Dienstag, 7. Januar 2020

[Rezension] The Chase - Gegensätze ziehen sich an

Rezensionsexemplar 
The Chase - Gegensätze ziehen sich an | OT The Chase | Briar U Serie - Spin Off zur Off Campus Reihe - Band 1 ( in sich abgeschlossen) | Elle Kennedy | Übersetzung Christina Kagerer | Piper Verlag | eBook 8,99 € Taschenbuch 11,00 € | Verlagsseite  Amazon Thalia 

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.
Quelle : Piper Verlag
An die Biar Universität zurück zu kehren war ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich habe die Off Campus Reihe geliebt und bin dem nach auch mit einigermaßen hohen Erwartungen an den ersten Band des Spin-Offs und was soll ich sagen? Erwartungen wurden erfüllt. 

Elle Kennedy hat einen bildhaften, einnehmenden und einlullenden Schreibstil, man kann sich einfach in ihre Geschichten fallen lassen, abschalten und einen kurzen Moment die Realität loslassen. Ihre Geschichten entstehen nicht nur im Kopf , sondern auch im Herzen.  Dabei ist es leicht und locker und trotzdem geht es auch in die Tiefe. Es werden auch hier wichtige Themen angesprochen, wie Schubladendenken, Vorurteile und unangemessenes Verhalten von Autoritätspersonen. Die Autorin schafft es einfach diese Themen zu verweben , ohne sie direkt in den Fokus zu stellen. So wirkt es nicht überladen , trotz mehreren Thematiken. 

Summer ist lebhaft, laut und wirkt auf den ersten Blick wie das absolute Sunnygirl, auf den zweiten Blick ist sie aber auch nachdenklich. Äußerlich wirkt sie perfekt, innerlich hat sie Selbstzweifel. Sie bringt eine ganz eigene Energie mit, lockert damit die Geschichte auf , wirkt authentisch und ist somit der perfekte Gegenpart zu dem eher introvertierten Fitz. , der allerdings ebenfalls eine andere Seite besitzt. Er spielt Eishockey, ein Mannschaftssport und ist trotzdem gerne für sich. Etwas was sich eben nicht ausschließen muss, man kann nämlich auch introvertiert sein und trotzdem sozial Aktiv sein, eben in Maßen mit Pausen und genau das bringt die Autorin so authentisch rüber. Ich liebe ihre Art Figuren zu erschaffen. 

Und ich freue mich schon auf The Risk. Von mir dürfte diese Reihe niemals enden. 


2 Kommentare:

  1. Mein Name ist Agure Marian, ich hätte nie gedacht, dass ich wieder lächeln werde. Mein Mann hat mich fast ein Jahr lang mit zwei Kindern zurückgelassen. Alle Bemühungen, ihn zurückzubringen, scheiterten. Ich dachte, ich werde ihn nicht wiedersehen, bis ich eine Frau getroffen habe rief Jullie an, die mir von einem Zauberwirker namens Dr. ADELEKE erzählte. Sie gab mir seine E-Mail-Adresse und Handynummer. WhatsApp oder rufen Sie ihn jetzt an: + 27740386124und ich kontaktierte ihn und er versicherte mir, dass mein Mann innerhalb von 48 Stunden zu mir zurückkehren wird In weniger als 48 Stunden kam mein Mann zurück und bat um Vergebung. Er sagte, es sei die Arbeit der Teufel. Ich bin bis jetzt immer noch überrascht über dieses Wunder. Ich konnte es mir nicht vorstellen, aber sobald der Zauber gesprochen wurde, wurde ich schwanger und hat mein drittes Kind geboren. Wenn Sie Hilfe von ihm benötigen, können Sie es per E-Mail kontaktieren: aoba5019@gmail.com oder WhatsApp oder ihn jetzt anrufen: +27740386124

    AntwortenLöschen
  2. Mein Name ist Agure Marian, ich hätte nie gedacht, dass ich wieder lächeln werde. Mein Mann hat mich fast ein Jahr lang mit zwei Kindern zurückgelassen. Alle Bemühungen, ihn zurückzubringen, scheiterten. Ich dachte, ich werde ihn nicht wiedersehen, bis ich eine Frau getroffen habe rief Jullie an, die mir von einem Zauberwirker namens Dr. ADELEKE erzählte. Sie gab mir seine E-Mail-Adresse und Handynummer. WhatsApp oder rufen Sie ihn jetzt an: + 27740386124und ich kontaktierte ihn und er versicherte mir, dass mein Mann innerhalb von 48 Stunden zu mir zurückkehren wird In weniger als 48 Stunden kam mein Mann zurück und bat um Vergebung. Er sagte, es sei die Arbeit der Teufel. Ich bin bis jetzt immer noch überrascht über dieses Wunder. Ich konnte es mir nicht vorstellen, aber sobald der Zauber gesprochen wurde, wurde ich schwanger und hat mein drittes Kind geboren. Wenn Sie Hilfe von ihm benötigen, können Sie es per E-Mail kontaktieren: aoba5019@gmail.com oder WhatsApp oder ihn jetzt anrufen: +27740386124

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert