Mittwoch, 17. Januar 2018

Ganz anders als erwartet [Rezension Sternenwinternacht]

Sternenwinternacht | OT Christmas Under the Stars | Karen Swan | Übersetzer Gertrud Wittich | Goldmann | Erschienen 16.10.2017 | Ebook 8,99 € Taschenbuch 10,00 € | Seitenzahl Print 600 Seiten | Leseprobe | Buch kaufen Verlagsshop Amazon Thalia
Die begeisterte Snowboarderin Meg lebt und arbeitet in den Rocky Mountains. Eines Nachts kommt es während eines Schneesturms zu einer folgenschweren Katastrophe. Meg greift zum Funkgerät und setzt einen Hilferuf ab, der versehentlich bei einem Unbekannten landet. Jonas, berührt von Megs Verzweiflung, kann ihren Anruf nicht vergessen und funkt tags darauf zurück. Schon bald entwickelt sich eine zarte Freundschaft, und ganz langsam beginnt Meg sich zu fragen, ob sie vielleicht mehr für ihn empfindet. Doch kann man sich in jemanden verlieben, von dem man nur die Stimme kennt?
Der Klappentext führt einen wirklich in die Irre, er drückt nicht mal zum Zehntel aus, was einem in dieser Geschichte erwartet und wie tiefgehend sie ist. Erwartet habe ich einen lockeren , romantischen Winterroman zum weg lesen, bekommen habe ich ein hoch emotionales Buch, welches mich manchmal an meine Grenzen gebracht hat . Und mit Weihnachten, hat es nicht wirklich was zu tun.

Schon auf den ersten 50 Seiten habe ich gelacht und geweint, gezittert , gehofft. Ich habe so viel Gefühlt und dass, das ganze Buch über . Manchmal allerdings musste ich das Buch zur Seite legen ruhen lassen, weil es einfach zu viel wurde , zu erdrückend. Die Stimmungen der Figuren übertragen sich auf den Leser, und das ist nicht immer ganz einfach, wenn es Negative Gefühle sind.
Aber vorallem ist dieses Buch auch voller Hoffnung. Ein Gefühlsmix.

Ich möchte wenig zur Geschichte an sich sagen, weil ich einfach glaube , dass man sie selbst erleben muss. Es gibt mehrere Handlungen, mehrere Protagonisten deren Geschichten zu einer Formen , die verschiedene Thematiken behandelt.
Das Buch ist hochgradig emotional, manchmal musste ich es weglegen, manchmal brauchte ich einfach eine Pause. Lasst euch von dieser Geschichte selbst überraschen, die so vielschichtig und Realitätsnah ist. Gänsehaut Momente und Taschentuchnotwendigkeit garantiert und trotzdem lässt es einem mit gutem Gefühl zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert