Montag, 20. August 2018

Make my Heart sing - Ich und die Hartbreakers 2

Ich und die Heartbreakers - Make my Heart sing | OT Paper Hearts | Reihe Heartbreakers Band 2 | Ali Novak | cbj  | Ebook 9,99 € Taschenbuch 9,99 € | Verlagsshop Amazon Thalia 
Manchmal ist das Leben eine Wundertüte. Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Ich mochte den ersten Teil ja sehr und nach nur ein paar Seiten wusste ich, auch diesmal wird Ali Novak mich für sich einnehmen. Die ersten 100 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen und obwohl das Buch so dick erscheint ist es doch viel zu schnell gelesen. 

Storytechnisch ist er etwas schwächer als Band 1, ich empfand ihn als sehr vorhersehbar und mir fehlten ein bisschen die Heartbreakers. Die Idee mit dem Roadtrip und auch die Umsetzung waren toll, aber nicht ganz das was ich mir gewünscht hätte - meckern auf hohen Niveau , ich weiß -
Aber dafür war der Verlauf rasant und nur mit einigen wenigen Längen. Die Figuren sind Ali Novak typisch bunt durchgemischt und ergeben einen harmonischen Mix . Die Geschichte kommt fast ohne die typischen Jugendbuchklischees aus und ist einfach nur süß, humorvoll und unterhaltsam, dabei aber auch mit ernstem Unterton.

Der Schreibstil sorgt dafür, dass man förmlich durch die Seiten rast, wenn man erstmal in der Geschichte ist, ist man zwischen den Seiten gefangen .

Humorvoll, liebevoll , mit Herz und verstand, ganz leicht und trotzdem Ernst, so schreibt Ali Novak ihre Geschichten. Make my Heart Sing ist da keine Ausnahme.

1 Kommentar:

  1. Mein Name ist Agure Marian, ich hätte nie gedacht, dass ich wieder lächeln werde. Mein Mann hat mich fast ein Jahr lang mit zwei Kindern zurückgelassen. Alle Bemühungen, ihn zurückzubringen, scheiterten. Ich dachte, ich werde ihn nicht wiedersehen, bis ich eine Frau getroffen habe rief Jullie an, die mir von einem Zauberwirker namens Dr. ADELEKE erzählte. Sie gab mir seine E-Mail-Adresse und Handynummer. WhatsApp oder rufen Sie ihn jetzt an: + 27740386124und ich kontaktierte ihn und er versicherte mir, dass mein Mann innerhalb von 48 Stunden zu mir zurückkehren wird In weniger als 48 Stunden kam mein Mann zurück und bat um Vergebung. Er sagte, es sei die Arbeit der Teufel. Ich bin bis jetzt immer noch überrascht über dieses Wunder. Ich konnte es mir nicht vorstellen, aber sobald der Zauber gesprochen wurde, wurde ich schwanger und hat mein drittes Kind geboren. Wenn Sie Hilfe von ihm benötigen, können Sie es per E-Mail kontaktieren: aoba5019@gmail.com oder WhatsApp oder ihn jetzt anrufen: +27740386124

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert