Freitag, 27. Dezember 2019

[Rezension] Everlasting Love

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal | | Band 1 von 3 | Lauren Palphreyman | OT Cupid's Match 1 | Übersetzer Anna Julia Strüh | Fischer Verlag | Ebook 9,99 € Klappenbroschur 13,00 € | Verlag Amazon Thalia 
Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!
Das Buch war eine Empfehlung von mehreren Bloggern. Ich mag Geschichten, die ein bisschen Mythologie beinhalten oder sich generell um das Thema drehen, dabei ist es egal welche Mythologie es ist, ob nordische oder griechische Götter, Sagen aus Irland oder Schottland oder sogar in die Japanische Mythologie.

In Everlasting Love geht es hauptsächlich um Cupid oder auch bekannt als Amor. Die Personifikation der Liebe. Nur gibt es hier nicht nur den Gott der Liebe sondern eine ganze Agentur von Cupids , auch Liebesagenten genannt, die sich um die Belange der Menschen kümmern.

Die Grundidee fand ich wirklich spannend, eine Match Making Agentur voller kleiner Liebesboten die Seelenverwandte zusammen bringen und mitten drin ein menschliches Mädchen, die mit all dem eigentlich überhaupt nichts zu tun haben will, aber durch ihr Match plötzlich in voller Aufmerksamkeit steht. Auch die Umsetzung ist der Autorin in meinen Augen wirklich gelungen. Aus dem recht einfach gehaltenem Plot, verbotene Liebe, ein bisschen Dreiecksgeschichte , ein wenig Mythologe in der heutigen Zeit, hat sie ein Urban Fantasy Abenteuer geschaffen, dass mit der ein oder anderen Überraschung trumpfen kann und das einen fesselt. Meistens. Grade am Anfang und im Mittelteil gab es die ein oder andere Länge, die eher Fade war und mich ein bisschen aus dem Lesefluß gerissen hat . Auch wirken die Charaktere manchmal etwas flach , ich hätte mir vielleicht etwas weniger , dafür mehr tiefe gewünscht, bin aber trotzdem auf meine Kosten gekommen. Es lässt sich sehr leicht und schnell lesen und es fühlt sich grade zum Ende hin nicht nach über 400 Seiten an. Ich mochte den Plottwist am Ende sehr und hätte ihn auch so nicht erwartet, das Ende hatte eine gute Länge, nicht so schnell abgehandelt , aber auch nicht überdramatisiert.

Ich freu mich schon auf Band 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert