Donnerstag, 7. Februar 2019

Three Night Stand [Rezension]

Three Night Stand  | Ina Linger & Cina Bard | CreateSpace Independent Publishing Platform | Ebook 3,99 € Taschenbuch 12,99 € | Seitenzahl 426 | Amazon  Thalia  Autorenhomepage
Es gibt drei Regeln, an die man sich halten sollte, wenn man sich auf einen One-Night-Stand einlässt: Suche dir jemanden aus, den du garantiert nie wieder sehen wirst. Sorge dafür, dass du den Spaß deines Lebens hast und verschwinde danach so schnell und so spurlos wie möglich. Dies ist auch Lisa klar, als sie sich kurz nach ihrer Ankunft in L.A. von ihrer besten Freundin Karen dazu überreden lässt, auf eine Party zu gehen und dort alle Hemmungen fallen zu lassen. Und in dem attraktiven Nick findet sie tatsächlich einen Gleichgesinnten, mit dem sie eine der aufregendsten Nächte verbringt, die sie je erlebt hat. Als Lisa am nächsten Morgen ganz planmäßig die Flucht ergreift, ahnt sie noch nicht, dass sie mit der ersten Regel nicht ganz so sorgsam war, wie sie gedacht hat. Denn Nicolas Jordan, der Mann, der ihr am Nachmittag im Restaurant bei ihrem ersten Geschäftsgespräch gegenüber sitzt und mit dem sie in den nächsten sechs Wochen an dem Drehbuch zu ihrem Bestsellerroman arbeiten soll, ist niemand anderes als Nick, ihr One-Night-Stand …
Three-Night Stand ist einer dieser Romane, der einem ein breites lächeln ins Gesicht zaubert und einen kurzweilig einfach abholt.
Schon auf den ersten Seiten ist es locker, lustig und leicht und man schließt die Figuren direkt ins Herz.

 Ehrlich gesagt, hätte ich, dem Klappentext zu folge, mit einer völlig anderen Protagonistin gerechnet , aber trotzdem hat Lisa mich im Sturm erobert. Etwas unbeholfen, aber eine starke Frau, die für sich einstehen kann wenn es sein muss. Die sich durchsetzen kann und weiß was sie will und was nicht.
Nick ist ein aufstrebender Drehbuchautor, der charmant und witzig ist , aber auch sehr gefühlvoll sein kann. Die beiden harmonieren einfach klasse mit einander und es hat Spaß gemacht beide Seiten der Geschichte zu verfolgen.

Man wird quasi direkt in die Geschichte geworfen , mir war die Anfangsszene allerdings zu langgezogen. Zu sehr ausgearbeitet, natürlich erfährt man dabei viel über die Protagonisten und auch über Nebenfiguren, mir hätte das zweite erste Kennenlernen allerdings kompakter gereicht.
Die Nebenfiguren sind genau so liebevoll und detailliert ausgearbeitet , wie die Protagonisten und eigentlich gibt es einen heimlichen Star im Buch, ohne den die Geschichte nur halb so gut geworden wäre. Ich mag es immer sehr , wenn Nebenfiguren zu Stützpfeilern der Story werden .

Vom Tempo her würde ich nicht sagen, dass es zu rasant ist sondern glaubwürdig rüberkommt, natürlich ist es alles etwas zuckriger, etwas humorvoller und etwas dramatischer , wirkt aber dennoch nicht gänzlich überzogen. Wenn ein Buch von zwei Autorinnen geschrieben wird achte ich immer besonders auf den Schreibstil, aber hier konnte ich keine Unterscheide ausmachen. Es wirkt flüssig und stimmig.
Die beiden Autorinnen haben die richtige Mischung aus Liebe Dramatik, Humor , Realität und Wünschen gefunden und einfach einen schönen Liebesroman geschaffen, der Spaß macht und sich Zwischendurch gut lesen lässt.
Auch wenn ich den Einstieg zu lang fand konnte mich die Geschichte doch abholen.
Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Freundlicherweise wurde mir das Print als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt , dies hat meine Meinung in keinster weise beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert