Freitag, 23. Oktober 2020

Rezension Love is Loud - Ich höre nur dich

 

Love is Loud - Ich höre nur dich | Kathinka Engel | Buch 1 von 3 | Love Is Reihe Bücher in sich abgeschloßen | Piper Verlag | Ebook 9,99 € Klappenbroschur 12,99 € Hörbuch 21,95 € oder im Audible Abo | Verlagsshop Amazon Thalia Mojoreads

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …
Auf dem Buchrücken steht ein Zitat von Inas Little Backery , by the way finde ich das immer richtig gut, wenn Verlage Bloggerstimmen abdrucken, in den sie Love is Loud als den besten deutschsprachigen New-Adult-Roman bezeichnet, den sie bislang gelesen hat. Und dieser Aussage stimme ich , mit einer kleinen Änderung, zu. Es ist definitiv einer der besten deutschsprachigen New Adult Romane , die ich je gelesen habe und Kathinka Engel reiht sich in die Riege meiner deutschsprachigen Lieblingsautorinnen ein. 

Ich mochte schon ihre Debütreihe , die Finde mich Reihe, aber mit Love is Loud hat die Autorin einen Reihenauftackt geschaffen , der mit leisen und lauten Tönen punkten kann, mit lebendigen, authentischen Figuren besticht und Fernweh macht. 

Zu New Orleans hatte ich bislang wenig Bezug, natürlich sind die ein oder anderen markanten Merkmale wie Mardie Gras , Jazz Musik und auch den Hurrikane Katrina im Kopf. Kathinka Engels Schreibstil sorgt für Bilder im Kopf, einer chaotischen und doch geordeneten , bunten, lauten Stadt mit wunderschönen Ecken und zeigt gleichzeitig auch die Seite, die man als Tourist nicht sieht. Sie macht die Stadt lebendig. Ich möchte jetzt unbedingt einmal nach New Orleans und die Stadt so auf mich wirken lassen, wie sie auf Franziska gewirkt hat. 

Franziska war mir von Anfang an sympathisch , aber es ist ihre Charakterentwicklung, die viel zum Feeling des Buches beiträgt. Es ist keine von 0 auf 100 Entwicklung , sondern es ist ein schleichender , authentischer Prozess mit kleinen Stopps, kleinen Ausbrüchen und ganz viel Gefühl. 

Gefühl ist auch eins von drei Wörtern mit dem ich Linc beschreiben würde. Er fühlt so viel und kanalisiert das durch seine Musik. die anderen Wörter wären übrigens Ausdrucksstark und Lebendig. 

Ich mochte die Energie zwischen den beiden . Sie ergänzen sich auf eine ganz besondere Art und schreiben so ihr eigenes Lied mit lauten und leisen Tönen. Man liest die Geschichte aus beiden Sichten, tatsächlich mag ich diese Art am liebsten in New Adult Romanen, ich habe gerne den Überblick.

Bis die beiden sich treffen vergehen einige Seiten und das überzeugte mich am Anfang schon von der Geschichte , denn bevor es um die Liebesgeschichte geht, geht es erstmal um die Geschichte der Protagonisten, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnten.

Nachdem sich ihre Wege immer weiter verweben  gibt es keinen großen Knall, die Vögel singen nicht in scharen und keine Insta-Love Herzchen fallen vom Himmel, versteht mich nicht falsch, dass kann auch zur Geschichte beitragen aber das Szenario hätte einfach nicht zur Geschichte gepasst. Nein , es entwickelt sich weiter langsam. Das Buch entschleunigt und ist trotzdem nicht lahm oder langgezogen. Die Geschichte hat sein eigenes Tempo und sich so nach und nach in mein Herz geschlichen. 

Das wäre ein Super Schlußsatz, allerdings muss ich noch eine Figur erwähnen ohne die das Buch nur Halb so gut gewesen wäre. Hugo. Hugo ist die Gute Fee. Also die alte, grummelige , verschloßene, großherzige, kluge gute Fee. I ♥ Hugo! 


Wenn ihr zu Love is Loud greift , erwartet euch ein Buch, dass sein eigenes Tempo hat, in dem sich leise und laute Töne abwechseln, sich die Protagonisten entwickeln, eine wundervolle Stadt, Geheimnisse, Musik und Liebe. Und Hugo! 
Lest es, liebt es ! 


1 Kommentar:

  1. Freunde da draußen, hier ist eine Person, von der ich weiß, dass Sie eine konkrete private Diskussion führen und Ihr Liebesleben neu einrichten können. Diese Person ist der immer zuverlässige Doktor Egwali, ein Zauberkundiger, der seinen Zauber einsetzte, um das Leben so vieler Menschen zu verändern, die ich heute kenne. Sie nennen es einfach Liebeszauber, Karrierestreben, Gesundheitsprobleme, was auch immer der Fall ist, Reinigungen, er ist pünktlich, um sich ohne zu zögern um Sie zu kümmern. Mein Fall war vor meinem Treffen mit ihm ziemlich hässlich, und der Rest war Geschichte. Sie können ihn über jedes dieser Medien kontaktieren
    WhatsApp / Viber +2348122948392
    Mail: dregwalispellbinder@gmail.com
    Mache eine private Session mit ihm und sei wieder glücklich.
    Alles Gute !!

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert