Freitag, 17. Mai 2019

Du bist der Liebe nicht Egal - Kasie West [Rezensionsexemplar]

Du bist der Liebe nicht Egal | OT Love, Listen to your Heart | Kasie West | Übersetzer Nicolas Schmidt | Harper Collins YA! | Ebook 13,99 € Hardcover 16,99 € | Verlagsshop Thalia Amazon
Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.
Wenn ich Lust auf ein süßes, leichtes Jugendbuch habe, geht mein erster Griff immer zu den Büchern von Kasie West und auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht.

Du bist der Liebe nicht egal , hatte wirklich alles was ich an lockeren Jugenbüchern erwarte. Sympatische Figuren , eine Story die nicht übertrieben ist , Denkanreize gibt , zuckrige Entwicklungen aber doch ein gewisses Maß an Tiefgang. Ich finde es immer wichtig, wenn trotz des lockeren Tons und der Einfachheit der Geschichte trotzdem Werte übermittelt werden. Das man etwas aus den Büchern mitnehmen kann , aber ohne das es einem Aufgedrängt wird. Damit möchte ich natürlich nicht für alle Jugendbücher sprechen , denn auch hier gibt es klare Abgrenzungen und einige Unterschiede in den Genres, aber bei Kasie West erwarte ich auch eher leichte Lektüre für Zwischendurch die Glücklich macht und abschalten lässt und genau das liefert sie auch.

Wir haben hier das typische Highschool Setting mit typischen Highschoolschülern, dachte ich zumindest , aber grade eine Nebenfigur überraschte mich komplett, weil ich sie nach dem ersten paar Sätzen direkt in die Zicken/Bitch Schublade gesteckt hätte, aber auf den zweiten Blick gemerkt habe , wie sehr ich diese Sterotypen selbst im Kopf habe. Viele der Charaktere haben mich wirklich überrascht , weil ich doch typische Klischeewendungen erwartet hätte, grade was das Thema Freundschaft betrifft, es war so erfrischend schön.


Hauptsächlich dreht sich das Buch um ein ziemlich cooles Thema, Podcast. Eine Welt die ich noch nicht so wirklich für mich entdeckt habe, in diesem Fall sogar einen Interaktiven ( Also für die Höhrer nicht den Leser) und das sorgt nicht nur für Gesprächsstoff , sondern auch für die ein oder andere Verwirrung.
Zusammenfassend habe ich genau das bekommen , was ich auch erwartet habe. Eine Süße , romantinsche Highshoolgeschichte , mit tollen Charakteren, die nicht zu flach ist und sich locker weglesen lässt mit dem Charme von Kasie West, den ich so schätze.





Vielen Dank an Harper Collins für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung allerdings in keinster Weise beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert