Sonntag, 24. September 2017

Eine Prinzessin und ein Magier - SuB Sonntag #25


Hey Bibliophilianer,

Schon wieder Sonntag, schon wieder Ende des Monats. Schon wieder Pleite ....
Nein natürlich nicht, so viele Bücher habe ich gar nicht gekauft diesen Monat, dafür aber mal seit langem wieder Mangas und genau die möchte ich euch vorstellen.

Yona Prinzessin der Morgendämmerung - Band 1 - | Mizuho Kusanagi |Tokiopop | Taschenbuch (Bis zum 14.10.2017 4,95€) 6,50 € 

Ich habe den Trailer auf Crunshyroll gesehen und fand es sah richtig gut aus. Als ich den Manga denn in der Hand hatte musste er einfach mit. Vor allem zum Einführungspreis.

Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …
Die Braut des Magiers Band 1 | Kore Yamazaki | Tokiopop | Taschenbuch 9,95 €

Da hab ich den Anime ebenfalls auf Crunshyroll entdeckt. Ihr seht ich mag Crushyroll. Die Zeichnungen des Mangas fand ich so schön und auch das Format, dass etwas größer ist als die normalen Mangas fand ich sehr ansprechend. Es musste also mit.

Chise ist erst 16 Jahre alt, hat jedoch in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge erlitten. Seit ihre Mutter sich umgebracht hat, wird sie immer wieder als Sklavin verkauft. Doch das Schicksal wendet sich, als der Magier Ellias sie bei einer Auktion ersteigert und als seinen Lehrling bei sich aufnimmt. Und auch Chise selbst scheint über magische Fähigkeiten zu verfügen. Aber welche Pläne verfolgt der mysteriöse Ellias wirklich.?

Lest ihr Mangas? Wenn ja welche empfiehlt ihr so?
Eure Hermine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert