Sonntag, 25. November 2018

[Comic Rezension] Alice im Wunderland

Alice im Wunderland| Autor David Chauvel | Zeichner Xavier Collette | Übersetzung Tanja Krämling | Splitter Verlag | Hardcover 15,80 €  | Verlagsshop Amazon Thalia
Das bildgewaltige Werk steht ganz in der Tradition des weltweit berühmten englischen Literaturklassikers aus der Feder Lewis Carrolls. Eine visuelle tour de force, die meisterhaft alle Genregrenzen sprengt und dabei eine einzigartige Poesie entwickelt. Fantasy, Märchen, Satire, bildgewordener Traum oder surrealistisches Spiel mit den Gesetzen der Logik? Alice’ abenteuerliche Reise in die geheimnisvolle Welt des Wunderlands ist dies alles und noch viel mehr – nicht nur deshalb gehört der zeitlose Stoff in jede gut sortierte Comicbibliothek!
Alice im Wunderland gehört zu meinen Lieblingsklassikern . Ich besitze einige Ausgaben in verschiedenen Interpretationen aber das ist tatsächlich mein erster Alice Comic gewesen. Ich liebe es ja , wenn aus etwas bekanntem etwas eigenständiges gemacht wird und diese Alice ist eigenständig.

Ich glaube viel zu der Geschichte muss ich nicht sagen , die kennt wahrscheinlich jeder von euch in der einen oder anderen Form.
Die Geschichte ist sehr nah an dem Klassiker, wenn auch etwas abgespeckt, was für mich aber völlig okay war. 

Der Klassiker und die Disneyversion (Zeichentrick) sind in einigem sehr verschieden und David Chauvel & Xavier Collete haben ihr nochmal einen anderen Touch verpasst. Etwas düsterer , etwas Erwachsener und trotzdem kindlich. Es wirkt Reifer, nach einem Comic für Erwachsene , an dem Kinder aber trotzdem ihren Spaß haben könnten.

Was nicht abgespeckt ist , sind die Zeichnungen, die zwar auf den ersten Blick sehr einfach gehalten wirken, sich aber bei näherem Hinschauen erst so richtig entblättern. Fantasieanregend und doch sehr klar vorgegeben ist es einfach Bildgewaltig. Ich mochte den Mix aus hellen und dunklen Farben , diesen melancholischen Unterton gepaart mit ausdrucksstarken Bildern.

Ich würde immer wieder zu dieser Ausgabe greifen , einfach nur um ein bisschen drin zu blättern.
Für Alice Liebhaber und alle die es noch werden wollen, für Sammler schöner Dinge und Freunde von skurrilen Geschichten .

Vielen Dank an den Splitterverlag für das Rezensionsexemplar.


Inneneinsichten:
 

Quelle : Splitterverlag

6 Kommentare:

  1. Letztes Wochenende las ich durch Online-Heiratsberatung Liebe Expert Blog online, ich las geposteten Kommentar geschrieben von einer spanischen Dame. Sie teilte Zeugnis, wie Sie ihren wahren Liebesmann (sie findet einen Lebenspartner) nach einer alleinstehenden Mutter seit ungefähr 14 Jahren getroffen hat, aber sofort kontaktierte sie einen spirituellen Heiler (Dr.Oduduwa), um einen Liebeszauber der Anziehungs- und Liebeszauber zu essen brechen alle Fesseln der Einsamkeit. Zwei Wochen später findet sie wahre Liebe, und heute ist sie damit beschäftigt, sich auf den Urlaub vorzubereiten, um die Liebe mit ihrem neu gefundenen Mann zu feiern. Ich war sehr froh darüber, dass sie ihr Liebeszeugnis mitteilte und wie sie solch eine wundersame Hilfe findet. Ich kopierte die E-Mail-Adresse des Online-Blogs mit Kommentaren.
    Vor ein paar Tagen erinnerte ich mich daran, E-Mail-Nachrichten an denselben Mann, Dr.Oduduwa, zu senden und um Hilfe zu bitten, tat ich auch, um meine Ehe wiederherzustellen, auch mehr Liebe und Vertrauen in meine Liebesbeziehung mit Ambrosia, meinem Ehemann, zu ziehen. Wir sind seit mehr als 6 Jahren verheiratet und haben mich getrennt. Ich habe mehrere Male versucht, ihn einzuladen, um zu leben und ein glückliches Zuhause mit unseren beiden Kindern zu bauen. Er wird nicht zustimmen, weil er Angst vor dem Eheleben hat und vielleicht andere jüngere Mädchen jagt Ich glaube, ich liebe diesen Mann und ich möchte, dass meine Kinder mit ihm zusammen wachsen und eine vollständige Familie haben. Ich habe alles Mögliche getan, um Hilfe auf der ganzen Welt zu bekommen, bis ich Oduduwa E-Mail-Adresse Online-Blog gepostet kommentiere. Ich bin froh, dass ich seine E-Mail-Adresse aus dem geposteten Kommentar kopiert und ihm eine Nachricht mit der Bitte um Hilfe geschickt habe, denn dieser einfache und leichte Schritt hat mein Leben heute zu Freude und Glück verändert. Oduduwa Powerful Spiritual-Man rettet meine Ehe, Er hat all das getan Ich schreibe gern in meinem Namen während seiner Mitternacht in seinem Tempel. Ich tue nichts, ich wurde nur gebeten, die Rechtschreibhilfe zur Verfügung zu stellen, um Liebes-Rechtschreibgebete ins Leben zu rufen. Ich gehorchte strikt und befolge alle Anweisungen, um alle Rechtschreibartikel zu kaufen, die für die Aktivierung der Rechtschreibprüfung erforderlich sind Für meine Kinder habe ich meinen Kindern versprochen, dass wir alle mit ihren Vätern in die Saisonferien gehen, also muss ich mein Versprechen an meine Kinder erfüllen. Ich habe alles Mögliche getan, um eine schnelle und dringende Lösung zu erreichen, was ich nicht hätte tun können Dies wäre ohne die Hilfe von Baba Oduduwa der Große möglich. Ich hätte es aufgegeben und geglaubt, mein Mann würde einen anderen Mann sehen. Dann waren wir fertig. Ich bin froh, dass ich einen mutigen Schritt des Glaubens unternommen habe und heute bin ich sehr glücklich, mit meinem Liebesmann zusammen zu leben, und meine Kinder sind glücklich.
    Ich habe Dr.Oduduwa versprochen, dass ich der Welt mein Zeugnis geben werde, während ich seinen Kontakt-Blog-Kontaktbereich für Online-Blogs treffe, da dies mein Leben und meine Ehe rettet. Deshalb möchte ich gerne teilen, um andere zu retten, weil ich glaube, dass die meisten Leute durchgehen Hölle alle im Namen der falschen Liebe und der Ehe funktionieren nicht, heute haben Sie die Gelegenheit, Dr.oduduwa für solche Hilfe und andere Probleme zu kontaktieren.
    Liebesbeziehungsberatung, Aufbau von Vertrauen und Engagement in der Ehebeziehung, Wahre Liebe und Fürsorge für einander zurückbringen, Scheidungsfalllösung, Gerichtsverfahren in Bezug auf Sorgerecht abbrechen, Liebeszauber, um verlorene Liebe usw. zurückzubringen.
    Diese Arbeit ist ein Wunder und ich bin dem spirituellen Heiratshelfer, der mir geholfen hat, dankbar. Ich empfehle ihn für jeden, der eine Ehe- oder Beziehungskrise hat, und konsultiere diesen spirituellen Zauber nun schnell, um seine Liebe zurückzugeben.
    hier ist oduduwa persönliche E-Mail-Adresse des Kontakts: (dr.oduduwaspellcaster@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Dr.Wamilele, dass Sie mir geholfen haben, meine Beziehung innerhalb von 48 Stunden zu vereinen. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich Probleme mit meinem Geliebten hatte, aber heute habe ich dank der Hilfe von Dr.Wamilele Freude an meiner Beziehung. Und wenn Sie Probleme in Ihrer Beziehung haben, wenden Sie sich an: wamilelespell@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, Dr.Wamilele, dass Sie mir geholfen haben, meine Beziehung innerhalb von 48 Stunden zu vereinen. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich Probleme mit meinem Geliebten hatte, aber heute habe ich dank der Hilfe von Dr.Wamilele Freude an meiner Beziehung. Und wenn Sie Probleme in Ihrer Beziehung haben, wenden Sie sich an: wamilelespell@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe jetzt seit 2 Jahren Herpes genitalis und es ist mir gelungen, es mit Kräutermedizin loszuwerden, es ist natürlich und schnell bei der Heilung von Krankheiten. Für mich ist es zuverlässig, sicher und sehr aktiv. Es gibt keine Krankheiten, die Kräuter nicht heilen können. Ich wurde von Herpes genitalis mit Kräutermedizin durch Dr. Edede Herbal Cure geheilt. Ich bin auf sein Zeugnis über gute Arbeit bei You-Tube gestoßen. Ich habe seine E-Mail-Adresse kopiert und ihm eine E-Mail gesendet. Ich habe zuerst gelernt, dass es ein Betrug ist, bis er seine Kräutermedizin in mein Land, USA, geschickt hat WhatsApp +38972751056

    AntwortenLöschen
  5. Freunde da draußen, hier ist eine Person, von der ich weiß, dass Sie eine konkrete private Diskussion führen und Ihr Liebesleben neu einrichten können. Diese Person ist der immer zuverlässige Doktor Egwali, ein Zauberkundiger, der seinen Zauber einsetzte, um das Leben so vieler Menschen zu verändern, die ich heute kenne. Sie nennen es einfach Liebeszauber, Karrierestreben, Gesundheitsprobleme, was auch immer der Fall ist, Reinigungen, er ist pünktlich, um sich ohne zu zögern um Sie zu kümmern. Mein Fall war vor meinem Treffen mit ihm ziemlich hässlich, und der Rest war Geschichte. Sie können ihn über jedes dieser Medien kontaktieren
    WhatsApp / Viber +2348122948392
    Mail: dregwalispellbinder@gmail.com
    Mache eine private Session mit ihm und sei wieder glücklich.
    Alles Gute !!

    AntwortenLöschen
  6. Bei allem Respekt für Sie und Ihr Zauber wirkt, muss ich allen dieses Zeugnis geben. Ich habe während meiner Suche keine Ergebnisse bei anderen Zauberschreibern gesehen, ich wünschte, ich wäre früher zu Ihnen gekommen, um nach meiner Sitzung das Beste von Ihnen zu bekommen. Mein Ex-Mann war ein Jahr lang nicht da, ich ging überall hin und bat andere Zauberärzte um Hilfe, aber es gab kein Ergebnis, bis mein Freund mich Dr. Egwali vorstellte. Nachdem ein Versöhnungszauber ausgeführt wurde, wurde ich schließlich von ihm gerufen. Seine Wunder haben Wunder bewirkt und mein Mann kam voller Liebe zurück. Es ist ein Wunder! Er kam plötzlich mit Blumen zurück und sagte, ich müsse ihm vergeben, ich war wirklich schockiert, als mein Mann sich hinkniete, um um Vergebung zu bitten und dass ich es annehmen würde. Mir gehen wirklich die Worte aus und ich bin froh, dass du Gott bist, geschickt von mir und meiner ganzen Familie. Und jetzt bin ich wieder eine glückliche Frau. Vielen Dank Dr. Egwali. Für alle, die nach einem wahren Zauberkreis suchen, wenden Sie sich an Dr. Egwali per E-Mail "dregwalispellbinder@gmail.com". Sie können ihn auch direkt über Ihre WhatsApp unter +2348122948392 kontaktieren
    Es ist tatsächlich versichert

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert