Mittwoch, 5. Januar 2022

Rezension "Hold me Forever"

 Rezensionsexemplar


Hold me Forever | | Amy Baxter | Band 1 von 3 (geplant) der Reihe "Now and Forever" | Bastei Lübbe | Taschenbuch 12,99 € | Hörbuch 9,99 € Ebook 8,99 | Hier kaufen 


Klappentext

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Meinung zum Buch

Schauspieler trifft auf Normalo. Ein Szenario was man schon öfter gelesen hat. Natürlich erkennt sie ihn nicht und er ist interessiert weil sie ihn normal behandelt. Klingt erstmal ziemlich nach Klischee , oder? 

Amy Baxter hat allerdings aus dieser , auf den ersten Blick klischeehaften, Story alles rausgeholt was das Buch zu dem macht was es ist. Eine schöne Geschichte über Zusammenhalt , Liebe , Trauer . Eine Geschichte die einen berührt, die dafür sorgt , dass man sich fallen lassen kann um in den Seiten zu versinken. 

Erzählt wird die Geschichte aus beiden Sichten und das sorgt dafür, dass gar nicht erst der Eindruck entsteht, dass Tristan der typische oberflächliche Hollywoodschönling ist der sich erst nach und nach Entblättert . Arias Vergangenheit ist nicht ohne und ich finde es gut, dass das Thema so aufgegriffen  und sensibel behandelt wird. Allerdings hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht.

Die Loverstory an sich rauscht ein wenig an einem vorbei, vieles geht sehr schnell und mir fehlte dabei ein wenig die Zeit, dass sich wirklich alles entwickeln kann, das ist aber auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt. 

Was ich sehr positiv fand, ist dass es nicht zu Dramaüberladen ist, sondern die Themen die behandelt werden , das was zum Drama führt, haben genug Raum um nicht nur abgearbeitet zu werden um den nächsten Drama platz zu machen sondern um wirklich ernst genommen zu werden. Manches ist schneller abgehandelt , manches zieht sich durchs Buch. 

Worauf ich mich wirklich freue ist Band 3. Denn ich liebe es wenn sich ein Charakter vom Hasscharakter zum Protagonisten entwickelt, das könnte wirklich etwas ganz großartiges werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert