Dienstag, 21. November 2017

Wo war das Royalfeelig? [Rezension - Paper Passion]

Paper Passion - Das Begehren | Erin Watt | OT - Fallen Heir ~ Übersetzer - Franzi Berg | Band 4 der Paper Reihe | Piper Verlag | Ebook 9,99 € | Paperback 12,99 € | Seitenzahl Print 352 Seiten | Verlagsshop | Amazon.de | Thalia
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?
Ach Easton , was mach ich nur mit dir?
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Gedanklich und Gefühlsmäßig. Würde ich die Paper Bücher von Ella und Reed nicht so sehr lieben. hätte ich das Buch vielleicht sogar abgebrochen. Ein Glück habe ich es nicht getan, denn das Ende hat einiges raus gerissen.

Ich habe den Easton vermisst, den man in den Vorgängerbüchern kennengelernt hat, ich habe die Leichtigkeit vermisst, den Humor , das Zusammenhalten. Das Knistern.  Das Royal Gefühl.
Es lässt sich leicht und schnell lesen, aber ich bin nicht so in der Geschichte versunken, ich musste oftmals mit den Augen rollen und mir fehlte einfach dieses gewisse Etwas der Vorbände. An so einen Erfolg anzuknüpfen ist sicherlich nicht leicht, etwas neues, anderes mit einzubringen aber trotzdem dem ganzen Treu bleiben, das Gefühl beizubehalten. Das fehlte mir nämlich.

Die Geschichte an sich ist nicht schlecht und zieht einen auch mit, aber die Protagonisten haben es mir diesmal beide nicht so leicht gemacht, sie zu mögen. Easton war rotzig und so selbstmittleidig. Der einsame Wolf im Rudel voller glücklicher Familienmitglieder. Der "Alte" Easton blitze immer nur selten durch, aber wenn er das tat ging direkt mein Herz auf. Er ist ein vielschichtiger Charakter und man hat immer Seiten, die man persönlich lieber mag, die die er in dieser Geschichte oftmals zeigte mochte ich einfach nicht so.
Und Hartley .. hart passt da perfekt. Hartherzig , zum Beispiel. Ich empfand sie Easton gegenüber oftmals als unfair und ein bisschen gemein. Da war kein Zusammenspiel, nur leichtes knistern, dass Hartley aber direkt unterbunden hat mit ihrer Art. Sie ist Easton erst spät irgendwie entgegengekommen. Zum Ende hin wandelt sich das ganze etwas und ich werde den beiden im nächsten teil noch eine Chance geben, denn ich muss wissen wie es weiter geht.

Das Erin Watt zum Cliffhänger-Schreiber-Adel gehören, ist seit Paper Princess spätestens klar und auch Paper Passion trumpft mit einem Cliffhänger der fießesten Art auf. Einer der einfach so Lust auf den nächsten Teil macht, obwohl einem das Buch gar nicht 100% zugesagt hat.
Ich war etwas enttäuscht, meine Erwartungshaltungen waren aber auch sehr hoch. Mir fehlte das Royal-Feeling einfach. Trotzdem bin ich sehr gespannt wie es weitergeht, denn auch wenn mich die Geschichte nicht vollends überzeugen konnte, so konnte mich das Ende doch packen. Und ich fieber mal wieder dem nächstem Band entgegen. 

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Schöne Rezi! Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass dieses Buch nicht so gut sein soll wie die anderen Bände. Sehr schade. Ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert