Sonntag, 25. November 2018

Zum 4. mal in der Spiegelwelt

Ekhö Spiegelwelt : Barcelona | Band 4 von aktuell 7 erschienenen Bänden | Autor Christophe Arleston | Zeichner Alessandro Barbucci | Übersetzung Tanja Krämling | Splitter Verlag | Hardcover 14,80 €  | Verlagsshop Amazon Thalia
Ludmilla, eine junge Studentin, trifft fast der Schlag, als ihre Linienmaschine vom Blitz getroffen wird und sie daraufhin auf dem Rücken eines Flugdrachen in New York landet. Aber ist dies überhaupt noch New York? Auf den ersten Blick schon, allein bei näherem Hinsehen ist doch so einiges anders: Nicht nur, dass es keinen Strom oder Autos gibt, dafür aber jede Menge Fabeltiere. Im Hintergrund dieses bizarren Paralleluniversums halten zudem die Preshauns die Fäden in der Hand, scheinbar putzige, etwas pedantische Wesen, die Eichhörnchen ähneln, mit einer wohlbegründeten Vorliebe für Tee.

In dieser Spiegelwelt namens Ekhö soll sich Ludmilla also von nun an zurechtfinden. Dumm nur, dass sie sich im Flugzeug an ihrem Sitznachbarn Juri festgekrallt hatte, der ihr nun auf Schritt und Tritt folgen muss. Und noch dümmer, dass sie gelegentlich von den ruhelosen Geistern kürzlich Verstorbener besessen wird, die erst dann von ihr ablassen, wenn ihr ungeklärter Todesfall gelöst ist. Dabei ist ihr Juri dann allerdings doch bisweilen von Nutzen. Wo er schon mal da ist...

Doch diesmal beherbergt sie einen ungewöhnlichen Gast: Er miaut und springt über die Dächer von Barcelona!
Mittlerweile fühle ich mich in der Spiegelwelt richtig heimisch. Schon zum 4. mal habe ich mit Ludmilla und Juri ein Abentuer erlebt, auch wenn ich zugeben muss, dass mir der 4. Band Storytechnisch nicht so zugesagt hat. Auch wenn es sehr lustig war Ludmilla in einer tierischen Ermittlung zu erleben, trotzdem konnte mich die Story nicht so begeistern wie die Vorbände.
Bei einer Story, die über so viele Bände weitergeführt hat, ist das aber auch nichts ungewöhnliches, ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächsten Bände wieder Begeisterrungsstürme auslösen werden.

Das spricht aber auch für die Vielfalt der Spiegelwelt, es gibt immer etwas neues zu entdecken , auf gleichbleibenden Niveau . Zeichnerisch ist es einfach großartig. Barcelona ist so gut getroffen , so bekannt und doch so neu, ich liebe es wie kleine Details verändert werden um die Spiegelwelt in eine Anderswelt zu verwandeln.

Ekhö ist und bleibt meine Lieblingscomicreihe.

12 Kommentare:

  1. Ich habe ihm versprochen, dass ich die gute Nachricht an meine Freunde und an die breite Öffentlichkeit weitergeben werde, wenn wirklich Liebeszauber meine Ex-Liebe zurückbringen könnte. Ich las den Blog-Kommentarabschnitt eines Eheberatungs-Blogs. Ich kopierte schnell die E-Mail-Adresse, um mit demselben Dr.Oduduwa zu kommunizieren, um meine Ehe so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich möchte ein glückliches Eheleben. Ich treffe seinen Kontakt-Online-Blogkommentarabschnitt Auch hier rette ich mein Leben und meine Ehe, daher habe ich die positive Absicht, Informationen auszutauschen, die anderen Menschen helfen können, das Leben vor dem zerstörten Zuhause zu retten. Ich hatte schreckliche Erfahrungen in meiner Beziehung, aber trotzdem war ich stark und fand für jede Beziehungskrise eine Lösung. Ich glaube, dass die meisten Menschen im Namen der Liebe und des Ehelebens durch die Hölle gehen. Heute, wenn Sie dies lesen, haben Sie eine größere Gelegenheit, Dr.oduduwa für Hilfe und andere Fragen zu kontaktieren. Liebesbeziehungsberatung, Aufbau von Vertrauen und Engagement in der Ehebeziehung, Wahre Liebe und Fürsorge für einander zurückbringen, Scheidungsfalllösung, Gerichtsverfahren in Bezug auf Sorgerecht abbrechen, Liebeszauber, um verlorene Liebe usw. zurückzubringen.
    Diese Liebe, die Voodu-Arbeit buchstabiert, ist ein Wunder und ich bin dem spirituellen Heiratshelfer dankbar, der mir geholfen hat. Ich empfehle ihn für jeden, der eine Ehe- oder Beziehungskrise hat, und konsultiere diesen spirituellen Zauber jetzt schnell, um seine Liebe mit 6 zusätzlichen Ehe- / Beziehungsberatungen zurückzugeben.
    Hier ist oduduwa persönlicher Kontakt:

    AntwortenLöschen
  2. Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Kontaktieren Sie den Zauberwirker für Liebeszauber per E-Mail: {drodogbo34@gmail.com} oder WhatsApp auf +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen
  3. BRAUCHEN SIE DRINGENDE HILFE, UM IHREN EHEMALIGEN LIEBHABER, EHEFRAU, EHEMANN, BRAUT ODER FREUND ZURÜCKZUKOMMEN? Kontaktieren Sie Herrn Ballzor unter seiner E-Mail-Adresse mrballzor@gmail.com oder WhatsApp +16506849741. Er half, meinen Mann zurückzubekommen, nachdem er jahrelang getrennt war. Jetzt liebt und kümmert er sich um unsere Kinder. Mache Zauber wie Heilzauber, ich brauche meinen Ex zurück, Lotterie, Promo-Zauber, gewinne Gerichtsverfahren, Albträume, Herpesvirus

    AntwortenLöschen
  4. Mein voller Name ist Fred Norris. Ich freue mich sehr über die gute Arbeit von Dr. Saka, einem großartigen Zauberwirker, um meine Ehe zu retten. Ich hätte nie gedacht, dass es einen Weg geben würde, meine Frau zurückzubekommen, aber Dr. Saka rettete meine Ehe durch seinen Zauber und nach 24 Stunden kehrte meine Frau zu mir zurück und bat um Vergebung. Ich bin sehr glücklich, weil ich nie gedacht hätte, dass es einen ehrlichen und großartigen Mann wie Dr. Saka gibt, weil ich überall nach Hilfe gesucht habe. Niemand konnte mir helfen, aber Dr. Saka nutzte seine Kräfte, um meiner Familie Liebe und Frieden zu bringen sagte ihm, ich werde die Waren weiter teilen. Sie können ihn auch über seine E-Mail-Adresse erreichen: sakasolutiontemple@gmail.com, WhatsApp oder Viber Chat: +27634201775.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde sagen, dass es nicht das Beste ist, eine Familie zu vermitteln. Während meiner Zeit hatte ich schlechte Erfahrungen als ich aufwuchs, weil meine Eltern nicht in guten Zeiten waren. Nach vielen Jahren habe ich geheiratet und zwei Kinder mit meinem Mann. Wir waren glücklich zusammen, bis mein Mann für einen Job reiste und mit einem lustigen Verhalten zurückkam, als er anfing, mich zu trinken und zu schlagen. Er sagte mir, dass er mich nicht mehr in seinem Leben haben will. All dies brachte mich zum Nachdenken. Weil ich nicht möchte, dass das, was mir als Kind passiert ist, mit meinen Kindern wiederholt wird, konnte ich online gehen und viele gute Nachrichten über DR. WALE sehen, wie er vielen Menschen geholfen hat, ihre Vermittlungsstelle zu reparieren. Ich kontaktierte ihn um Hilfe und sagte ihm alles, was er mit mir bemitleidet und sagte mir, ich habe keine Angst, dass alles wieder in Ordnung sein wird. Er hat mir gesagt, was ich tun muss und ich habe sie getan, hat er gesagt. Er sagte mir innerhalb weniger Tage, mein Mann werde zu seiner Wahrnehmung zurückkehren. Genau wie er innerhalb weniger Tage sagte, mein Mann sei wieder zu seinem normalen Verhalten zurückgekehrt. Was mich wieder glücklich macht, war, dass meine Eltern, die vorher nicht in guten Zeiten waren, jetzt beide zusammen sind. DR. WALE brachte alle meine Familien zusammen. Ich bin froh zu sagen, dass DR WALE Arbeit echt ist. E-Mail: drwalespellhome@gmail.com ODER WhatsApp: +2347054019402

    AntwortenLöschen
  6. Wenden Sie sich an Dr. SAKA, um einen kraftvollen Spruch zu erhalten, der Ihnen hilft, Ihren Ex-Liebhaber zurückzubekommen MANN IST ZU MÄCHTIG UND EHRLICH KONTAKTIEREN SIE Dr. SAKA über WhatsApp oder Viber Chat: +27634201775 und E-Mail: sakasolutiontemple@gmail.com. Mein Name ist Susan Mile, ich teile mein Zeugnis, dieser Mann ist real und mächtig.

    AntwortenLöschen
  7. Um mir keine Sorgen mehr zu machen, dass mein Mann zu mir zurückkehren wird, nachdem alles gesagt und getan war, was auf ihn gewirkt wurde, dachte ich, es sei ein Witz, nachdem er den Zauber beendet hatte, zu meinen größten S
    Ich möchte Chief Dodoru danken, der mir geholfen hat, meinen Mann zu mir zurückzubringen. Vor zwei (2) Jahren hatte ich ein ernstes Problem mit meinem Mann, insofern er das Haus verließ und anfing, eine andere Frau zu treffen, während er blieb Mit der Frau versuchte ich alles, um ihn zurückzubringen, aber meine ganze Anstrengung war nutzlos, bis meine Freundin zu mir nach Hause kam und ich ihr alles erzählte, was zwischen mir und meinem Mann passiert war, dann erzählte sie mir davon mächtiger Zauberwirker, der ihr half, als sie im selben Problem war.
    Ich kontaktierte dann Chief Dodoru und erzählte ihm alles, dann erzählte er innerhalb von 48 Stunden Überraschung, mein Mann kam wirklich zurück und bat mich, ihm zu vergeben.
    Ich kann diese Freude nicht alleine ertragen, also habe ich beschlossen, mein Zeugnis zu teilen. Wenn es jemanden gibt, der seine Hilfe braucht, können Sie ihn mit dieser E-Mail kontaktieren: chefdodoru@gmail.com oder ihn auf seiner WhatsApp +2349015088017 addieren. Er ist bereit, jedem Körper zu helfen, der seine Hilfe benötigt.

    AntwortenLöschen
  8. Um mir keine Sorgen mehr zu machen, dass mein Mann zu mir zurückkehren wird, nachdem alles gesagt und getan war, was auf ihn gewirkt wurde, dachte ich, es sei ein Witz, nachdem er den Zauber beendet hatte, zu meinen größten S
    Ich möchte Chief Dodoru danken, der mir geholfen hat, meinen Mann zu mir zurückzubringen. Vor zwei (2) Jahren hatte ich ein ernstes Problem mit meinem Mann, insofern er das Haus verließ und anfing, eine andere Frau zu treffen, während er blieb Mit der Frau versuchte ich alles, um ihn zurückzubringen, aber meine ganze Anstrengung war nutzlos, bis meine Freundin zu mir nach Hause kam und ich ihr alles erzählte, was zwischen mir und meinem Mann passiert war, dann erzählte sie mir davon mächtiger Zauberwirker, der ihr half, als sie im selben Problem war.
    Ich kontaktierte dann Chief Dodoru und erzählte ihm alles, dann erzählte er innerhalb von 48 Stunden Überraschung, mein Mann kam wirklich zurück und bat mich, ihm zu vergeben.
    Ich kann diese Freude nicht alleine ertragen, also habe ich beschlossen, mein Zeugnis zu teilen. Wenn es jemanden gibt, der seine Hilfe braucht, können Sie ihn mit dieser E-Mail kontaktieren: chefdodoru@gmail.com oder ihn auf seiner WhatsApp +2349015088017 addieren. Er ist bereit, jedem Körper zu helfen, der seine Hilfe benötigt.

    AntwortenLöschen
  9. Um mir keine Sorgen mehr zu machen, dass mein Mann zu mir zurückkehren wird, nachdem alles gesagt und getan war, was auf ihn gewirkt wurde, dachte ich, es sei ein Witz, nachdem er den Zauber beendet hatte, zu meinen größten S
    Ich möchte Chief Dodoru danken, der mir geholfen hat, meinen Mann zu mir zurückzubringen. Vor zwei (2) Jahren hatte ich ein ernstes Problem mit meinem Mann, insofern er das Haus verließ und anfing, eine andere Frau zu treffen, während er blieb Mit der Frau versuchte ich alles, um ihn zurückzubringen, aber meine ganze Anstrengung war nutzlos, bis meine Freundin zu mir nach Hause kam und ich ihr alles erzählte, was zwischen mir und meinem Mann passiert war, dann erzählte sie mir davon mächtiger Zauberwirker, der ihr half, als sie im selben Problem war.
    Ich kontaktierte dann Chief Dodoru und erzählte ihm alles, dann erzählte er innerhalb von 48 Stunden Überraschung, mein Mann kam wirklich zurück und bat mich, ihm zu vergeben.
    Ich kann diese Freude nicht alleine ertragen, also habe ich beschlossen, mein Zeugnis zu teilen. Wenn es jemanden gibt, der seine Hilfe braucht, können Sie ihn mit dieser E-Mail kontaktieren: chefdodoru@gmail.com oder ihn auf seiner WhatsApp +2349015088017 addieren. Er ist bereit, jedem Körper zu helfen, der seine Hilfe benötigt.

    AntwortenLöschen
  10. Um mir keine Sorgen mehr zu machen, dass mein Mann zu mir zurückkehren wird, nachdem alles gesagt und getan war, was auf ihn gewirkt wurde, dachte ich, es sei ein Witz, nachdem er den Zauber beendet hatte, zu meinen größten S
    Ich möchte Chief Dodoru danken, der mir geholfen hat, meinen Mann zu mir zurückzubringen. Vor zwei (2) Jahren hatte ich ein ernstes Problem mit meinem Mann, insofern er das Haus verließ und anfing, eine andere Frau zu treffen, während er blieb Mit der Frau versuchte ich alles, um ihn zurückzubringen, aber meine ganze Anstrengung war nutzlos, bis meine Freundin zu mir nach Hause kam und ich ihr alles erzählte, was zwischen mir und meinem Mann passiert war, dann erzählte sie mir davon mächtiger Zauberwirker, der ihr half, als sie im selben Problem war.
    Ich kontaktierte dann Chief Dodoru und erzählte ihm alles, dann erzählte er innerhalb von 48 Stunden Überraschung, mein Mann kam wirklich zurück und bat mich, ihm zu vergeben.
    Ich kann diese Freude nicht alleine ertragen, also habe ich beschlossen, mein Zeugnis zu teilen. Wenn es jemanden gibt, der seine Hilfe braucht, können Sie ihn mit dieser E-Mail kontaktieren: chefdodoru@gmail.com oder ihn auf seiner WhatsApp +2349015088017 addieren. Er ist bereit, jedem Körper zu helfen, der seine Hilfe benötigt.

    AntwortenLöschen
  11. Bei allem Respekt für Sie und Ihr Zauber wirkt, muss ich allen dieses Zeugnis geben. Ich habe während meiner Suche keine Ergebnisse bei anderen Zauberschreibern gesehen, ich wünschte, ich wäre früher zu Ihnen gekommen, um nach meiner Sitzung das Beste von Ihnen zu bekommen. Mein Ex-Mann war ein Jahr lang nicht da, ich ging überall hin und bat andere Zauberärzte um Hilfe, aber es gab kein Ergebnis, bis mein Freund mich Dr. Egwali vorstellte. Nachdem ein Versöhnungszauber ausgeführt wurde, wurde ich schließlich von ihm gerufen. Seine Wunder haben Wunder bewirkt und mein Mann kam voller Liebe zurück. Es ist ein Wunder! Er kam plötzlich mit Blumen zurück und sagte, ich müsse ihm vergeben, ich war wirklich schockiert, als mein Mann sich hinkniete, um um Vergebung zu bitten und dass ich es annehmen würde. Mir gehen wirklich die Worte aus und ich bin froh, dass du Gott bist, geschickt von mir und meiner ganzen Familie. Und jetzt bin ich wieder eine glückliche Frau. Vielen Dank Dr. Egwali. Für alle, die nach einem wahren Zauberkreis suchen, wenden Sie sich an Dr. Egwali per E-Mail "dregwalispellbinder@gmail.com". Sie können ihn auch direkt über Ihre WhatsApp unter +2348122948392 kontaktieren
    Es ist tatsächlich versichert

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin sehr überrascht von den wundersamen Erfahrungen und Wundern von Dr. Isikolo, die im Internet und weltweit verbreitet wurden. mein Name ist Monica Vedran, ich habe herausgefunden, wie er Menschen auf der ganzen Welt wunderbar geholfen hat, ihre verlorenen Liebhaber wiederherzustellen das mich vor ungefähr 8 Monaten verlassen hat und mein Zuhause mit allem verlassen hat, was ich hatte rief mich an, ich war so geschockt, ich nahm den Anruf entgegen und traute meinen Ohren nicht, er flehte mich wirklich an, ihm zu verzeihen und machte Versprechungen am Telefon um seine Liebe zu mir zu beweisen. Ich war so glücklich, dass ich Dr. Isikolo anrufen musste und dankte ihm, er sagte mir nur, ich solle die gute Nachricht auf der ganzen Welt verbreiten. Wenn Sie einen effektiven und echten Zauberer für ein Problem in Ihrem Leben brauchen, können Sie sich an Dr. Isikolo wenden an seine E-Mail: isikolosolutionhome@gmail.com oder Sie können ihn auch per WhatsApp/Viber unter +2348133261196 erreichen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert