Montag, 26. Februar 2018

Feinfühlig, witzig und gleichzeitig ernst [Rezension Manga - Dreamin' Sun]

Dreamin' Sun Band 1 | OT: Yume Miru Taiyōe | Mangaka Ichigo Takane | Carlsen Manga | Seitenzahl 176 Seiten | Softcover 6,99 € | Ebook 4,99 € | Verlagsshop Amazon Thalia
Shimana Kameko ist seit dem Tod ihrer Mutter zu Hause sehr unglücklich. Seit ihr Vater neu geheiratet und ein zweites Kind bekommen hat, fühlt sie sich, als hätte sie niemanden mehr auf der Welt, dem ihr Wohlergehen noch am Herzen liegt. Also packt sie eine Tasche und reißt aus!! Ohne Geld und Plan, wo sie unterkommen könnte, steht Shimana nun ziemlich verloren da... Zum Glück trifft sie jemanden im Park, der ihr weiterhelfen will! Aber nur, wenn sie ihm drei Wünsche erfüllt.

Ein modernes Märchen aus der Feder von Ichigo Takano, der Mangaka von ORANGE!
Als ich auf der Carlsenseite den zweiten Band von Dreamin' Sun entdeckt habe, war ich schon ein bisschen ins Cover verliebt, der Zeichenstil hat mich sofort angesprochen. Nachdem ich mir denn Band 1 angesehen habe, war mir direkt klar, das ist ein Manga der mich berühren wird.

Schon auf den ersten Seiten hatte ich ein, zwei mal feuchte Augen , musste aber gleichzeitig auch mehrmals lachen. Ich hatte das Gefühl, dass ich durch den Manga hindurchfliege , Ernsthaftigkeit wechselt sich mit lustigen Szenen ab. Shimana landet durch Zufälle in einer Wohngemeinschaft, die lebhafter nicht sein könnte und findet dort das, was sie sich schon so lange wünscht, bekommt Unterstützung und muss sich trotzdem unangenehmen Dingen stellen. Und denn ist da noch die Sache mit dem Verliebt sein.
Erwachsen werden ist eine Herausforderung, die wir auf eine Weise alle kennen und genau mit diesen Herausforderungen beschäftigt sich dieser Manga auf eine zarte und humorvolle Weise, die aber trotzdem Ernsthaft ist.

Der Zeichenstil ist sehr rundlich und niedlich und trotzdem zeigt sich in der Mimik genug Emotion ohne übertrieben süß zu sein. Natürlich gibt es bestimmte Stellen, wo übertriebene Darstellungen zu sehen sind, das sind grade die humorvollen Szenen , die teilweise auch ein bisschen traurig sind. Hier wurde definitiv ein guter Mix gefunden .
Dreamin' Sun ist einer der schönsten Mangas , die ich bislang gelesen habe, ich war von Anfang an Verliebt.

1 Kommentar:

  1. Hi! Ich bin auch ein Fan von der Serie. Sie ist toll gezeichnet und wie du bereits geschrieben hast, der Mix aus Humor und Drama ist super. Freue mich schon auf die nächsten Teile. Der zweite Band steht schon im Regal, aber noch ungelesen... :D

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert