Montag, 28. August 2017

Und schon wieder ein Neuzugänge Post

Bibliophilianer, 


Was soll ich sagen? Diesen Monat ist es echt eskaliert. Arvelle, diverse Buchgruppen, Mängelexemplarkisten, Taschenbuch Tage und dem ein oder anderem Gewinn sei Dank. Wenn ich das alles mit in den Monatsrückblick packe, wird der Länger als meine Einkaufsliste zu Weihnachten. Also splitte ich das diesmal etwas mehr auf. 

Welche Bücher schon eingezogen sind und ich schon vorgestellt habe, könnt ihr im Halbzeit im Regal Post nachlesen. 
Ein Himmel aus Lavendel hab ich bei der lieben Jennie (Die Buchmaid) gewonnen, sie schwärmt so von dem Buch und ich bin richtig gespannt drauf. Das Cover finde ich schon so wunderschön. 
Herzkonfetti und Popcornküsse war eine Empfehlung von Kathrin aka. die Booklorette , welches mir freundlicherweise von Harpercollins / Mira Taschenbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt worden ist. Gestern Abend habe ich damit angefangen und ich bin schon ganz verliebt und Lachmuseln im Bauch sind da inklusive. One Night - Die Bedingung ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar. Was fehlt wenn ich verschwunden bin habe ich bei den Thalia Taschenbuchtagen entdeckt , das musste einfach mit. Ich habe so viel gutes über Lilly Lindners Art zu schreiben gehört. Jane Austen bleibt zum Frühstück habe ich mir ertauscht, ich tausche ganz gerne mal gelesene Bücher und die liebe Anna hat als Überraschung New York Diaries - Claire mit ins Paket gelegt. 

Ein Himmel aus Lavendel | Marlena Anders | Drachenmond Verlag | 12,90 € - Taschenbuch 
Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?

Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?

Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.

Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …

Herzkonfetti und Popcornküsse | Victoria vam Tiem | mtb | 9,99 € - Taschenbuch 
Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie, bei Bradley gefunden zu haben. Doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf – mit einer charmanten Herausforderung: Sie soll mit ihm zehn berühmte RomCom-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? Und was ist mit Bradley?

One Night - Die Bedingung | Jodi Ellen Malpas | Goldmann | 12 € - Taschenbuch 
Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin | Lilly Lindner | Fischer Jugendbuch | 7,99 € -Taschenbuch
»Warum isst du nicht mehr, April?«

April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

Jane Austen bleibt zum Frühstück | Manuela Inusa | blanvalet | 9,99 € - Taschenbuch
Was würden Sie tun, wenn Sie morgens eine Fremde in Ihrem Bett vorfinden würden, die sich dann auch noch als die echte Jane Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst mal schockiert, doch dann ist die Freude über ihren unerwarteten Gast groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten besser aus als ihre Lieblingsschriftstellerin? Während Penny die Autorin mit Falafel, langen Hosen und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte gedacht, dass nicht nur Penny ihren Mr. Darcy finden würde?

New York Diaries – Claire | Ally Taylor | Knaur | 9,99 € Taschenbuch
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Kennt ihr eins der Bücher?
Welches sollte ich ganz schnell vom SuB befreien. 


Eure
Hermine

3 Kommentare:

  1. "Jane Austen bleibt zum Frühstück" und "Ein Himmel aus Lavendel" stehen auch auf meiner Wunschlisten! Bin echt schon gespannt wie sie dir gefallen.
    New York Diaries hab ich bereits ins Herz geschlossen. Eine tolle Reihe!
    LG, Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lyne :)

      Ja ich bin auch richtig gespannt, besonders auf Jane Austen bleibt zum Frühstück , das klingt wirklich zauberhaft :)

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es so eine tolle Geschichte mit Jane Austen gibt! Die ist gleich auf meiner WuLi gelandet. :D
    "Ein Himmel aus Lavendel" habe ich die Tage als E-Book gewonnen, der Klappentext macht da definitiv neugierig. Bin gespannt auf deine Rezi dazu.

    LG Janina

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert