Sonntag, 22. April 2018

Bet on it [Rezension Burning Desire]

Burning Desire - Für dich entbrannt | Kristy Deluca | Romance Edition | Ebook 4,99 € Taschenbuch 12,99 € | Das Buch beim Verlag | Amazon | Thalia 
Marketingexperte Nate Westbrook hat sich in eine unangenehme Situation gebracht und wird von seinem Konkurrenten Parker Rowe erpresst. Entweder Nate überlässt Parker einen wichtigen Großauftrag oder er schafft es, die bis zum Hals zugeknöpfte Amelia Heart zu verführen, die sich nach ihrem Harvard-Abschluss ganz auf ihre Karriere konzentriert. Da Nate auf den Auftrag nicht verzichten kann, lässt er sich auf das Spiel mit dem Feuer ein – und das lodert schon bald heißer, als er es für möglich gehalten hätte. Sobald Amelia die Hüllen fallen lässt, ist nichts mehr von ihrer Scheu übrig …
Burnig Desire ist der Debütroman von Kritsty Deluca und ich finde , sie hat damit wirklich einen tollen Start hingelegt.

Ich mochte den angenehmen , leichten und sehr lockeren Schreibstil der Autorin wirklich gerne , auch wenn es manchmal etwas platt wirkte, konnte ich mich doch in die Geschichte fallen lassen und hab insbesondere die Dialoge genossen. Sprachlich ist es sehr frei, grade was Nates Ausdrucksweise angeht, da den Grad zwischen sexy und plump zu finden ist schwer , aber bis auf ein paar kleine Ausnahmen, hat die Autorin das wirklich gut geschrieben, auch die erotischen Szenen sind weder plump noch übertrieben sondern auf ästhetische Weise in die Geschichte eingewebt.

Woran ich mich aber gestört habe, waren die andauernden Namenswiederholungen. Und zwar vom Vor- und Nachnamen . Ich denke die Figuren wissen wie sie heißen und spätestens nach 10 Wiederholungen wissen das wir Leser auch.

Ich mag es immer wenn die Sichten sich abwechseln, so kann ich persönlich die Charakterentwicklung besser verfolgen. Beide Charaktere wirkten greifbar und gut ausgearbeitet, nicht zu Glatt und mit Macken. Dabei entsprechen sie auch ein bisschen Klischee , aber ganz ehrlich? Genau das brauche ich in solchen Romanen. Kristy Deluca hat die Klischees genommen und gut umgesetzt, so hat man etwas bekanntes und doch etwas neues.

Die Geschichte ist süß, unterhaltsam und hat eine leichte bittere Note . Sie lässt einen Träumen, seufzen und schmunzeln, es ist zum Ende hin sogar recht spannend und ich habe da ein bisschen die Luft angehalten und vielleicht .. ja vielleicht habe ich sogar kurz laut gejubelt.
Ich kann euch Burning Desire wirklich ans Herz legen, wenn ihr etwas romantisches, lustiges und prickelndes für Zwischendurch sucht. Es ist keine Geschichte die einen noch Tagelang beschäftigt, aber es ist eine Geschichte die einen kurzweilig abholt und alles um sich herum vergessen lässt.

1 Kommentar:

  1. Das klingt doch gar nicht mal schlecht. Über den Klappentext musste ich gerade ein wenig schmunzeln. Entweder gibt er den Auftrag ab oder er verführt jemanden? Irgendwie ein wenig aus der Luft gegriffen :D Aber schön, dass es dir gefallen hat. Ich werde mir das Buch mal merken :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert