Dienstag, 30. Mai 2017

Gemeinsam Lesen ~ Verlorene Welt Bitter & Sweet Teil 3

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Es gibt immer 3 gleichbleibende Fragen zum aktuellem Buch und eine Wochenfrage. 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bitter & Sweet Band 3 - Verlorene Welt von Linea Harris auf Seite 67

Klapptentext zu BAND 1 Mystische MächteJillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

"Es funktioniert nicht", maulte ich und verschränkte bockig die Arme.

Ich habe mich wirklich auf band 3 gefreut, aber trotzdem seit über einem Monat immer wieder vor mir hergeschoben. Ihr kennt das doch sicherlich, man will den Finalen Band lesen aber irgendwie auch nicht, denn dann heißt es , es ist vorbei. Mir fiel der Einstieg leicht, so weit bin ich ja noch nicht, denn am Anfang gab es ein Glück einen kleinen eingebauten Rückblick, sowas mag ich bei Fortsetzungen ganz gern. 


Wochenfrage
Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schon mal nachgedacht?

Tatsächlich hab ich mal versucht für jedes gelesenes TB 1 €, jedes HC 2 € und jeden Manga 50 ct. zu sparen, das wollte ich ein ganzes Jahr lang machen und mir davon denn einen Büchergutschein kaufen um immer was in Reserve zu haben, allerdings bin ich kläglich gescheitert, weil immer irgendwas dazwischen kommt. 

Wie sieht es bei euch aus?

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kira :)

    Bitter & Sweet subbt bei mir noch ... aber ich will die Reihe auf jeden Fall diesen Jahr noch befreien^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich würde so eine Sparaktion auch nicht bis zum Ende durchziehen ...

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kira,

    Bitter & Sweet habe ich mir schon lange auf die Wunschliste gesetzt. Aber irgendwie habe ich mich an die Reihe noch nicht rangetraut, da es nicht wirklich mein Genre ist. Aber dr Klappentext liest sich einfach so spannend, irgendwann werde ich es bestimmt lesen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kira,

    dein Buch klingt spannend, leider stehe ich nicht so sehr auf Vampire usw.:-) Ich wünsche dir weiterhin packende Lesezeit damit.

    Die Kauf-Spar-Frage habe ich auch mit Nein beantwortet. Das hat mich im Nachhinein etwas an meine Kindheit erinnert, damals habe ich eine Spardose für kleine Wunscherfüllungen besessen. Aber Buchnachschub bekomme ich auch ohne große Sparaktionen.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Die Reihe kenne ich bisher nur vom Sehen, bisher hatte ich mir noch nicht einmal den Klappentext durchgelesen... Wenn mein Wunschzettel mal weniger werden sollte, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass die Reihe drauf landet.
    Ich bin eher Spontankäufer, was Bücher und sowas angeht, deswegen habe ich es mit dem Sparen noch nie probiert und dabei wird es wohl auch bleiben. :'D
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Kira,

    ich habe schon oft die Better & Sweet Reihe gesehen aber nie gelesen, nicht mal den Klappentext. Es hört sich aber interessant an.

    Die Idee finde ich an sich wirklich gut, gerade um Sub abzubauen ob es umzusetzen ist schwierig.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen du Küstenkind =)

    Ich komme grad frisch von der Nordsee und es war einfach zauberhaft!
    Deine aktuelle Bitter & Sweet Reihe klingt doch wirklich sehr interessant! Das mit den finalen Bänden kenn ich =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Die Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen! Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst nur zu gut. Ich schiebe letzte Teile auch gerne vor mir her, wenn ich nicht möchte, dass die Reihe endet.

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kira, :)
    die Bände der Reihe habe ich immer mal wieder gesehen. :) Ich mag es auch, wenn es noch mal einen kleinen Rückblick gibt, damit man besser in die Geschichte reinkommt. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Finale. :)

    Ich habe das mit dem Sparen auch mal ausprobiert, aber durchgehalten habe ich auch nicht. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Kira,

    Dein Buch und die Reihe an sich kenne ich gar nicht, da es tatsächlich auch eher nicht meinem Beuteschema entspricht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

    Schade, dass dein Vorhaben nicht ganz so geklappt hat wie gewünscht. Ich persönlich habe mir das noch nie vorgenommen und auch noch nicht drüber nachgedacht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hey Kira :)
    Ouuu dein Buch hab ich schon so oft gesehen und mich immer wieder dabei ertappt es mitzunehmen!! Vielleicht ziehe ich es doch nochmal in Betracht :D Viel Spaß noch damit!!

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  11. Hey Kira :)

    Ich habe mich bisher auch noch nicht an Band 3 getraut, da ich nicht möchte, dass die Geschichte endet :) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Ich überlege schon ewig diese Reihe zu lesen, aber so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht *gg*
    Und das mit dem sparen klappt bei mir auch nicht. Aber ich spare eh immer mein ganzes Kleingeld ;)
    Das zählt dann ja auch irgendwie :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Kira :)

    Ich würde wahrscheinlich auch scheitern beim Sparen, deswegen habe ich das noch nie überlegt :)


    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hey Kira,

    mir geht es ganz genauso. Ich hab Band 3 auch noch auf dem SuB. Ich möchte nämlich auch nicht, dass die Reihe dann vorbei ist :( :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert