Mittwoch, 7. Februar 2018

Der erste Rückblick des Jahres - Januar 2018


Hallo ihr Lieben,

Nun ist auch schon der erste Monat des neuen Jahres vorbei.Für mich war es ein sehr erfolgreicher Lesemonat, ich hatte kaum Flops, trotz zwei Abbrüchen, habe meinen kompletten WTR Stapel gelesen  und  konnte schon 2 Bücher von meiner 18 für 2018 Liste streichen.
Leider hat mein Subabbauvorhaben nicht ganz so geklappt und das obwohl ich theoretisch kein Buch gekauft habe, aber ich hatte Gutscheine und Paybackpunkte und einen Mann der mir Bücher schenkt - gut erzogen würde ich sagen - Faule Ausrede? Jap! Darin bin ich schließlich Meister wenn es um meine Büchersucht geht, nicht das ich ein Problem habe , nur eins ohne Bücher. 

Want to Read im Januar & 18für2018


Sternenwinternacht (aus dem Dezember 17)
Wenn Pfingstrosen Dornen haben (aus dem Dezember 17)
Keine Helden (aus dem Dezember 17) abgebrochen
Kiss me in Paris (aus dem Dezember 17)
Yona 4
Die Braut des Magiers 2
The Goal
Wintersong  abgebrochen
Mit allem, was ich habe

Flawed
Obsidian
Lucian
Das Zeichen der Athene
Die Magie der Namen
Das Herz des Verräters
Dirty, Sexy, Love
New York Diaries Clare
Du neben Mir
Straßenkötergene
Alles, was du suchst
Der Winterpalast
Weil ich Layken Liebe
Das Reich der sieben Höfe
Almost
Mit allem, was ich habe
The Goal
Ewig Wenn Liebe entflammt

Neuzugänge

Ja .. hier seht ihr die 15 Bücher, die eigentlich gar nicht da sind. Nemesis 2 Feuer und Sturm war eine Vorbestellung , ich hatte die Buchbox bei Asuka Lionera im Shop bestellt und bin wirklich unglaublich verliebt. Die meisten Mangas und einen Comic habe ich schon im Dezember bestellt . Fuck Beauty habe ich bei Lovelybooks gewonnen und ein paar Rezensionsexemplare sind auch dabei. Ich verlinke euch die Bücher, denn kommt ihr zu dem Klappentext.

Gelesene Bücher 

Ich hatte recht viele leichte, mittelmäßige Bücher dabei diesen Monat . Mittelmäßig heißt für mich nicht gleich schlecht, aber eben auch nicht umwerfend. Manchmal reicht es auch einfach für Zwischendurch. Ich kann zum Beispiel besser bei etwas seichteren Büchern abschalten, weil ich einfach nicht mitdenken muss, sondern mich berieseln lassen kann, mit schönen Geschichten, netten Charakteren und manchmal rege ich mich auch gerne über Negatives auf.
Über den Titel kommt ihr zur Rezension.

War leider nicht meins - Abgebrochene Bücher

Keine Helden - Nils Krebbler 
Tolle , außergewöhnliche Protagonisten, eine eigentlich spannende Story aber irgendwie war es nicht meins. Es konnte mich nicht abholen , was wirklich schade war, denn das Buch war nicht schlecht. Es war einfach nur nicht meins.

Wintersong - S. Jae-Jones 
Immer wieder habe ich es versucht, immer wieder weggelegt. Ich bin nicht abgetaucht, es plätscherte anstatt mit mich zu reißen, ich habe mich gelangweilt beim lesen. Da war die einzige Konsequenz, es abzubrechen.

Magisch 

Gefühlvoller, märchenhafter , mystischer Fantasyroman, der spannend und überraschend ist. Erzählt auf eine ruhige Sanfte Art, die irgendwann zu einem Sturm ausbricht. Wortgewaltig mit tollen Charakteren, aber leider auch der ein oder anderen Länge.

Fürs Herz & Zwischendurchlektüre

Mit allem, was ich habe -  Jodi Ellen Malpas
Die Grundgeschichte ist romantisch , prickelnd und vor allem Spannend, nur leider ist sie mit übermäßigem Drama und einer zu rasanten Charakterentwicklung auf zu kurzem Zeitraum gespickt, kann aber Wiederum mit einigen unerwarteten Wendungen auftrumpfen. Wen das nicht stört , der kann getroßt zu dem Buch für ein paar nette Lesestunden greifen.

Kiss me in Paris - Cathrine Rider
Ihr sucht etwas für Zwischendurch, was euch zwar unterhält aber nicht groß beschäftigt? Denn kann ich euch Kiss me in Paris ans Herz legen, die Geschichte ist süß, humorvoll und hat tolle Charaktere, allerdings ist sie auch sehr Oberflächlich gehalten. Für Zwischendurch aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Der kleine Teeladen zum Glück -  Manuela Inusa
Alles in Allem ist Der kleine Teeladen zum Glück ein lockerer , seichter Feel Good Roman, der zwar einige Schwachpunkte hat, aber dennoch gut Zwischendurch zu lesen ist.

Darf's ein bisschen Glück sein? - Kristen Proby
Von Band 2 der Fusion Reihe war ich nicht ganz so begeistert, um so glücklicher bin ich nun nach beenden von 'Darf's ein bisschen Glück sein' . Es war ein tolles Buch. Humorvoll, sinnlich und mit tollen Charakteren. Es ist ein schönes Buch aus einer tollen Reihe, das einen einfach lächeln lässt. Man klappt das Buch zu und ist Glücklich. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus dem Seduction.

Überraschend

Sternenwinternacht - Karen Swan
Das Buch ist hochgradig emotional, manchmal musste ich es weglegen, manchmal brauchte ich einfach eine Pause. Lasst euch von dieser Geschichte selbst überraschen, die so vielschichtig und Realitätsnah ist. Gänsehaut Momente und Taschentuchnotwendigkeit garantiert und trotzdem lässt es einem mit gutem Gefühl zurück.

Game of Hearts - von Geneva Lee
Und wieder mal hat mich Geneva Lee überrascht und mich noch mehr von sich überzeugt.
Die Autorin und ich hatten keinen leichten Start aber so langsam schleicht sie sich in die Liste meiner Lieblingsschriftstellerinnen. Son bisschen hat mich die Story an Romeo und Julia erinnert, eine verbotene Liebe, zwei verfeindete Familien , Tote.

Comics & Mangas

Yona Prinzessin der Morgendämmerung Band 4 
Es geht spannend weiter, aber ich muss sagen , dass der Band mir die Kapitel diesmal nicht alle ganz so zugesagt haben. Ich freu mich aber schon auf die nächsten Bände. 

Anonymous Noise Band 1
Ich fand den Auftakt der Reihe wirklich gelungen, wenn auch am Anfang etwas Wirr. Verträumt und Dramatisch zeigt dieser Manga eine Geschichte über die erste Liebe, verborgene Gefühle und Freundschaft. Genau das was Zwischendurch immer geht.

Highlights

The Goal - Elle Kennedy
Es war ein großartiger Abschluss der Off-Campus Reihe. Es war einfach Liebe die kaum Worte benötigt. Großartige Reihe, tolle Charaktere, Geschichten zum Lachen und Träumen. Lesenwert.

Die Stadt der Träumenden Bücher Graphic Novel Die Katakomben |Walter Moers
Wie auch den ersten Band, kann ich euch diese Graphic Novelle als Buchliebhaber ans Herz legen. Es ist ein Abenteuer und es ist Bücherliebe . Einzigartige Charaktere, ein Abenteuer und wunderschöne Zeichnungen machen dieses Buch zu etwas besonderem.

Die Braut des Magiers Band 2
Dieser Manga ist einfach nur Liebe. Absolut großartig, Detailreich, Magisch, Wundervoll, Abendteuerlich und doch Sanft und romantisch auf eine besondere spezielle Art. Ich liebe ihn!

Wenn Pfingstrosen Dornen haben - Elica Freudenreich
Dieses Buch hat mich dem Romantic Crime Genre näher gebracht, mich einfach umgehauen. Ich konnte mitfiebern, lachen, bangen. Die Spannung ist greifbar und eigentlich hat man bis zur letzen Seite keine Ahnung wohin das ganze führt. Ich konnte mich komplett in die Geschichte fallen lassen und habe es geliebt mich in das Wechselbad der Gefühle und Ereignisse reinzusteigern.
Für mich ein absolutes Highlight.

1 Kommentar:

  1. Dein Lesemonat ist wie immer toll!
    Über The Goal haben wir ja schon gesprochen :D

    Auf Tochter des dunklen Waldes freue ich mich schon (18 für 2018!).

    Liebste Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert