Mittwoch, 15. Januar 2020

Halte mich. Hier [Rezension]

Rezensionsexemplar
Halte mich. Hier | Finde mich Reihe Band 2 | Kathinka Engel | Piper Verlag| Ebook 9,99 € Taschenbuch 12,99 € | Piper Verlagsseite Amazon Thalia 
Für die Liebe wachsen sie über sich selbst hinaus
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.
Ich war kannte ja schon von Finde mich. Jetzt  Kathinka Engels einfühlsamen aber doch lockeren Schreibstil. In Halte mich. Hier. allerdings war er noch um einiges intensiver. Man spürt die Emotionen als wären es die eigenen, sie nimmt die Leser mit . Zelda und Malik wirken so real.Die Geschichte wirkt so authentisch als wäre sie wirklich passiert. Und genau das hätte sie sogar können, das Szenario ist kein neues und doch zeigt es wieder auf wie fest verankert Vorurteile, grade in gewissen Kreisen, verankert sind. 

Was ich bei Reihen die in sich abgeschloßene Bände haben immer so mag , ist , dass man auch auf alt bekannte Figuren trifft, die Protagonisten eventuell schon kennt , aber sie trotzdem nochmal völlig neu kennen lernen kann. Malik und Zelda sind charakterlich unterschiedlich und passend doch so gut zusammen , sie ergänzen sich. In einer Textstelle heißt es Zelda fügt sie wie ein Puzzelteil an Malik, was dort noch körperlich gemeint ist , kann man aber im Verlauf des Buches auf ihre komplette Geschichte sehen, denn sie fügen sich wirklich zusammen und diese Verbindung muss einigem trotzen. Ob es hält müsst ihr allerdings selbst raus finden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. 


2 Kommentare:

  1. Mein Mann und ich sind jetzt seit ungefähr 7 Jahren verheiratet. Wir waren glücklich verheiratet und hatten zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Vor 3 Monaten bemerkte ich merkwürdiges Verhalten von ihm und einige Wochen später stellte ich fest, dass mein Mann jemanden sah. Er kam spät von der Arbeit nach Hause, kümmert sich nicht mehr um mich oder die Kinder, manchmal geht er aus und kommt für 2-3 Tage nicht einmal nach Hause. Ich habe alles getan, um dieses Problem zu beheben, aber nicht umsonst. Ich wurde sehr besorgt und brauchte Hilfe. Als ich eines Tages im Internet suchte, stieß ich auf eine Website, auf der vorgeschlagen wurde, dass Dr. Padman helfen könnte, Eheprobleme zu lösen, zerbrochene Beziehungen wiederherzustellen und so weiter. Ich hatte das Gefühl, ich musste es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mich verzaubert. Zwei Tage später kam mein Mann zu mir und entschuldigte sich für das Unrecht, das er begangen hatte und versprach, es nie wieder zu tun. Seitdem hat sich alles wieder normalisiert. Meine Familie und ich leben wieder glücklich zusammen. Vielen Dank an Dr. Padman. Wenn Sie einen Zauberwirker benötigen, der in der Lage ist, einen Zauber zu wirken, der wirklich funktioniert, sollten Sie ihn kontaktieren. Er wird dich nicht enttäuschen. Hier ist seine E-Mail:

    padmanlovespell@yahoo.com oder (info@padmanspell.com)

    https://twitter.com/padman_dr.

    WhatsApp +1 949 229 386
    Website: https://padmanspell.com

    AntwortenLöschen
  2. I feel very happy to share my great and wonderful testimony with everyone on this site..: I was married for 4 years to my husband and all of a sudden another woman came into the picture he started hating me and he was abusive.but i still loved him with all my heart and wanted him at all cost.... He filed for divorce and my whole life was turning apart and i didn't know what to do, he moved out of the house and abandoned me and the kids... my very close friend told me about trying spiritual means to get my husband back and introduced me to a spell caster so i decided to try it. although i didn't believe in all those things then when he did the special prayers and spell, after 2 days, my husband came back and was pleading that he had realized his mistakes I just couldn't believe it, anyway we are back together now and we are happy in case anyone needs help here is his email address; Account
    doctorirekenagba@gmail.com His spells is for a better life OR call his number
    +2347059630655 or contact him on WHATSAPP

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert