Dienstag, 21. September 2021

Rezension Du bist wichtig

 Rezensionsexemplar

Du bist wichtig |Autor und Illustration Christian Robinson | Übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn | OT You matter | cbj Kinderbuch | Hardcover 40 Seiten Pappeinband 15 € | Hier kaufen 

Klappentext

Auf jeden kommt es an

Dieses Bilderbuch zeigt unser Leben aus überraschenden Perspektiven: Mal sehen wir das ganze Universum, mal die kleine Welt unter dem Mikroskop. Mal betrachten wir den Gang der Weltgeschichte, mal unseren eigenen Alltag. Doch immer lautet die Botschaft: Wer und wo du auch sein magst in dieser Welt – du bist wichtig.

Meine Meinung

Ich bin keine Mutter , aber ich bin Tante , Patentante , Freundin von Eltern. Und dadurch auch immer auf der Suche nach besonderen Kinderbüchern.

Du bist wichtig ist mir da direkt ins Auge gefallen.

Es beinhaltet wenig Text , aber eine wichtige Aussage. Egal wie klein , dick , dünn , gehandicapt, schnell , langsam . Du bist wichtig.

Ich mag die Diversität in den Bildern und Figuren, die völlig natürlich eingebracht ist ohne hervorzuheben, so dass sich jedes Kind wiederfinden kann.

Die Zeichnungen sind nicht sonderlich detailliert und trotzdem gibt es genug zu entdecken. 

Eine absolute Leseempfehlung für Kinder und Erwachsene die sich manchmal unwichtig fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert