Dienstag, 6. Februar 2018

Kleine Täuschung - Große Folgen [Rezension Manga Takane & Hana]

Takane & Hana Band 1 von ?| OT: Takane to Hana | Mangaka Yuki Shiwasu Übersetzer Antje Bockel Carlsen Manga | Seitenzahl 192 Seiten | Softcover 5,00 € || Verlagsshop Amazon Thalia
Aus einem Omiai wird eine Love-Comedy!
Weil ihre ältere Schwester sich weigert, geht die Oberschülerin Hana Nonomura als Stellvertreterin zum Omiai mit Takane Saibara, dem Kronprinzen der Firma, für die Hanas Vater arbeitet.
Takanes arrogantes Verhalten bringt Hana zum Ausrasten – doch statt Funkstille folgt etwas Unerwartetes: Takane verkündet »Du gefällst mir!« und geht mit Hana aus…!
Takanes kindische Art bringt Hana mal auf die Palme, mal zum Lachen… und manchmal findet sie sie sogar anziehend…?!
Wird dieses Omiai zu einer Beziehung führen oder nicht…?
Nachdem ich den Manga Trailer von Carlsen gesehen habe, war mir klar. Diesen Manga muss ich lesen. Freundlicherweise wurde er mir vom Carlsenverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Er blieb nicht lange ungelesen, schon von der ersten Seite an war ich wie gefangen und ich musste mehrmals wirklich loslachen. Wenn ihr Aufmunterung braucht, lest unbedingt diesen Manga , er ist voll von Situationskomik, die durch passende Zeichnungen untermalt ist. Es harmoniert einfach.
Ich mag den rundlichen , nicht so langgezogenen Zeichenstil der Mangaka, grade bei Hana. Takane ist etwas kantiger und schmaler, was den Altersunterschied gut hervorhebt.

Hana und Takane zusammen sorgen durch ihre Unterschiedlichkeit für so einige Lacher, sie fordern sich gegenseitig heraus, spielen miteinander , versuchen sich zu übertrumpfen, dabei steht nicht nur der Altersunterschied im Vordergrund, sondern auch , dass sie aus der Oberschicht und Mittelschicht kommen. Aus völlig verschiedenen Welten mit völlig verschiedenen Ansichten, was den ein oder anderen Reibungspunkt gibt, so hat der Manga auch ein bisschen was nachdenkliches, neben dem Unterhaltsamen Teil. Denn beide lernen voneinander.

Ich bin wirklich gespannt wie sich alles entwickelt, wird das Omiai wirklich zur Liebe oder zu einer sehr engen Freundschaft, es ist noch alles offen. Fest steht nur, dass die beiden eine sehr unterhaltsame und interessante Mischung ergeben.

Am Ende gibt es noch etwas zum Schmunzeln, ein kleines Goodie sozusagen und eine Szene die es nicht in den Manga an sich geschafft hat. Sowas finde ich immer sehr schön.

Takane & Hana hat Potential zu einer meiner Lieblingsmangareihen zu werden. Ansprechende Zeichnungen , eine lustige, liebevolle Story und tolle Charaktere.

Was ist ein Omiai
Omiai (jap. お見合い, dt. „einander betrachten“) bzw. Miai (見合い, das „O“ ist ein Honorativpräfix) ist die japanische Tradition der Ehevermittlung bzw. deren Durchführung. Da es immer auf Initiative oder zumindest mit Einverständnis der zukünftigen Ehepartner geschieht, kann nicht von einer Zwangsheirat gesprochen werden. Vielfach gibt es mehrere Omiai, ehe es zu einer Eheschließung kommt.
Quelle Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert