Montag, 18. Oktober 2021

Rezension Spiderman und seine Insektenfreunde

 


MARVEL Superhelden Abenteuer – Spider-Man und seine Insektenfreunde | Die MARVEL-Superhelden-Abenteuer-Reihe, Band 2 | MacKenzie Cadenhead und Sean Ryan | Übersetz von Anke Albrecht Illustriert von Derek Laufman | cbj Verlag | Hier kaufen

Klappentext

Peter Parker, besser bekannt als Spider-Man, möchte unbedingt den Naturwissenschafts-Wettbewerb der Schule gewinnen. Doch der Wettbewerb muss warten, denn der tentakelige Schurke Doktor Octopus versucht die Riesen-Partikel von Ant-Man und Wasp zu stehlen. Können die drei Superhelden Doktor Octopus aufhalten? Und bekommt Spidey am Ende den langersehnten Pokal?

Meine Meinung

Spiderman gehört zu meinen Liebsten Figuren aus dem Marvel Universum. 

Ich bin ja Fan der Marvel Vorlese Reihe und auch die Selbstlese/Leselern Reihe über Spiderman besticht wieder mit einer tollen Geschichte , passender Illustration und Kindgerechten Inhalten. 

Im Marveluniversum kann es ja auch manchmal etwas düsterer und auch brutaler zugehen. Grade vor Dr. Octopus hab ich mich früher echt gegruselt. Aber die Umsetzung in diesem Buch für ist absolut kindgerecht. Alles ist ein wenig verniedlicht und angepasst und trotzdem auch für Erwachsene spannend . Das Buch ist zum Selbstlesen gedacht und deswegen in ziemlich einfacher Sprache , aber auch für Noch-Nicht-Leser eignet sich die Geschichte zum Vorlesen , so dass auch kleine Spidey Fans auf ihre Kosten kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert