Freitag, 8. Oktober 2021

Rezension Selbstliebe Tagebuch

 Rezensionsexemplar


Selbstliebe-Tagebuch | Resilienz, Selbstliebe und Selbstreflexion im 12-Wochen-Programm | Lisa Wirth & Oliver Ribbert | Farbspiel | Hardcover 14,85 € | Hier kaufen 

Klappentext

Selbstliebe-Tagebuch für mehr Resilienz, Selbstliebe und Selbstreflexion

Das Selbstliebe-Tagebuch ist dein Begleiter für die nächsten 12 Wochen. Es soll dich auf deinem Weg zu einem Neubeginn begleiten und dir die Möglichkeit auf Veränderung, Weiterentwicklung und Bewegung in dein Leben bringen.

12 Wochen für Veränderung

Jede Woche startet mit einem Wochenthema, das dich mit Fragen und einer Wochenaufgabe durch die nächsten sieben Tage führt. Zusätzlich bekommst du für jeden Tag der Woche morgens und abends Fragen gestellt, die du täglich beantwortest und die dich bei deiner Transformation unterstützen.

Deine Themen

Während der 12 Wochen werden unter anderem die folgenden Themen behandelt:
Fremdbestimmung
Die Vorstellung vom Glück
Die Illusion des Alleinseins
Selbstwert und Selbstbewusstseins
Der Sinn deines Lebens

Meine Meinung

Oftmals bin ich mit mir und meinen Gedanken alleine und manchmal überfordert mich das auch etwas. Da ich aber ein Mensch bin der Sachen oft schleifen lässt , waren Tagebücher nie mein Ding. Ich hab sie angefangen und irgendwie hatte ich immer das Gefühl es wiederholt sich nur , dadurch ist denn das Interesse flöten gegangen.

Zieh ich die 12 Wochen wirklich durch?

Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Der Aufbau gibt Fragen vor ,ich muss mich mit mir selbst auseinander setzen, das wird nicht immer schön werden , trotzdem glaube ich, dass ich viel positives für mich selbst rausziehen kann. Mich vielleicht nochmals anders kennen lerne.

Es gibt Tages- und Wochenaufgaben, die Gestaltung ist wunderschön. Bunt und lebensfroh. Es gibt zwischen drin immer kurze Zitat. Ich freue mich richtig aufs weitere Ausfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert