Freitag, 20. April 2018

Nichts ist so wie es erscheint - Rezension Mask & Mirrors London Heist

London Heist Mask & Mirrors | Sammelband von Teil 1-3 | Jonna McKay (Julia Dibbern) | Ink Rebels Print von Amrun | Taschenbuch 12,90 € Ebook : Alle Episoden Einzeln erhältlich ( 0,99 € ) oder als Komplettsammelband für 3,99 € oder KU | Verlagsshop Amazon Thalia 
“Liebe darf nicht wehtun”, hat Helen Shepherds Vater immer gesagt. Doch er ist tot, und Helen jagt seinen Mörder. Erst einmal jedoch soll die Interpol-Agentin ihre Kollegen von Scotland Yard bei der Vereitelung eines Raubzugs unterstützen – eine wohl eher beschauliche Aufgabe. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass man sie gleich undercover auf den berühmt-berüchtigten Meisterdieb Lucien Levraix ansetzen würde. Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem charmanten Ganoven ist allerdings schon bald ihr kleinstes Problem, denn auf einmal findet sie sich gefangen in einem gefährlichen Kampf zwischen ihm und seinem ärgsten Feind.

Was für eine Story!

Ich bin London Heist offiziell absolut und unwiderruflich verfallen. Komplett, sei es der Story, sei es den Figuren oder den Plottwist und das obwohl ich gar keine Krimis mag.

Es ist spannend, abwechslungsreich, romantisch und hat einen tollen Humor. Leichtigkeit vermischt sich mit Komplexität , es ist eine großartige Mischung , die Einzelbände enden jedes mal mit einem kleinem (mehr oder weniger fiesem) Cliffhänger, so das man zum weiter lesen gezwungen wird. Diese Geschichte macht süchtig und ich bin so dankbar, dass die 5 Ebookshortis in zwei Printausgaben gedruckt wurden, denn sonnst wäre mir ein richtiges Highlight entgangen.

Besonders hat mir gefallen, dass man beide Sichten liest. Helens und Juliens , dabei verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse, Cop und Verbrecher und eigentlich weiß man nie auf welcher Seite man stehen soll. Man fiebert einfach bei beiden mit. Auch wenn ich sagen muss, dass ich doch immer etwas mehr auf Juliens Seite stand, denn ich habe mich sofort in ihn verliebt. Ich steh einfach auf die Bösen Jungs und das obwohl Julien völlig Bad Boy Klischeefrei ist , außer vielleicht, dass er Kunstdied ist, aber charakterlich ist er ein anständiger , bodenständiger , liebenswerter Kerl, in den man sich einfach verlieben muss.
Aber auch Helen war mir direkt sympatisch, es gibt Stellen, da ist ihre Verzweiflung regelrecht spürbar, aber vor allem nachvollziehbar, sie kommt in eine Situation, die sie überfordert und dabei ist sie so authentisch ohne übertreiben dramatisch zu sein. Die Figuren handeln realistisch und so konnte ich direkt einen Bezug aufbauen. Auch zu den Nebencharaktern, die wirklich bildlich ausgearbeitet sind und somit die Geschichte ein Stück weit mit tragen.
Ich konnte irgendwie nicht anders als die Geschichten zu lieben und deswegen ist London Heist Mask & Mirrors ein absolutes Highlight für mich. Ich freue mich schon auf ein Wiederlesen mit Julien und Helen und auf ein fulminantes Finale in No more Secrets.

Als Ebook Leser, könnt ihr übrigens schon alle 5 Teile lesen, entweder ihr ladet sie euch einzeln auf euren Reader, oder ihr kauft den Sammelband, der hat zwar ein anderes Coverkleid, aber mit der selben großartigen Geschichte.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kira,
    deine Begeisterung reißt mit und ich habe mir zur Sicherheit jetzt auch noch 4+5 gekauft, obwohl ich nicht mal den ersten Band kenne, haha :-D
    Aber ich vertraue da mal auf dein Urteil.
    Es ist immer großartig, wenn Bücher und Reihen so begeistern können. <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert