Freitag, 28. Dezember 2018

Kurzmeinung zu Briefe vom Christkind


Über die Weihnachtstage habe ich genau das passende Buch gelesen, erwartet habe ich eine zuckersüße, leicht melancholische aber positive Geschichte und genau das habe ich bekommen. Es geht um loslassen, neu anfangen und natürlich Liebe, nicht nur die romantische, sondern auch die Familiäre Liebe, das ganze in einem zauberhaften Setting.
Die Geschichte geht wirklich ans Herz, mit Humor aber auch traurigen Elementen und ja auch jeder menge Weihnachtskitsch. Die Geschichte war einfach süß und vor allem gefiel mir, dass sie kurz und kompakt gehalten wurde, kein Übermäßiges Drama , keine Dreiecksgeschichte die ausgereitzt wird.

Leider fand ich den Sprachstil etwas unausgereift , ständige Wiederholungen , besonders der Namen und sprachlich hätte man etwas mehr rausholen können um dem ganzen doch noch einen kleinen Tick mehr tiefe zu verleihen.

Aber es vermittelt den Geist von Weihnachten , es ist romantisch , kitschig und süß, genau das was ich zu dieser Zeit lesen wollte. Außerdem waren die Briefe von den Kindern an das Christkind das kleine Highlight im Buch für mich, einfach etwas besonderes.

1 Kommentar:

  1. Freunde da draußen, hier ist eine Person, von der ich weiß, dass Sie eine konkrete private Diskussion führen und Ihr Liebesleben neu einrichten können. Diese Person ist der immer zuverlässige Doktor Egwali, ein Zauberkundiger, der seinen Zauber einsetzte, um das Leben so vieler Menschen zu verändern, die ich heute kenne. Sie nennen es einfach Liebeszauber, Karrierestreben, Gesundheitsprobleme, was auch immer der Fall ist, Reinigungen, er ist pünktlich, um sich ohne zu zögern um Sie zu kümmern. Mein Fall war vor meinem Treffen mit ihm ziemlich hässlich, und der Rest war Geschichte. Sie können ihn über jedes dieser Medien kontaktieren
    WhatsApp / Viber +2348122948392
    Mail: dregwalispellbinder@gmail.com
    Mache eine private Session mit ihm und sei wieder glücklich.
    Alles Gute !!

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert