Dienstag, 20. August 2019

5 Buchtipps für Laue Sommerabende

Der Sommer scheint fast vorbei zu sein , soll aber die nächste Woche nochmal die letzen Reserven zusammenkratzen und sich von seiner besten Seite zeigen.

Deswegen habe ich nochmal 5 Bücher rausgesucht, die sich perfekt für laue Sommerabende oder einen Tag am See, Strand oder wo auch immer ihr die Sonne genießen wollt, eignen.




Tell me the Things - Julie Buxbaum - One Verlag

Locker. leicht mit einer kleinen Portion Spannung und einer großen Portion Humor. Julie Buxbaum schreibt wirklich zauberhaft und auch wenn das Buch etwas dicker erscheint kann man es gut an einem Tag durchlesen.

Klappentext:
An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Just One Night - Jana Aston - Romance Edition

Just One Night ist wahrscheinlich das lustigste Buch, dass ich dieses Jahr gelesen habe. Ich hatte Tränen in den Augen vor lachen. Jana Aston hat die Art so zu schreiben, als würde man einer Freundin zuhören wie sie aus ihrem Leben erzählt. Mit kleinen Anekdoten und Andeutungen , die einem das Gefühl geben, dass dies alles real wäre. Durchgeknallt, aber real. Das schafft eine Verbindung zu den Charakteren, die ich bislang nur selten erlebt habe.
Und das beste ist, dass es bald Nachschub gibt.

Klappentext:
Habt ihr schon mal einen One-Night-Stand geplant?

Nein? Bin ich hier die Einzige?
Okay, war nur ein Scherz. So was würde ich natürlich niemals tun.
Normalerweise zumindest nicht …

Doch dann dachte ich, warum nicht? Ich bin mein ganzes Leben lang ein gutes Mädchen gewesen und es hat mir rein gar nichts eingebracht! Weder einen netten Job, noch eine schicke Wohnung. Und auch keinen festen Freund.

Ich habe ein wenig Spaß verdient, nicht wahr? Eine kleine Belohnung dafür, immer anständig gewesen zu sein. Klar, neue Schuhe hätten es auch getan, aber Mr. Fremd-&-Sexy macht die Sache einfach aufregender. Ein Brite. Ich schwöre, jedes amerikanische Mädchen hegt Fantasien, in denen ein heißer Brite die Hauptrolle spielt. Die meisten zumindest. Oder ich eben.

Wisst ihr, was man über gut ausgetüftelte Pläne sagt?
Schön, ich auch nicht, aber ich schätze, sie gehen meistens schief.
Wie mein One-Night-Stand …


The Opposite of you - Rachel Higginson - LYX

Auch wenn ich in meiner Rezension ein paar Kritikpunkte angebracht habe, würde ich das Buch trotzdem jedem empfehlen, der nach einer lockeren Geschichte mit Gefühl und tollen Protagonisten sucht. Humorvolle Dialoge und Wortgefechte gibts inklusive . Aber Achtung, dieses Buch verursacht Hunger.
Übrigens gibt es auch hier bald Nachschub.

Klappentext:
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …
Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen – und Funken! – zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

Nachrichten von Mr. Dean - Katharina Wolf - Amrun Verlag

Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Dieses Buch ist nicht so leicht wie die anderen aber hat trotzdem einen tollen Humor, wirbelt einen durch , bricht einem das Herz, ist nicht überstürzt und trotzdem einfach wunderschön und macht glücklich. Absolute Leseempfehlung. Verliebt euch auch in das Buch und fangirlt mit mir zusammen.

Klappentext:
„Kannst du bitte noch Hochprozentiges, Nougatschokolade und Tampons mitbringen? Habe alles davon bitter nötig!“

Wenn eine derart wichtige SMS bei einem Wildfremden landet statt bei der besten Freundin, kann das ja nur im Chaos enden. So lernt Ruby durch einen Zahlendreher „James Dean“ kennen, dessen Nachrichten zwischen Jobfrust und Familienärger zu ihrem Tageshighlight werden.

Doch kann man sich wirklich in geschriebene Worte verlieben?
Ruby stellt fest: Sie kann.
Allerdings in einen alles andere als perfekten Mann.

The one best Man - Piper Rayne - Forever

Witzige Wortgefechte , ein Protagonist zum Verlieben , eine starke unabhängige Protagonistin , die weiß was sie will und besonders was nicht. der erste Band der Love and Order Reihe hat mich nicht nur mit seinem Charme überzeugt, sondern besonders mit den Figuren und der angenehmen Story, die nur leicht dramatisch ist und einfach Spaß macht.

Klappentext
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Kennt ihr schon eins der Bücher? Welches spricht euch besonders an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert