Dienstag, 25. Juli 2017

5 Bücher bei denen ihr trotz des Regens ein Sommergefühl bekommt

Ende Juli und ich sitze Abends kurz vor 7 Zuhause, Licht an und einen warmen Kakao neben mir. Juli ... nicht Oktober. Aber nicht nur der Kakao wärmt mich von innen, sondern auch ein Buch - was auch sonnst - und genau dieses Buch bringt mir wenigstens ein bisschen Gefühl von Sommer und die Inspiration für diesen Beitrag.

Es folgen 5 Bücher mit garantierten Sommerfeeling


Das Glück oder was auch immer passiert von Jackie Lea Sommers
Dtv | Broschiert 14,95 € | 368 Seiten | Amazon

Silas und Lynn – eine explosive Mischung – ein einzigartiger Sommer

Silas Hart, 17, gutaussehend, sarkastisch, faszinierend, stellt das Leben von Lynn komplett auf den Kopf. Neu in der Stadt ist er so völlig anders als all die anderen Jungs in Green Lake City. Er ist ein leidenschaftlicher Leser, liebt Gedichte, mag Philosophie, ist rotzfrech, entwaffnend ehrlich und einfach hinreißend. Aber Silas hat noch eine Zwillingsschwester, die ein Geheimnis umgibt. Und Lynn hat bereits seit Jahren einen Freund. Während sich Silas und Lynn immer stärker ineinander verlieben und einen unvergleichlichen Sommer erleben, bahnt sich eine Katastrophe an …
Love & Gelato von Jenna Evans Welch
Harper Collins YA! | Hardcover 16,00€ | 380 Seiten | Rezension | Amazon

Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird …
Wie mein Sommer in Flammen aufging von Jennifer Salvato Doktorski
cbt | Taschenbuch 9,99 € | 348 Seiten | Rezension | Amazon

Einstweilige Verfügung? Nicht mit Rosie! Was kann sie denn dafür, wenn die Karre ihres Exfreunds in Flammen aufgeht und ihre Bemühungen um Wiedergutmachung als Stalking ausgelegt werden?! Rosie will doch nur eines: Joeys Herz zurückgewinnen. Zu blöd, dass ihre Eltern genau das verhindern wollen und sie mit Nachbarsjunge Matty und dessen Freunden auf einen Road Trip schicken. Und plötzlich steht schon wieder was in Flammen. Nämlich ihr Herz. Aber nicht wegen Joey …
Zimtsommer von Sarah Jio
Diana Verlag | Taschenbuch 9,99 € | 362 Seiten | Rezension | Amazon

Ada kennt das große Glück. Doch an einem einzigen Tag verliert sie ihre Familie und damit alles, wofür sie gelebt hat. Von Trauer überwältigt, will Ada nur noch weg und mietet Hals über Kopf ein Hausboot in Seattle. Dort, mitten auf dem See, wartet eine alte Geschichte von großen Träumen und tragischer Liebe auf sie – und eine Begegnung, die ihr den Glauben an das Leben wiederschenkt …

Strike oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden von Katharina Wolf
Amrûn Verlag| Taschenbuch 12,90 € | 286 Seiten | Rezension | Amazon

Wie wahrscheinlich ist es wohl, vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden?
Sophie kommt aus gutem Hause und führt ein unbeschwertes Leben. Strike hingegen lebt auf der Straße und kann von einer sorglosen Jugend nur träumen.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch gemeinsam bestreiten sie eine Reise, die sie für immer verändern wird


Was kennt ihr für Bücher mit Sommerfeeling? 

7 Kommentare:

  1. Tolle Auswahl! <3 Vor allem Strike kann ich auch wärmstens empfehlen.
    Mir fällt noch "Forgive" von Andrea Bielfeldt ein. Sommer im Norden. Wunderschön <3

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strike ist wirklich toll ♥
      Sommer im Norden ist wenn der Regen wärmer wird ;)

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen
  2. Hey Kira :)

    Jaa unser Sommer lässt uns ein bisschen im Stich... Eine wirkliche tolle Auswahl von der ich tatsächlich noch kein Buch kenne. Ich kann die Sternenregen Trilogie von Nora Roberts auch empfehlen. Tolles Setting, Gefühle und ein Hauch Fantasie :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      Die Sternenregen Trilogie möchte ich auch unbedingt noch lesen :)

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen
  3. Hallo Kira,

    ich weiß gar nicht, ob ich so richtige Sommerbücher habe. "Ein Sommer und vier Tage" war für mich ein super Sommerbuch, obwohl es mich super neidisch gemacht hat und ich unbedingt auch nach Italien wollte :D Ansonsten sind Liebesromane allgemein für mich perfekte Sommerbegleiter - wie z.B. die Bücher von Kyra Groh!

    Liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,

      Ja , dass kenne ich. Bei Love & Gelato hatte ich durchgehend fernweh :D

      Liebe Grüße
      Kira

      Löschen
  4. Hallo <3 Hab deinen Blog eben erst endteckt und bleibe gleich mal als Follower hier! Danke für die tollen Sommer- Vorstellungen, zwei Bücher kannte ich noch nicht und hab die mir gleich mal notiert <3 ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert