Aber fangen wir erstmal mit den neu eingezogenen Büchern an.
Wie immer gab es den ersten Teil meiner > Neuzugänge< schon in der Monatsmitte, aber auch in der zweiten Hälfte sind so einige Bücher eingezogen und auch ein paar Mangas. Ich verlinke euch die Bücher, so dass ihr zu den Klappentexte kommt. Einfach auf den Titel klicken
Auf meiner September Want to Read Liste standen 7 Bücher von denen ich 3 gelesen habe und eins abgebrochen . Dazu hab ich noch eine Herbst Want to Read Liste erstellt.
Daringham Hall - Die Rückkehr
Zwischen uns nur der Himmel
Highland mit Hindernissen
Auch für den Oktober habe ich wieder eine Liste erstellt, nur diesmal haben andere für mich entschieden -> Zum Beitrag
11 Bücher - 1 Abbruch - 1 Flop - 2 Highlights
An sich ein guter Schnitt, es waren überwiegend gute Bücher und endlich auch mal wieder ein Fantasybuch dabei. Fantasy lese ich nur noch Phasenweise, schon komisch wie sich das Leseverhalten über die Jahre so verändert. Ist das bei euch auch so?
Wenn ihr auf den Titel klickt kommt ihr zur Rezension oder zum Buch.
Wenn ihr auf den Titel klickt kommt ihr zur Rezension oder zum Buch.
Abgebrochen
Am Anfang fand ich es wirklich erfrischend. Toller Humor, sehr trocken und Sarkastisch. Leider schlug es irgendwann um. Es war zu viel, immer das selbe auf andere Art und der Humor wirkte nur noch gewollt und unlustig. Irgendwann wurde es mir einfach zu doof.
Flop
Und der Flop kam wirklich überraschend für mich, denn ich habe von Jamie McGuire Bound to You gelesen und dazwischen liegen wirklich Welten. Happenstance ist in 3 Teile aufgeteilt, da es Ursprünglich mal drei Ebooks waren. Ich hab nach Teil eins erstmal aufgehört, denn irgendwie stimmt da garnichts. Oberflächlicher Schreibstil, sprunghafte Charaktere, deren Handlungen man nur schwer nachvollziehen kann und die Dramapeitsche in Dauerschleife aber alles nur angeschliffen. An sich hätte das eine wirklich gute Geschichte werden können und irgendwie reizen mich Teil 2 & 3 schon, einfach um zu gucken ob es sich noch ändert. Aber wohl erstmal nicht in nächster Zeit.
Zwischendurch Manga
Die Story war süß und Klischeehaft, genau wie ich es erhofft habe. Sie schüchtern und er der mysteriöse Draufgänger. Hat man schon 1000 mal gelesen? Ja , klar aber trotzdem wurde die Geschichte gut umgesetzt, es hat Spaß gemacht zu lesen und auch zu sehen, wie sich Ichigo entwickelt.Vom Stil der Zeichnungen ist es genau meins, Detailreich und wunderschön ausgeschmückt , dabei auf eine Art doch Schlicht, dass es nicht überladen wirkt.Was leichtes fürs Herz und die Bauchmuskeln
Mein erstes Buch von Rose Blomm aber bestimmt nicht mein letzes. Ich war direkt verliebt in die Figuren und den Schreibstil. Für zwischendurch zum weglesen und genießen perfekt. Die Geschichte ist wirklich süß und das hin und her zwischen Mona und Leo wirklich amüsant.
Ein Chatroman der mich überrascht hat
Trotz Augenrollmomenten möchte ich einfach mehr davon. Denn Liv und Anton haben mich verzaubert und zum lachen gebracht und ich würde einfach gerne erfahren, wie es weiter geht, vielleicht aber eher in Romanform. Ein Chatroman der trotz kurzer Nachrichten mit Tiefgang auftrumpfen kann und klare Leseempfehlung.Feelings
Das Leuchten einer Sommernacht ist eine emotionale aber schöne Geschichte über die wahre Liebe, Freundschaft und was ein Wunsch manchmal bewirken kann. Über kleine Wunder und große Taten. Über Kraft und Zuversicht, über Hoffnungslosigkeit. Ein Emotionaler Cocktail, der süßes und bitteres vermischt. Kleine Logikfehler lassen sich überlesen. Leseempfehlung meinerseits.Absolute Leseempfehlung.
Einfach magisch
Nach leichten Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte doch noch komplett für sich einnehmen. So sehr , dass ich das Bedürfnis habe, sofort den zweiten teil zu verschlingen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Weitergang der Geschichte.Tolle Figuren, eine immer spannender werdende Story, Freundschaft, Verrat, Intrigen und Magie. Der Stoff aus dem gute Geschichten sind. Ewig gehört definitiv dazu.Highlights
Für mich der perfekte Abschluss der Reihe. Ein wundervolles Buch über die Möglichkeiten und wie wir uns selbst manchmal im Weg stehen, darüber dass man nicht immer Alleine weiterkommt.
Hattet ihr Highlights oder vielleicht sogar einen Flop? Wie sah euer September aus?
Eure Hermine
Eure Hermine
Wuhu :)
AntwortenLöschenBesser ein späten Monatsrückblick wie gar kein Monatsrückblick :)
Dein Rückblick ist wirklich tolle geschrieben :)
Bei deinen Neuzugängen kann ich dir "Sternenregen" von Nora Roberts nur empfehlen, ich hab es auch schon gelesen und fand es toll :)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Teresa