Sonntag, 21. Januar 2018

Absolut überraschend - Mein Januar Highlight [Rezension Wenn Pfingstrosen Dornen haben]

Wenn Pfingstrosen Dornen haben | Elica Freudenreich | Hawkify Books | Erschienen 10.11.2017 | Ebook 3,99 € Taschenbuch 12,99 € | Seitenzahl Print 278 Seiten | Verlagsshop  | Amazon | Thalia
Um ein Interview mit dem vermeintlichen Drogenbaron Adrian Vasquez zu ergattern, lässt sich Anna Engels auf eine Vereinbarung ein, deren Bedingungen sie nicht kennt.
Vasquez macht kein Geheimnis daraus, dass er gerne Spielchen treibt und Anna befindet sich schneller in seinem persönlichen Laufrad, als ihr lieb ist.

Während sie versucht, die Dämonen ihrer Vergangenheit zu verarbeiten, birgt Adrian eine Dunkelheit in sich, derer sie sich erst nach einiger Zeit bewusst wird. Doch nicht alles was glänzt, ist Gold.

Wer von ihnen ist der Strippenzieher und wer die Marionette?

Manchmal wissen andere wirklich besser als man selbst, was gut für einen ist. Crime ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre , aber mit diesem Romantic Crime Buch, das mir empfohlen wurde, hab ich direkt ins schwarze gegriffen und mein erstes Highlight 2018 gefunden.

Es war von der ersten bis zur letzen Seite Spannung pur, ich hatte keine Ahnung wie es ausgehen wird, weil jede neue Seite eine neue Überraschung bereit gehalten hat. Es ist so wechselhaft, dass man immer wenn man denkt man durchschaut die Protagonisten , kurz danach eines besseren belehrt wird. Aber nicht nur die Story an sich ist undurchsichtig, auch die Beweggründe und Reaktionen von Anna und Adrian , man wusste nie was ist wahr und was nicht, es ist ein Spiel , dass einen so mitnimmt , gefangen hält, durchwirbelt. Die Anziehung und die Spannungen zwischen den beiden sind fast greifbar und doch stoßen sie sich ab und ziehen sich wieder an wie Magnete, angespannt wartet man auf einen Knall, aber es baut sich immer weiter weiter auf.

Normalerweise bin ich schnell genervt, von ewigen hin und her, aber Elica Freudenreich hat es geschafft, dass ich einfach nur gespannt war, manchmal auch angespannt und sehr oft wahrlich irritiert und verwirrt. Ich habe es geliebt mich in diesen Sog der Geschichte fallen zu lassen.

Teilweise ist die Geschichte frustrierend, etwas strange und zum schütteln und doch habe ich genoßen mich so reinsteigern zu können. Es gab immer wieder humorvolle Szenen oder Dialoge, die das ganze aufgelockert haben und der Humor war wirklich genau meins. Sarkastisch und mit der ein oder anderen Anspielung. Es ist absurd und gleichzeitig faszinierend. Ich muss aber auch anmerken, dass leider einige Gefühlregungen, zu schnell abgehandelt worden, was einfach an dem, in meinen Augen, ungemein rasantem Tempo des Buches lag und an Adrians Charakter, auch wenn das wechselhafte sehr mochte, so hätte ich mir doch einfach manches tiefgehender gewünscht.

Ich möchte auch die kleinen Artworks im Buch erwähnen. Immer wieder gibt es kleine Zeichnungen, die zur jeweiligen Szene passen. Die Innengestaltung ist wirklich liebevoll und Detailreich gesetzt.
Dieses Buch hat mich dem Romantic Crime Genre näher gebracht, mich einfach umgehauen. Ich konnte mitfiebern, lachen, bangen. Die Spannung ist greifbar und eigentlich hat man bis zur letzen Seite keine Ahnung wohin das ganze führt. Ich konnte mich komplett in die Geschichte fallen lassen und habe es geliebt mich in das Wechselbad der Gefühle und Ereignisse reinzusteigern.
Für mich ein absolutes Highlight.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert