Freitag, 3. August 2018

Oh my (Greek) Gods [Booktag]


Hey Bibliophilianer, 

Dieser Booktag ist inspiriert von Rick Rioardans "Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen" das ich grade als Hörbuch höre.

Bei diesem Booktag geht es also darum, bestimmten griechischen Göttern Bücher, Mangas oder Comics zuzuordnen , ganz wie ihr wollt, es gibt da keine festen Regeln, welches Buch kommt euch als erstes in den Sinn? Ich freue mich über jeden der mitmacht, hinterlasst mir gerne euren Beitrag gerne in den Kommentaren.


Zeus - Das erste Fandom

Wahrscheinlich hättet ihr jetzt Vermutet Harry Potter hier zu lesen, aber ich habe Tintenherz tatsächlich vor Harry Potter gefangirlt. Auf die Folgebände gewartet und nicht ansprechbar gewesen, als ich sie endlich in den Händen hielt, weil ich die in einem Rutsch durchgelesen habe. Bis heute ist die Trilogie von Cornelia Funke eine meiner absoluten Lieblingsreihen.

Poseidon - Das perfekte Buch für einen Strandtag 

Tell me Three Things ist locker , leicht und perfekt dafür geeignet es in der Sonne zu genießen, einfach abzutauchen und zu entspannen.


Aphrodite - Liebstes Buchpairing 

Da habe ich ehrlich gesagt viele aber momentan berührt mich die Geschichte von Fumi und Akatsuki sehr. Der Manga This lonely Planet entwickelt sich langsam und ganz zart.

Hephaistos -  Nicht das schönste Cover aber ein toller Inhalt 

Ich muss ja sagen, dass ich das neue Cover von Clockwork Princess überhaupt nicht mag. Aber das Buch ist trotzdem toll, wäre die Alte Ausgabe nicht so unglaublich teuer , würde ich sie gegen die neue austauschen.

Athene - Starke Protagonistin

Stärke hat nicht immer nur etwas mit Kraft zu tun, sondern auch damit los zulassen und für sich selbst einzustehen. Hedda ist eine der stärksten Protagonistinnen die ich kenne, nicht weil sie stark ist, sondern weil sie zu ihren Schwächen steht und daran arbeitet. 

Hekate - Einfach Magisch 

Da habe ich so einiges im Regal stehen, aber als erstes fiel mir da Shadow Falls Camp ein, ich habe die Reihe so sehr geliebt. Hexen , Vampire, Gestalltwandler, dazu eine spannende Story und eine tolle Protagonistin , lebendige Nebenfiguren. Einfach großartig.

Ares - Epische Schlacht oder innerer Kampf 

Es gibt einen Kampf bei Fenrir Weltenbeben bei dem ich einfach total mitgefiebert habe, weil er einfach alles entscheidet , ich glaube ich habe beim lesen sogar kaum geatmet weil ich einfach so in der Geschichte war.


Morpheus - Dieses Buch hat mich nicht losgelassen 

Wenn ich dich nicht erfunden hätte von Julia Dibbern hat mich nachhaltig wirklich beeindruckt. Und mich wirklich zum Nachdenken gebracht, denn es erschließt sich vieles erst zum Ende, wieso war die Handlung so, wieso reagierten die Figuren wie sie eben reagierten. Das Ende hat mich beschäftigt und ich würde wirklich , wirklich, wirklich so gerne noch mehr lesen. 


Apollo -  Musik spielt eine Rolle 


Ein Buch, was leider viel zu unbekannt ist, ist No going back. Kein klassischer Rockstar Roman, aber Musik spielt eine wichtige Rolle, denn Jack ist Singer- Songwriter und ein besonderer Song bringt die Vergangenheit zurück und zwingt Nathalie sich dem zu stellen, wenn sie die Zukunft haben will, die sie für sich sieht.



Pan - Landschaften zum Träumen

Es gibt viele tolle Bücher, deren Setting einem das Gefühl gibt, an einem anderem Ort zu sein. Vor kurzem habe ich erst Der Preis deines Herzens gelesen und das Setting in den Weinbergen von Nappa ist einfach traumhaft.

Nyx - Düstere Stimmung 

Die findet man eindeutg in der Comicadoption von American Gods. Sei es von den Zeichnungen oder der Geschichte, der Comic hat seinen ganz eigenen leicht abgeranzten , düsteren Charme.



1 Kommentar:

  1. Mein Name ist Agure Marian, ich hätte nie gedacht, dass ich wieder lächeln werde. Mein Mann hat mich fast ein Jahr lang mit zwei Kindern zurückgelassen. Alle Bemühungen, ihn zurückzubringen, scheiterten. Ich dachte, ich werde ihn nicht wiedersehen, bis ich eine Frau getroffen habe rief Jullie an, die mir von einem Zauberwirker namens Dr. ADELEKE erzählte. Sie gab mir seine E-Mail-Adresse und Handynummer. WhatsApp oder rufen Sie ihn jetzt an: + 27740386124und ich kontaktierte ihn und er versicherte mir, dass mein Mann innerhalb von 48 Stunden zu mir zurückkehren wird In weniger als 48 Stunden kam mein Mann zurück und bat um Vergebung. Er sagte, es sei die Arbeit der Teufel. Ich bin bis jetzt immer noch überrascht über dieses Wunder. Ich konnte es mir nicht vorstellen, aber sobald der Zauber gesprochen wurde, wurde ich schwanger und hat mein drittes Kind geboren. Wenn Sie Hilfe von ihm benötigen, können Sie es per E-Mail kontaktieren: aoba5019@gmail.com oder WhatsApp oder ihn jetzt anrufen: +27740386124

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert