Freitag, 30. Oktober 2020

Rezension Make me Good

Rezensionsexemplar

 Make me Good | Josie Charles | Selfpublished | Ebook 0,99 € oder KU Taschenbuch 11,77 € (stand 30.10.2020) | Amazon 


»Du bist der klassische Homecoming King … Und ich will deine Homecoming Queen sein.«

Barclay studiert an einer Privat-Uni im sonnigen Miami, fährt einen Sportwagen und hat die angesagteste Clique um sich geschart. Sein Leben scheint perfekt – bis Shannon auftaucht. Die geheimnisvolle Schwarzhaarige lauert Barclay in seinem Auto auf und fordert von ihm, dass er sie zu seiner neuen Freundin macht. Weigert er sich, wird sie sein größtes Geheimnis ausplaudern. Notgedrungen lässt sich Barclay darauf ein, ohne zu ahnen, wie sehr Shannon sein Leben auf den Kopf stellen wird.

Der Millionärssohn und die Kriminelle - kann aus Erpressung Liebe werden?

Es handelt sich hierbei um einen abgeschlossenen Liebesroman, der für sich stehend gelesen werden kann.
Was ich an den Büchern von Josie Charles so mag ist , dass sie ernste Themen und eigentlich bedrückende Situationen in etwas leichtes verwandelt ohne ihnen die Ernsthaftigkeit zu nehmen und das ganze zu verwaschen. 

Ich hatte nach dem Klappentext gewissen Vorstellungen der Geschichte und wurde doch schon auf den ersten Seiten überrascht , es geht los mit etwas Vorgeschichte bevor man auf den Protagonisten Barclay trifft, ziemlich schnell danach auch auf Shannon , es ist keine Liebe auf den ersten Blick, keine sofortige Romanze sondern es startet mit einer Erpressung. Ein ziemlich gelungener Start für diese Enemy to Lover Story. Der ein oder andere wird vielleicht jetzt denken, wer bandelt denn bitte mit dem Erpresser an. Dazu muss ich sagen, lest das Buch, denn alles hat seine Gründe. Warum Shannon sich Barclay aussucht, Da ich aber nicht spoilern möchte , werde ich auf die Umstände zwischen den beiden weniger eingehen. 

Was ich aber sagen kann , ist , dass sie Chemie stimmt. Sie bauen auf einander auf , bestehen aber auch als Einzelchakter . Sie haben genug Raum um nicht zu einem Klumpen zu verschmelzen um den sich das ganze Universum, beziehungsweise die Geschichte des Buches dreht. Die Kapitel sind aus beiden Sichten geschrieben und wechseln sich ab. Das mag ich persönlich ja immer sehr. Aber auch diesmal habe ich die männliche Sicht wieder lieber gelesen. 


Josie Charles hat einen wirklich angenehmen Schreibstil, locker , humorvoll , man fliegt förmlich durch die Seiten. Ich hätte das Buch auch an einem Tag fast durchgelesen und habs nur weggelegt, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende ist. 

Wenn ihr auf Enemys to Lovers Geschichten steht, sollte das genau euer Roman sein. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert