Mittwoch, 2. November 2022

Rezension Eine perfekte Familie

 Rezensionsexemplar
Eine perfekte Familie | OT  Apples Never Fall | Liane Moriarty | Diana Verlag | Übersetzt von Carola Fischer | Hardcover 22 € 

Klappentext

Joy ist spurlos verschwunden, aber sollen sie ihre Mutter wirklich als vermisst melden? Ein Dilemma für die vier erwachsenen Kinder, denn Vater Stan ist offensichtlich mehr als verdächtig. Bisher galten die Delaneys als Vorzeigefamilie par excellence, doch nun bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Was verheimlicht Stan? Und wer war die Fremde, die erst Wochen zuvor in Joys Leben trat? Den Geschwistern stellt sich aber eine noch viel erschreckendere Frage: Kennen sie ihre Eltern überhaupt?

Meinung zum Buch

Ich glaube es gibt keine Familie die nicht ein wenig dysfunktional ist. In jeder Familie gibt es Geheimnisse, manche größer manche kleiner.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich denke als Film würde diese Geschichte wunderbar funktionieren, wenn er richtig umgesetzt wird.

Ich hatte leider son bisschen meine Schwierigkeiten beim lesen. Die Figuren und ich wurden nicht richtig warm , mancher Plot wirkte deplatziert. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen auf jeden Fall da, nur in meinen Augen nicht immer gut umgesetzt. 

Trotzdem musste ich das Buch einfach zu Ende lesen weil ich wissen wollte was da jetzt passiert ist. Was macht diese Familie aus, was ist das Geheimnis ? Es ist kein Buch was mich umgehauen hat , aber eins was ich trotzdem empfehlen würde wenn man Familienromane mag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert