Dienstag, 21. September 2021

Rezension Green Rebels

 Rezensionsexemplar


Green Rebels - Frauen und ihr Traum von einer besseren Welt | Andrea Juliane Bitzer | Harper Collins | Taschenbuch 14,00 € Ebook 9,99 € | Hier kaufen


Klappentext

Green Rebels sind die erfolgreichen Gründerinnen von morgen. Ob sie eigene Läden eröffnen, nachhaltige Produkte entwickeln oder ökologische Initiativen starten: Sie alle eint der Traum von einem besseren, zukunftsfähigen Planeten. Doch wer sind diese Frauen? Und warum fühlen ausgerechnet sie sich dazu berufen, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen?

Andrea Juliane Bitzer stellt die Lebensentwürfe, Hoffnungen und Fragen einer neuen Generation von Unternehmerinnen und Gründerinnen vor: von der ersten Geschäftsidee bis zur Umsetzung, den Erfolgen und Problemen, mit denen sie sich beim Aufbau ihres Unternehmens konfrontiert sahen.

Gnadenlos ehrlich erzählen die grünen Rebellinnen, wofür es sich zu kämpfen lohnt und warum das Risiko zu scheitern kein Hindernis sein sollte. Ein Buch, das gute Gründe aufzeigt, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen und unsere Gesellschaft endlich aktiv mitzugestalten.

Meine Meinung

Umweltbewusstsein, grüner Leben, Nachhaltigkeit sind Themen die uns , grade im Moment der Klimakriese , doch alle irgendwie beschäftigen. 

13 Frauen , 13 Geschichten von Frauen die , die Welt ein wenig besser machen möchten. Müsste ich ein Wort wählen um das Buch zu beschreiben wäre es wohl inspirierend

Durch meine Eltern weiß ich wie hart der Weg in die Selbstständigkeit sein kann. 
Hier geht es um Nischenprodukte und Produkte für Jedermann. Frau Bitzer bringt einem ihren Weg in die Selbstständigkeit in der Textilbranche näher und das fand ich wirklich interessant, grade zusammen mit dem Nachhaltigkeitsaspekt dabei. Denn vieles was "Grüne Mode" ist , ist gar nicht so grün.  

Was mir gut gefallen hat , ist dass es zwar ein Sachbuch ist , aber nicht so trocken. Es liest sich gut weg, fesselt und durch die Interviews ist es nochmal lockerer. 

Informativ , inspirierend , sachlich und doch leidenschaftlich. Von mir eine Leseempfehlung.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert