Donnerstag, 28. September 2017

Lesenacht und Leselistenliebe - Dies & Das Donnerstag

Moin Moin Bibliophilianer,


Hiermit laden Vanny [Bookalicious] und meine Wenigkeit euch zur ersten Cozy Reading Night ein. Eine Lesenacht die von uns beiden gehostet wird. Schnappt euch ein Buch oder 5, Kissen, Decken, Schokolade und Tee oder Kaffee und Gummibärchen, ganz wie ihr wollt, muckelt euch ein und tauscht euch mit uns in der Veranstaltung aus. Stündlich werden wir euch Fragen stellen rund ums Buch. 
 Facebook
Beginn: 2.10.2017
Ende: Irgendwann im Morgengrauen 
Wo: Wo immer ihr gerne lesen möchtet 
So damit wäre das formelle erledigt. Letze Woche war Anna [Fuchsias Weltenecho] zu besuch und wir haben ein paar buchige Fotos geschossen.
Anna ist wirklich so unglaublich kreativ , daneben komm ich mir wirklich vor wie ein Klumpen Ton. Aber ich hatte Spaß , wir haben viel gelacht und es sind tolle Fotos draus entstanden. 
Irgendwie haben wir es auch geschafft, dass jeder ein "Ey stör mich nicht, ich Lese'" Foto hat. Ich freu mich schon auf die nächste Tour mit den Mädels. 

Leselistenliebe

Mittlerweile bin ich echt Fan von Leselisten, denn ich merke einfach, dass es mich persönlich motiviert und ich mein SuB ganz anders weg lese als vorher. Nicht das er dadurch kleiner wird, nein das nicht unbedingt, aber ich greife auch mal zu Büchern, die sonnst vielleicht noch länger liegen würden. Das ich nicht immer der konsequente Typ Mensch bin, wisst ihr ja schon, aber das ist trotzdem nicht schlimm, denn es ist kein Beinbruch, wenn die Liste nicht vollkommen abgeharkt ist. Bei der 17für2017 Challenge hab ich grade mal 3 von 17 Büchern gelesen. Meine WTR - Listen konnte ich noch nie ganz abharken und trotzdem freu ich mich jedesmal, wenn wieder ein Häkchen gemacht werden kann. Was am Ende steht, zählt für mich nicht unbedingt.
Meine neueste Liste ist eine Herbst Leseliste mit Fantasybüchern.
Hier kommt ihr zum Beitrag

Sonderausgaben und Neuauflage

Beim Carlsen Verlag habe ich entdeckt, dass die Percy Jackson Bücher und die Helden des Olymp Reihe ein neues Hardcover Cover bekommen haben. Und es gibt eine Sonderedition, die nur 10 € pro Buch kostet. Das ist für ein Hardcover echt günstig. Wer also die Geschichte um den Halbgott Percy noch nicht kennt, sollte da unbedingt zuschlagen. 

Auch die Maze Runner - Reihe bekommt ein neues Gewand. In Form eines Taschenbuchschubers. Alle drei Bände für 19,99 € . Die Bücher sind wirklich, richtig , richtig gut. Total spannend und die Story hat richtige gute Plotwendungen. Also wer die Bücher nicht kennt, vorbestellen.
Mehr Infos

A Wish is Dream your Heart Makes - oder so ;) - 

Ich hab mal wieder meine Wunschliste umsortiert, einiges verschoben und auch aussortiert - Ich habe mehrere Must Have / Wunschliste / Reihenfortsetzungen / Vielleicht irgendwann mal - Nun werde ich euch meine Top 5 Wunschlistenbücher zeigen und vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welches Buch ich unbedingt befreien sollte 
Die Klappentexte werde ich euch jetzt nicht drunter schreiben, irgendwann bekomm ich das auch noch mal mit dem ausklappen hin. HTML ist nicht mein Freund.
Klickt einfach auf den Titel und ihr kommt zur Amazonseite, dort stehen denn alle Infos.
Das war's auch schon wieder für diese Woche . Was haltet ihr von Leselisten? Und welche 5 Bücher stehen auf eurer Wunschliste ganz oben?

Eure Hermine




1 Kommentar:

  1. Bei der Lesenacht mache ich eventuell mit. :) Am Montag habe ich meinen ersten Arbeitstag als Duale Studentin im Finanzamt, da kann ich mich abends bestimmt mit ein paar Büchern entspannen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert