Mittwoch, 26. April 2023

Rezension 'Die Reise'

 Rezensionsexemplar
Die Reise - Großer Panda Kleiner Drache | OT The Journey. Big Panda and Tiny Dragon | James Norbury | Übersetzt von  Sibylle Schmidt | Wunderraum Verlag | Hardcover 18 € | Hier kaufen 

Klappentext

Großer Panda und Kleiner Drache haben in einem Tempel hoch oben in den Bergen ein Zuhause gefunden, umgeben von endlosen Wäldern. Und obwohl sie dort zufrieden leben, spürt der Kleine Drache, dass ihm etwas fehlt. Die beiden beschließen, sich gemeinsam auf eine Reise zu begeben, in unbekannte und weit entfernte Gegenden. Auf ihrem Weg müssen sie sich Gefahren und Herausforderungen stellen, aber sie erkennen, dass sie alles, was sie brauchen, tief in sich tragen. Und dass Veränderung, auch wenn sie ein wenig Angst macht, möglich ist –und sie auf einen besseren Weg führt, wenn sie nur geduldig genug sind.


Meinung zum Buch

Während im ersten Band viele kleine Weisheiten eine Geschichte ergaben, ist "Die Reise" eine Geschichte mit vielen kleinen Weisheiten. Den ersten Band habe ich so sehr geliebt und auch der zweite Band hat mich berührt, konnte mich aber nicht so überzeugen wie der erste. Mir fehlte ein wenig der Zauber, das besondere Gefühl beim Lesen. Vieles habe ich Verstanden, aber der Ansatz war nicht das was ich zu hören gehofft hätte, was ich gebraucht hätte, auf mich wirkte es manchmal wie eine Oberflächliche Floskel, während ich mich bei anderen Sätzen verstanden gefühlt habe. Ich denke "die Reise" kann man auf viele Arten interpretieren und anwenden und da jeden vollkommen abzuholen ist schlichtweg unmöglich. 

Beide Bücher sind auf ihre Art besonders und auch "Die Reise" würde ich definitiv weiterempfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert