1 Kommentar:

  1. Hey,

    das ist eine schöne Leseliste, die auf jeden Fall gut zur Winter- und Weihnachtszeit passt :) Ich lese selbst gerade ein Buch, das im Winter in Schottland spielt und es passt definitiv gut zur Jahreszeit, auch wenn ich im allgemeinen eher querbeet lese und nicht unbedingt auf so etwas achte. Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber sie klingen auf jeden Fall alle gut. Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert