Dienstag, 8. Mai 2018

Magie, Action und Romantik [Rezension The Magican and the Glittering Garden]

The Magican and the Glittering Garden | Fujiko Kosumi | Tokyo Pop | In 3 Bänden abgeschlossen | 6,95 € pro Band  
Die hübsche Rio hat es geschafft: Sie wurde an der Schule für Magie angenommen! Nun soll sie einen sogenannten »Vertrauten« suchen, doch verläuft sie sich und trifft plötzlich auf einen mysteriösen jungen Mann namens Arciel, der einem uralten Dämonengeschlecht angehört. Er ist auf der Flucht vor der Magierin des Westens, die ihn als Vertrauten für sich vereinnahmen will. Kurzerhand drückt er Rio einen Kuss auf, um ihr Vertrauter zu werden. Doch das erzürnt die Magierin des Westens so sehr, dass sie Rio mit einem Fluch belegt: Jedes Mal, wenn sie Arciel zu nahe kommt, verwandelt sie sich nun in einen Jungen …

Klappentext Band 1
Ich fand The Magican and the glitterin Garden wirklich toll , aber anstatt alle 3 Bände einzeln zu rezensieren, möchte ich diesmal direkt die gesamte Reihe vorstellen .

Ich mag kürzere Reihen zwischen durch ganz gerne und hier reichten 3 Bände vollkommen , obwohl ich mir auch gut ein Spinn-Off oder eine Weiterführung vorstellen könnte, denn so ganz glücklich war ich mit dem Ende nicht, aber dazu komme ich später nochmal.

Die Zeichnungen der Charaktere sind langgezogen , aber nicht zu sehr, so dass sie zwar alle recht dünn und lang erscheinen , aber nicht zu übertreiben , es ist nicht mein liebster Zeichenstil, aber ich fand sie trotzdem sehr schön, vor allem da die Details gut ausgearbeitet waren und es immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken gibt , das ganze wirkt sehr magisch und verspielt , aber gleichzeitig klar und strukturiert.

Die Geschichte ist magisch, actionreich, verspielt und romantisch , ein modernes Märchen über gut und Böse, die Kraft der Freundschaft und der Liebe , mit Magie und Zauberei , Zusammenhalt, Mut und Angst. 

Rio und Arciel sind beides tolle Charaktere , die sich mit der Zeit entwickeln , ich mochte besonders Arciels Geschichte, warum er so ist wie er ist , Rio ist sehr Klischeehaft , etwas schüchtern aber willensstark, bekommt am Anfang nicht wirklich was auf die Reihe , aber arbeitet an sich, ich erwarte in solchen Geschichten auch Klischees und hier wurden sie gut umgesetzt.

Die Geschichte beginnt in Band 1 schon sehr Actionreich, man ist direkt drin und lernt die Charaktere kennen und es stehen schon die ersten Aufgaben und Schwierigkeiten an, Band 2 ist sehr lustig und trägt zwar zur Story bei , trotzdem empfand ich ihn als schwächsten Teil , er wirkte Teilweise sehr Fillerhaft wogegen Band 3 nochmal so richtig auffährt , der Abschlussband ist mein liebster Teil, auch wenn ich sagen muss, dass ich mit dem Ende nicht ganz so glücklich war, es ist zwar abgeschlossen aber trotzdem offen und ich persönlich hätte mir einfach etwas anderes gewünscht .

Ich kann euch die Reihe aber empfehlen, wenn ihr magische und romantische Geschichten mögt , mit toller Charakterentwicklung , etwas zum schmunzeln und mitfiebern .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert