Montag, 16. April 2018

Keine Liebe auf die den ersten Satz, aber es wurde Liebe [Rezension When It's Real]

When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles | OT When It's Real | Erin Watt | Piper Verlag | Ebook 9,99 € Paperback 12,99 € | Verlagsshop Amazon Thalia
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?
Ich gebe zu nach Paper Passion hatte ich etwas Angst vor der Geschichte. Ich weiß wie toll Erin Watt schreiben kann, aber ich weiß auch, dass es auch mal nach hinten losgehen kann. Aber When it's real klang einfach zu gut um es nicht zu lesen.

Der Einstieg fiel mir tatsächlich nicht ganz so leicht, irgendwie war mir Oak unsympatisch und ich störte mich immer wieder am Wort Chick. Wer wird schon gerne als Hühnchen bezeichnet ? Das kann natürlich auch Amerikanischer Slang sein , aber selbst da finde ich die Bezeichnung einfach nur bescheuert.
Der Schreibstil war zwar gut, locker , leicht aber es hat mich nicht umgehauen , bis ich an einen Punkt kam und plötzlich völlig gefangen war.

Und ich habe mich von Seite zu Seite mehr verliebt. In Oak , in Vaughn , in ihre Geschichte. Oak verändert sich, genau wie Vaughn und es entsteht etwas zartes, das auf die ein oder andere Probe gestellt wird aber trotzdem langsam wächst. Es wird nichts überstürzt, aber auch nicht immer wieder zurück geworfen. Ich war beim lesen einfach glücklich .

Es war Gefühlvoll , leicht und trotzdem intensiv, grade zum Ende hin. Ich war verliebt und wurde wütend, habe mitgefühlt und mitgefiebert. Die Seiten flogen nur so da hin , ich war wie gebannt. Die Charakterentwicklung und der Storyverlauf haben mich über den Anfang hinweggetröstet und diese Geschichte hat sich einfach in mein Herz gebrannt.
Nach leichten Startschwierigkeiten , konnten mich Oak , Vaughn und ihre Geschichte für mich einnehmen . Die Nebencharaktere waren genau so lebendig wie die Hauptcharaktere und die Story, auch wenn sie teils sehr vorhersehbar ist, macht einen glücklich, die Charaktere entwickeln sich , die Story entwickelt sich und der angenehme Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen.
Ganz klare Leseempfehlung.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kira,

    Ich hoffe es darf hier bis einziehen und ich habe richtig große Lust auf das Buch 😁
    Ich bin gespannt ob ich dann leicht in das Buch finde oder nicht.

    Schöne Rezension.

    Xoxo nessi 😘

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert