Mittwoch, 12. Dezember 2018

Vom Hörbuchmuffel zum Hörbuchliebhaber

Ich war immer der festen Überzeugung Hörbücher wären nichts für mich , sie machen mich müde .Als Kind gab's jeden Abend ein Hörspiel zum einschlafen und genau das ist hängengeblieben. Zum eindösen, einlullen lassen, nicht zum aktiven zuhören, aber das hat sich jetzt geändert. Ich habe nämlich einen , für mich sehr effektiven, Vorteil entdeckt. 

Aus dem Hörbuchmuffel ist eine Hörbuchliebhaberin geworden.

Jetzt muss ich ein bisschen ausholen, denn ich würde euch gerne erzählen, wie ich zum Hörbuchhören gekommen bin.

Ende September waren wir im Urlaub in Polen. Tagsüber waren wir viel unterwegs und Abends im Hotel, war ich einfach zu kaputt um viel zu lesen. Fernsehen schauen ging leider auch nicht, da es nur polnisches Programm gab und mein polnisch sich auf Na zdrowie (Prost) beschränkt.
Da kam mir die Idee mit einem Hörspiel.

Ich suchte "Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen" im Store und hab es runtergeladen. Das Buch mit den Göttersagen hatte ich gelesen und wusste also , das es Kurzgeschichten waren, wenn man also nicht alles mitbekommt, nicht so schlimm, denn springt man zurück. Nach unserem Urlaub war das Buch durchgehört. Ich erinnere ich nicht mehr so gut an alles, weil ich tatsächlich beim hören eingeschlafen bin . Manches habe ich auch doppelt gehört , aber das störte mich nicht.

Kurz nach meinem Urlaub wurde ich operiert, ich mochte nicht lesen . Ich habe in der Zeit wieder Percy Jackson erzählt gehört. Diesmal den Teil mit den Göttersagen, den ich ja schon kannte, aber Marius Claren hat eine so angenehme Stimme, dass ich einfach mehr von ihm hören wollte und es war ja eh nur für zwischendurch. Es wurde fast zum Ritual Abends seiner Stimme zum einschlafen zu lauschen.

Durch die beiden Teile bekam ich wieder total Lust auf die Percy Jackson Bücher und 3 Teile der Helden des Olymp stehen tatsächlich noch ungelesen im Regal rum. Das Problem ist einfach nur , es ist zulange her, ich bin einfach nicht mehr in der Thematik, mir fehlen zu viele Infos. Da hilft nur ein Re-Read.

Da kam mir die Idee die Reihe einfach nochmal zu hören , bis zu den Büchern die noch ungelesen sind und das klappt wirklich gut. Ich habe gemerkt, dass ich aktiver zuhöre und musste Abends das Hörbuch sogar ausmachen, weil ich nicht wie gewohnt eingeschlafen bin, sondern völlig in der Geschichte war und mich das ganze eher vom schlafen abhält. Mittlerweile bin ich schon beim zweitem Band der Reihe und höre nicht mehr nur Abends zum einschlafen , sondern auch Tagsüber Zuhause oder auf dem Weg zur Arbeit. Es ist nicht so schlimm, wenn ich mal nicht alles mitbekomme oder ein Kapitel verschlafe, weil ich die Geschichte ja schon kenne, ich bekomme aber genug mit um wieder in die Reihe zu kommen.

Mittlerweile höre ich zeitweise lieber statt zu lesen, grade nach der Arbeit, wenn ich lange auf den Bildschirm gestarrt habe und meine Augen müde sind , mein Kopf aber noch wach.
Und das schönste? Percy Jackson ist beim hören genau so großartig wie beim lesen. Ein Glück wurde die Reihe ebenfalls von Marius Claren eingesprochen, ich finde er ist wirklich perfekt für die Reihe und bringt Percys Sarkasmus richtig rüber.

Wie sieh'ts bei euch aus? Warum hört ihr am liebsten Hörbücher?

Der folgende Absatz enthält bezahlte Werbeinhalte

Bildquelle: magazin.audible.de
Kennt ihr schon das Audible Magazin?

Das Magazin des Hörbuchanbieters Audible bietet nicht nur eine Übersicht über neue Hörbücher und Progammvorschauen , sondern auch wirklich interessante Artikel rund um Hörbücher , News und Hintergrundinformationen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Audible Magazin


5 Kommentare:

  1. Hallo! Sehr schöner Post von dir. Ich gehöre sehr zu den Hörbuchmuffeln. Tatsächlich aus ähnlichen Gründen, wie du vorher und ich höre immer noch gerne Kinder-Hörspiele zum Einschlafen. Allerdings auch noch aus dem Grund, dass ich nicht weiß, was ich währenddessen machen soll. Einfach nur Sitzen und durch die Gegend starren? Stelle ich mir ziemlich langweilig vor, ehrlich gesagt. Ich glaube, dafür bin ich nicht so wirklich gemacht :D
    Aber vielleicht gebe ich den Hörbüchern mal eine Chance, auf Spotify gibt es ja auch eine schöne Auswahl :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ihm versprochen, dass ich die gute Nachricht an meine Freunde und an die breite Öffentlichkeit weitergeben werde, wenn wirklich Liebeszauber meine Ex-Liebe zurückbringen könnte. Ich las den Blog-Kommentarabschnitt eines Eheberatungs-Blogs. Ich kopierte schnell die E-Mail-Adresse, um mit demselben Dr.Oduduwa zu kommunizieren, um meine Ehe so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich möchte ein glückliches Eheleben. Ich treffe seinen Kontakt-Online-Blogkommentarabschnitt Auch hier rette ich mein Leben und meine Ehe, daher habe ich die positive Absicht, Informationen auszutauschen, die anderen Menschen helfen können, das Leben vor dem zerstörten Zuhause zu retten. Ich hatte schreckliche Erfahrungen in meiner Beziehung, aber trotzdem war ich stark und fand für jede Beziehungskrise eine Lösung. Ich glaube, dass die meisten Menschen im Namen der Liebe und des Ehelebens durch die Hölle gehen. Heute, wenn Sie dies lesen, haben Sie eine größere Gelegenheit, Dr.oduduwa für Hilfe und andere Fragen zu kontaktieren. Liebesbeziehungsberatung, Aufbau von Vertrauen und Engagement in der Ehebeziehung, Wahre Liebe und Fürsorge für einander zurückbringen, Scheidungsfalllösung, Gerichtsverfahren in Bezug auf Sorgerecht abbrechen, Liebeszauber, um verlorene Liebe usw. zurückzubringen.
    Diese Liebe, die Voodu-Arbeit buchstabiert, ist ein Wunder und ich bin dem spirituellen Heiratshelfer dankbar, der mir geholfen hat. Ich empfehle ihn für jeden, der eine Ehe- oder Beziehungskrise hat, und konsultiere diesen spirituellen Zauber jetzt schnell, um seine Liebe mit 6 zusätzlichen Ehe- / Beziehungsberatungen zurückzugeben.
    Hier ist oduduwa persönlicher Kontakt:

    AntwortenLöschen
  3. Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Kontaktieren Sie den Zauberwirker für Liebeszauber per E-Mail: {drodogbo34@gmail.com} oder WhatsApp auf +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich bin überwältigt von Glück. Sie sagen es und es kommt Dr. Oniha. OMG! Das ist eher ein Wunder. Du bist ein Gott, der zu mir gesandt wurde. Ich liebe dich und ich werde für immer von deinen Diensten für andere Menschen Zeugnis geben, die ebenfalls mit Eheproblemen konfrontiert sind. Du machst mein ganzes Leben zu einem lebendigen Zeugnis. Mein Mann ist zurück nach deinem Wort. Vielen Dank an Sie, Dr. Oniha. Ich werde dir für immer dankbar sein. Ohne dich! Segne dich !! Gesundheit!!! Jeder, der ein ähnliches Problem in seinem ehelichen Zuhause hat, sollte sich an diesen großartigen Zauberwirker wenden, dem er helfen kann. Kontaktieren Sie Dr. Oniha auf seiner Website oder per E-Mail.
    E-Mail: onihaspelltemple@gmail.com
    Website: http://onihaspelltemple.com.
    Anruf / WhatsApp-Nummer: + 1669223962

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich bin überwältigt von Glück. Sie sagen es und es kommt Dr. Oniha. OMG! Das ist eher ein Wunder. Du bist ein Gott, der zu mir gesandt wurde. Ich liebe dich und ich werde für immer von deinen Diensten für andere Menschen Zeugnis geben, die ebenfalls mit Eheproblemen konfrontiert sind. Du machst mein ganzes Leben zu einem lebendigen Zeugnis. Mein Mann ist zurück nach deinem Wort. Vielen Dank an Sie, Dr. Oniha. Ich werde dir für immer dankbar sein. Ohne dich! Segne dich !! Gesundheit!!! Jeder, der ein ähnliches Problem in seinem ehelichen Zuhause hat, sollte sich an diesen großartigen Zauberwirker wenden, dem er helfen kann. Kontaktieren Sie Dr. Oniha auf seiner Website oder per E-Mail.
    E-Mail: onihaspelltemple@gmail.com
    Website: http://onihaspelltemple.com.
    Anruf / WhatsApp-Nummer: + 1669223962

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert