Mittwoch, 27. September 2017

Herzerwärmender Roman mit Wohlfühlgarantie - Rezension Nur ein Sommer mit dir

Titel: Nur ein Sommer mit dir
OT: One Hot Summer
Autor: Kat French
Übersetzer: Inken Kahlstorff
Verlag: Mira Taschenbuch
Ebook: 8,99 €
Taschenbuch: 9,99 €
Seitenzahl Print: 380  Seiten
Erschienen: 7.8.2017

Buch kaufen
Verlagsshop | Amazon | Thalia

ISBN 978-3956496660
Alice ist wieder Single, doch wie soll sie es sich leisten ihr geliebtes Zuhause zu behalten? Da hat sie eine grandiose Idee: Sie wird Borne Manor über den Sommer vermieten und selbst in den kleinen Wohnwagen im Garten ziehen. Allerdings hat sie nicht mit sexy Country-Star Robinson als neuen Mieter gerechnet. Dabei will Alice gerade gar keine Beziehung. Zum Glück geht es Robinson ganz genauso, da kann eine harmlose Sommerromanze ja gar nicht kompliziert werden … oder etwa doch?
Es gibt die Bücher, die nimmt man in die Hand und fühlt sich direkt wohl zwischen den Seiten. Die Geschichte vermittelt ein muckeliges, warmes Gefühl und man fiebert bei jedem Auf und ab mit ohne zu sehr ins Schleudern zu geraten.
Genau so ein Buch ist 'Nur ein Sommer mit dir'.

Das war mein erstes Buch von Kate French, aber nach beendigen der Geschichte würde ich direkt nochmal zu einem Buch der Autorin greifen, wenn ich ein Buch lesen will, was mich einfach glücklich macht. Der Schreibstil ist leicht, humorvoll und doch gefühlsbetont. Aber auf einer Ebene die nicht zu dramatisch und aufgesetzt wirkt, sondern wunderbar leicht und flatterhaft.
Ich bin wirklich von Seite zu Seite geflogen und hab mich später gewundert wo denn die Zeit geblieben ist. Ich war vollkommen in der Geschichte.

Und die Geschichte war so .. zauberhaft, romantisch, leicht aber mit Tiefgang. Mit Charakterentwicklung. Mit Stärken und Schwächen, mit großartigen Charakteren, die diese Geschichte so besonders machen, dass man direkt nach England nach Borne zu seinen Ulkigen Bewohnern reisen möchte. Mit liebevoll eingearbeiteten Nebenhandlungen, die die Geschichte einfach abrunden.

Charakterlich wird hier die komplette Palette abgedeckt. Neben den Hauptcharakteren , den ich direkt verfallen bin, Alice und Robinson , gibt es noch die anderen Bewohner von Borne Manor, die eigenartig erscheinen mögen, die Bewohner des Dorfes , den Treulosen Ehemann, die Bitch und nicht zu vergessen den knallharten Manager, der aber auch irgendwie Herz hat.
Dieses Buch zu lesen hat einfach Spaß gemacht, ich konnte mich fallen lassen, habe gelacht, geschmunzelt und mitgefühlt. Ich war vollkommen zwischen den Seiten versunken. Für mich ein Highlight weil einfach alles perfekt gepasst hat. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen :)

    Das hört sich nach einem Buch an, das einen aus einer Leseflaute rausholen kann. Von der Autorin habe ich bis jetzt auch noch nichts gelesen, das wird sich aber definitiv ändern :)
    Übrigens eine tolle Rezension :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Teresa

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert