Donnerstag, 18. Januar 2018

Leseunlust und große (Vor)Freude [Dies & Das Donnerstag]


Moin Moin Bibliophilianer, 

Willkommen zum zweiten Dies & Das Donnerstag 2018.
Gestern war für mich ein ganz magischer Tag , denn ich habe ein Kleid gekauft, nicht nur ein Kleid, sondern DAS Kleid. Und es ist genau alles ... was ich nicht wollte, aber die Beraterin in der Hochzeitsoase war einfach wie meine persönliche gute Fee und sie hatte recht. Man hat Vorstellungen, aber was man wirklich will, weiß man erst wenn man es an hat . Und nun werde ich im September statt Bohospitzenblumenkind eine Prinzessin sein. Am liebsten würde ich euch das Kleid jetzt zeigen, aber das geht natürlich nicht, aber es ist traumhaft , da müsst ihr mir einfach mal glauben. Und nachdem ich aus dem Laden rauskam, schneite es, ich liebe Schnee und bin wohl die einzige die hier rummimimit , dass wir im Norden nie was abbekommen und nun ist alles weiß. Ich liebe das einfach ♥

Momentan ist mein Kopf so voll und so richtig Lesemotiviert bin ich nicht. Mit meinen Büchern komme ich eher schleppend voran, was nicht daran liegt, dass sie nicht gut sind, aber ich lese ein paar Seiten und mach denn doch etwas anderes. Wie Serien gucken  (Friends habe ich fast durch - schnief) oder Sims spielen . Und damit könnte ich mich stundenlang beschäftigen.
Spielt ihr auch? Wenn ja welcher Spielertyp seid ihr? Stundenlang bauen , erstellen und einrichten und sobald es ans spielen geht neu anfangen oder Familien über Generationenlang spielen? 

Aktuelle Lektüre

Wie gesagt momentan lese ich relativ wenig und langsam , wobei mir Hooked und der Teeladen ganz gut gefallen , bei Wintersong weiß ich noch nicht ganz wohin mich das führt.
Der kleine Teeladen zum Glück
Mir gefallen die Frauen der Valerie Lane, deren Zusammenhalt, deren Humor und ich würde da echt gerne mal durch die Läden stöbern. Ich bin zwar noch nicht so weit , aber ich mag dieses harmonische, gute Gefühl , dass die Geschichte bislang vermittelt. 

Hooked - Bis ans Ende der Welt
In dem Buch sind zwei Kurzgeschichten die aber zusammen gehören und mit der ersten bin ich fast durch. Mir gefällt es gut, es ist locker, leicht und manchmal auch n bisschen platt, aber das sins KG's ja meistens, aber was mich n bisschen nervt, sind die ständigen Kosenamen, Schätzchen , Süße etc. mal ist okay , aber nicht jedesmal wenn sie miteinander reden. Dabei kommt das nicht nur von dem Prota , sondern von allen. Alle benutzen Kosenamen. Nicht mein Ding, Schätzchen.

Wintersong
Ich habe erst ein paar Seiten gelesen und ich mag den Schreibstil bislang. Auch wenn mich die vielen negativ Stimmen doch etwas abschrecken bin ich gespannt was ich zu dem Buch sagen werde , es ist warscheinlich aber auch kein Buch, was mich so richtig fesseln wird.

Vorfreude

Am 1.2.2018 starten Vanny [Bookalicious] und ich auf  Instagram  eine Monatschallenge. Es wird wieder ein FourFairyTale geben. Ich freu mich schon so sehr auf all die hübschen Bilder.

Und am 22.1. also am Montag startet unsere Ink Rebels Blogtour. Es sind so tolle Bloggerinnen dabei und ich hoffe einfach, dass wir euch die Inkys und deren Bücher näher bringen können. 

Tanz, meine Seele  von Kira Minttu erscheint früher als geplant. Schon am 5.2. und ich freue mich so unglaublich drauf.
Genau wie auf Nemesis 2 "Feuer & Sturm" von Asuka Lionera . Ich habe bei Asuka im Shop die Buchbox vorbestellt und hibbel dem Februar schon entgegen.

Außerdem wird es ein neues Buch von Katharina Wolf geben. Es gibt zwar noch kein Cover, aber der Klappentext wurde veröffentlicht.
"Kannst du bitte noch Hochprozentiges, Nougatschokolade und Tampons mitbringen? Habe alles davon bitter nötig!"

Wenn eine derart wichtige SMS bei einem Wildfremden landet statt bei der besten Freundin, kann das ja nur im Chaos enden. So lernt Ruby durch einen Zahlendreher „James Dean“ kennen, dessen Nachrichten zwischen Jobfrust und Familienärger zu ihrem Tageshighlight werden.

Doch kann man sich wirklich in geschriebene Worte verlieben?
Ruby stellt fest: Sie kann.
Allerdings in einen alles andere als perfekten Mann.

Neuzugänge

Ja .. Jaaa . Neuzugänge, aber das sind keine selbst gekauften. Tatsächlich, sind das alles Rezensionsexemplare und die zählen ja nicht. Natürlich freue ich mich auf alle Bücher, aber auf Call of Crows besonders, wahrscheinlich fange ich das sogar die Tage noch an. 

Ich verlinke euch die Bücher direkt zum jeweiligen Verlag. 
Die kleine Nino Arisugawa liebt es zu singen und ihren Sandkastenfreund Momo. Als dieser mit seinen Eltern wegzieht, durchlebt Nino den ersten herzzerreißenden Abschied ihres Liebens. Die Musik spendet ihr Trost und eröffnet ihr eine neue Freundschaft zu Yuzu, einem Musikproduzenten. Musik ist ihre große aber auch einzige Gemeinsamkeit und so bleibt Ninos Wunsch nach Liebe erneut unerfüllt! Beide Jungs gaben ihr aber das Versprechen, dass ihr Gesang sie eines Tages wieder vereinen wird. Nino klammert sich an diese Hoffnung und singt und singt. Wie durch ein Wunder trifft sie Yuzu auf der High School wieder, aber ihr Herz sehnt sich nach Momo…
Die Musik und Sehnsucht bilden die Basis für diese wunderbare Ballade über die unerwiderte Liebe!
Yours - Entflammte Herzen 
Sarah ist die jüngste Richterin aller Zeiten. Ihr Erfolgsrezept? Keine Flirts. Keine Ablenkung. Und definitiv keine selbstzufriedenen Badboys im Bett. Viel lieber zeigt sie Männern dieser Spezies vor Gericht, wo der Hammer hängt. Doch als der weltberühmte Rockstar Colton Young den Saal betritt, verwandelt sich ihr Magen in einen Flipperautomaten, der unkontrolliert durch die Gegend springt. Und es fehlt nicht viel, und Sarah begeht den Fehler ihres Lebens …
Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen 
Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?
After the Game – Riley und Brady 
Wenn Liebe und Schmerz nur ein Herzschlag trennt
Riley hat es satt, eine Lügnerin genannt zu werden. Doch kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, begegnet man der jungen Mutter erneut mit Misstrauen. Allein Sunnyboy Brady urteilt nicht vorschnell und spricht ihr Mut zu. Das freut und verwirrt Riley zugleich. Schließlich könnte der gut aussehende Quarterback jedes Mädchen haben. Und plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen, aber kann sie Brady wirklich vertrauen?
Call of Crows - Enthüllt 
Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger, den die Welt je gesehen hat, und er hat ein Problem: Sein Klan steht kurz vor der Vernichtung – genauso wie der Rest der Menschheit – und die einzige Hilfe, auf die er bauen kann, ist ausgerechnet eine supernervige Crow. Zugegebenermaßen findet Stieg alle Leute irgendwie nervig, aber diese Frau kann er kaum aushalten. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde er ihr glatt das unverschämte Grinsen aus dem Gesicht küssen … Erin Amsel liebt ihr Leben als Crow. Warum auch nicht, wo doch die anderen Klans (vor allem die Wikinger) so lächerlich arrogant und humorlos sind? Für dieses Leben wird sie kämpfen! Allerdings hätte sie nicht damit gerechnet, dass ihr dabei Stieg zur Seite steht. Immerhin ist der wunderbar einfach auf die Palme zu bringen – und zudem irgendwie süß.
Ich wünsche euch eine tolle Woche und hoffe wir lesen uns bei der Blogtour. Es gibt auf Facebook auch eine Veranstaltung > Hier kommt ihr zur Veranstaltung < , dort werden alle Beiträge, aller Blogs gepostet werden und es gibt sogar was zu gewinnen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert