Freitag, 29. September 2017

Flüche, Machtspielchen und der eine wahre Kuss - Rezension Ewig - Wenn Liebe Erwacht


Titel: Ewig - Wenn Liebe Erwacht
OT: A Wicked Thing
Reihe: Band 1 von 2 
Hardcover 16,99 €
Ebook 14,99 € 
Erschienen: 23.2.2017
Seitenzahl Print: 400 Seiten
Buch kaufen

Sie erwachte von einem Kuss....
Sie hat hundert Jahre geschlafen. Ein Prinz hat sie wachgeküsst. Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen ... Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt.
Diese Märchenadoption erzählt eine ganz andere Geschichte von der schlafenden Schönheit. Eine magische Geschichte, eine Geschichte voller Intrigen, bösen Hexen und Herrschern, Abenteuern und Mut. Von einer Prinzessin die im goldenem Käfig sitzt und sich nur eins wünscht. Freiheit. Von großer Kraft und Unsicherheit. Von Rebellion und Angst, Täuschung und Zusammenhalt. 

Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten in der Geschichte zu bleiben, es war gut , ja aber es konnte mich nicht wirklich packen. Und denn platze der Knoten in meinem Kopf und ich war wie gebannt. Ab Seite 120 konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und hab es fast in einem Rutsch zu Ende gelesen. Es war grandios. Ich wurde immer tiefer eingesogen in die Machtspielchen, die Verwirrungen, dem Zauber.
Rhiannon Thomas hat einen sehr klaren unausgeschmückten Schreibstil, der aber nicht farb- oder lieblos wirkt. Es passte einfach, die Spannung baute sich langsam auf, etwas zu langsam aber entlud sich mit einem mächtigem Knall .

Aurora war mir am Anfang zu .. still, sie wollte aber machte nicht. Im Nachhinein passte das perfekt zur Geschichte und auch zu ihrer Charakterlichen Entwicklung, aber man hätte sie vielleicht schon vorher schubsen können. Es macht natürlich alles so seinen Sinn und das zusammenspiel mit anderen Figuren ist hier richtig gut gelungen. Erst Nach und Nach entblättert sich alles, der Fokus dabei nicht auf der Romantik sondern auf Aurora und ihrem Land, ehrlich gesagt fehlte mir aber auch nichts. Liebe muss ja nicht immer romantisch sein, von daher passt der Titel für mich trotzdem.

Nach leichten Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte doch noch komplett für sich einnehmen. So sehr , dass ich das Bedürfnis habe, sofort den zweiten teil zu verschlingen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Weitergang der Geschichte.
Tolle Figuren, eine immer spannender werdende Story, Freundschaft, Verrat, Intrigen und Magie. Der Stoff aus dem gute Geschichten sind. Ewig gehört definitiv dazu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert