Donnerstag, 23. November 2017

Dies & Das Donnerstag - Von Vorfreude und Planungsstress [Gewinnerbekanntgabe Colleen Hoover Blogtour]

Hello Bibliophilianer, 

Der letzte Dies & Das Donnerstag ist ja schon ein bisschen her. Ich glaube im November ist es sogar der erste. Aber allgemein bin ich momentan sehr Beitragsunmotiviert. Das liegt am fehlendem Sonnenlicht . Lieber kalt, aber hell und klar als dieses diesige grau. 

Aber genug übers Wetter gejammert, nun zu den schönen Dingen. Am Samstag findet die Buch Berlin statt und ich freu mich schon wahnsinnig darauf mit Vanny hinzufahren, auf der 4 Stunden fahrt, haben wir übrigens vor uns eine neue Instachallenge für den Dezember zu überlegen . Es wird zwar echt anstrengend, aber bestimmt einfach toll. 
Meine Checkliste und schon geschrieben und Morgen heißt es denn Rucksack packen.
(Da wären wir auch mal wieder bei Listenliebe)
Wer von euch wird denn in Berlin sein?

Momentan ist es bei mir auch etwas stressig. Nur noch 4 Wochen bis zur Trauung beim Standesamt. Da ist zwar soweit alles geplant, aber der Stress geht jetzt erst so richtig los. Denn im September nächsten Jahres wird nochmal kirchlich geheiratet. Und direkt am Anfang gab es schon Problme mit unser Traumlokation, die ist nämlich an den Septemberwochenenden fast ausgebucht. Und das obwohl da noch 10 Monate zwischen liegen. Nun haben wir etwas umgeplant, jetzt muss nur noch mein Pastor an dem Tag Zeit haben, also drückt mir die Daumen. 
Nun aber zu etwas buchigem.
Die Gewinner unserer Colleen Hoover Blogtour stehen fest. Mir persönlich hat die Tour sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich bei euch fürs lesen und mitmachen. 


Der Will & Layken Sammelband geht an: Petra Sch.
Hope forever geht an: Svenja Feierabend
Love & Confess geht an: Apathy
Maybe someday geht an: HibiscusFlower
Zurück ins Leben geliebt geht an: Jennifer Siebentaler
Nächstes Jahr am selben Tag geht an: my.bookmoments
Nur noch ein einziges Mal geht an: Prettytigers Bücherregal

Schickt bitte eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Betreff "CoHo Blogtour" bis zum 26.11.2017 an fa.vanny@googlemail.com, damit der Gewinn bald bei euch ankommt. 
Und zum Abschluß hab ich noch ein paar Weihnachtliche Buchtips für euch


Winterküsse in New York 
Lexi und Liam treffen sich zufällig auf der Eisbahn im verschneiten Central Park und verlieben sich. Leider müssen sie sich ganz überhastet trennen. Zum Glück kritzelt Lexi gerade noch Liams Handynummer in ihr Notizbuch – nur um es an der Eisbahn zu verlieren. Liam findet es und macht sich auf die Suche nach ihr
Lebkuchenmänner und andere Versuchungen 
Sechs quirlige Welpen in einer Badewanne und Willa muss sie bändigen um sie sauber zu bekommen. Kein Wunder, dass sie inzwischen selbst aussieht, als hätte sie im Schlamm gewühlt. In diesem Moment steht ausgerechnet Keane Winters in ihrer Tierpension, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Jetzt erkennt er sie nicht einmal wieder! Keinesfalls wird sie Keane den Gefallen tun und sich um seine Katze kümmern. Und doch verliert sie sich sofort wieder in seinen unwiderstehlichen Augen …
Winterzauber in Paris 
Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …
Sternenwinternacht 
Die begeisterte Snowboarderin Meg lebt und arbeitet in den Rocky Mountains. Eines Nachts kommt es während eines Schneesturms zu einer folgenschweren Katastrophe. Meg greift zum Funkgerät und setzt einen Hilferuf ab, der versehentlich bei einem Unbekannten landet. Jonas, berührt von Megs Verzweiflung, kann ihren Anruf nicht vergessen und funkt tags darauf zurück. Schon bald entwickelt sich eine zarte Freundschaft, und ganz langsam beginnt Meg sich zu fragen, ob sie vielleicht mehr für ihn empfindet. Doch kann man sich in jemanden verlieben, von dem man nur die Stimme kennt?

Kiss me in Paris
New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …
Mögt ihr Weihnachtsbücher in der Vorweihnachtszeit? 
Eure Hermine 

1 Kommentar:

  1. Liebe Kira,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Auf die BuchBerlin freue ich mich schon total, zumal es mein erstes Mal dort ist. Und auf dich und Vanny freue ich mich natürlich besonders! <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert