Sonntag, 10. März 2019

I Need a Hero [Rezension Hot Hero]

Rezensionsexemplar 
Hot Hero | Reihe True Lovers Band 3 | OT: Hero | Übersetzer Christina Kagerer | Piper Verlag | Ebook 9,99 € Klappenbroschur 12,99 € | Verlagsshop Amazon Thalia
Colby Morgan, der älteste der Morgan-Brüder, ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann. Als er ein Baby aus einem brennenden Haus rettet, wird er schwer verletzt. Auf der Intensivstation lernt er die gut aussehende Physiotherapeutin Lydia Decker kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Auch Lydia ist vom ersten Augenblick an Feuer und Flamme für den attraktiven Colby. Doch sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren und will sich seitdem nicht mehr auf eine Beziehung einlassen. Es ist an der Zeit, dass Colby das Feuer der Leidenschaft in ihr neu entfacht.

Ich war schon im ersten Band sehr Neugierig auf Colby, den erstgeborenen Morgen. Den ruhigen, besonnen Feuerwehrmann, der einfach alles für seine Familie tun würde.
Er ist charakterlich ein völlig anderes , als seine Brüder und doch ist da einfach dieser unverkennbare Morgen Charme.

Etwas anders war auch die Geschichte. Emotionaler, der Einstieg begann bei mir direkt mit Tränen. Obwohl ich eigentlich wieder einen lockeren Roman erwartet habe , kullerte es schon auf den ersten Seiten die Wangen runter. Und es geht dramatisch und tragisch weiter , allerdings mit einer Menge stellen zum Luftholen, zum Schmunzeln, lachen und seufzen.

Die Mischung bescherte mir einfach ein Leseerlebniss.

Zeitlich beginnt der Roman noch vor dem ersten Buch und endet weit nach dem zweitem. Er spielt quasi mitten drin und gibt nochmal einen völlig anderen Blick auf die Charaktere , die mir ja schon so ans Herz gewachsen sind .

Colby wäre der Typ Mann mit dem ich sofort den Rest meines Lebens verbringen würde, wäre ich nicht schon glücklich verheiratet, wie er mit anderen umgeht, sein Charakter, sein Herz und ja vielleicht auch sein gutes Aussehen. Allein wie er mit den drei Nebencharakteren umgeht hat mein Herz einfach im Sturm erobert. Geduldig, Aufrichtig und in den richtigen Momenten Versaut. Es ist immer noch ein Buch aus dem Erotikgenre und die Erotik kommt bei Lauren Rowe nie zu kurz.

Manchmal war es mir schon etwas zu übertrieben , aber das hatte ich bei den Vorgängern auch und ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, weiß ich worauf ich mich einlasse und auch, dass einfach vieles Überzogen ist und manchmal für ein Augenrollen sorgt, aber es ist eben Fiktion und gehört doch auch irgendwie dazu.

Die Chemie zwischen Lydia und Colby stimmte vom ersten treffen an , sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich habe teilweise echt mit ihr Mitgefühlt. Ihre Ängste und Zweifel sind einfach Nachvollziehbar.

Lauren Rowe hat auch hier wieder ernstere Thematiken , die zum Leben einfach dazu gehören, in eine lockerer Geschichte gepackt, mit heißen Szenen versehen und dem schon bekannten Morgan Charme. Emotionaler als seine Vorgänger, aber nicht weniger charmant und humorvoll.


Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar , dies hat meine Meinung allerdings nicht beeinflusst.

1 Kommentar:

  1. Hey Kira,

    da bin ich schon wieder :D Colby alias der Hot Hero hat eine schöne Geschichte geschrieben. Er war defintiv emotionaler als Ryan oder Keane, aber insgesamt hat mir leider etwas Tiefgang im Buch gefehlt. Auch die spannende Sogwirkung der anderen Bruder habe ich vermisst. Und was mich wirklich irritiert hat, war die Reihenfolge der Bücher :D Aber dennoch eine insgesamt schöne Geschichte :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert