Montag, 14. August 2017

Wenig Worte - viele Emotionen Rezension Falling to Pieces


Titel: Falling to Pieces
Reihe: Stay Tuned 3 - E-Short -
Autor: Kira Minttu
Autorenlabel: Ink Rebels
Erschienen: 1.8.2017
Ebook: 0,99 €
Oder über Kindel Unlimited lesbar
Seitenzahl: 112 Seiten

Buch kaufen:
Amazon |


»Du glaubst mir das nicht?« Fast ist zu wenig Luft in meinen Lungen, um diesen Satz auszusprechen. 

Jakos Welt gerät aus den Fugen, und er kann nichts dagegen tun. In nur einer Nacht droht er alles zu verlieren, was ihm wichtig ist – seine Freunde, seine große Liebe, seine Selbstachtung. Unmöglich zurückzuholen, was einmal ausgesprochen wurde. Kann trotzdem heilen, was bereits zerstört scheint?
"Falling to Pieces" ist der dritte Teil der Reihe "Stay Tuned". Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können ohne Vorwissen gelesen werden.
Für Manche Geschichten braucht es nicht viele Worte. Wichtig ist nicht die Anzahl, sondern dass die Worte einem Gefühle vermitteln.

Und genau das hat Falling to Pieces erreicht. Ich habe in kurzer Zeit so viel gefühlt. Freude,LiebeTrauer , Mitgefühl und verdammt viel FassungslosigkeitBestürzung und auch etwas Wut.
Die Story hat mich durchgewirbelt, ich dachte ich wüsste was auf mich zu kommt, aber denn gab es da eine Stelle die einfach alles verändert hat , die dafür gesorgt hat, dass ich einen Kloß im Hals hatte, mir die Tränen liefen und ich einfach Fassungslos war. Das ganze zieht seine Kreise und zeigt auch nochmal auf wie schnell man jemanden vorschnell verurteilen kann und was das für Folgen hat. Ein Rattenschwanz von Ereignissen die zerstörerischer nicht sein könnten.

Jako kennt man schon aus Keep on Dreaming und ich würde euch auch raten erst Keep on Dreaming und Me, without Words zu lesen, auch wenn die Geschichte an sich in sich abgeschloßen ist, aber man könnte sich zu den Vorgängern selbst spoilern. 
Wen das nicht stört Geschichte laden und los lesen. 
Kommen wir zurück zu Jako. Jako war und bleibt bislang einer meiner Lieblingscharaktere der Reihe. Ich war so glücklich, dass er seine eigene kleine Story bekommen hat, auch wenn sie so herzzerreißend war. Ich hab mit ihm mitgefühlt, konnte seine Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Kira Minttu erschafft Charaktere die so bildlich sind, dass sie in deinem Kopf zu existieren beginnen und sich bis in dein Herz ausbreiten. Außer Levin, den finde ich immer noch doof. Aber das kann sich ja noch ändern, denn ich erwarte einfach mal noch ein paar mehr Bücher aus dieser Reihe.

Denn diese Reihe ist zu einer Herzenreihe geworden. Bücher die ich immer und immer lesen könnte. Manchmal ganz. Manchmal nur Stellenweise. 
Wenig Seiten, aber genau die richtige Länge für Jakos Geschichte. Trotz der Kürze liegen so vielen Emotionen in den Worten, die sich einfach in euer Herz brennen werden. Eine Story die euch durchwirbelt und trotzdem mit einem gutem Gefühl zurück lässt. 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe ihre Bücher, ich muss ganz dringend Keep on Dreaming lesen <3
    Schöne Rezension!

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert