Wer aber wissen möchte , mit ob Olivia eine Nacht in einer alten, gruseligen Irrenanstalt aushalten würde , sollte dringend weiterlesen.
Wer bin ich?
Geboren im wunderschönen Süden von Österreich wuchs ich umringt von Büchern und Geschichtenerzählern auf. Mein Großvater liebte Münchhausen, meine Mama die Geschichten von Tausend und einer Nacht und mein Bruder die Knickerbockerbande… Wohin ich auch sah, geschriebene Worte begleiteten mich somit von der Kinderstube an. Meine Oma hatte selbst eine lyrische Ader und dank den Investitionen meiner Eltern kam ich bald in den Genuss einer stetig wachsenden Bibliothek, die ich mein Eigen nennen durfte.
Meine erste Geschichte vollendete ich auf der Schreibmaschine von meinem Opa in unserer „Burg“ an der Donau. Es war eine Ehre, dass er mich darauf tippen ließ. Mehr noch jedoch die Tatsache, dass er die Geschichten auch las. Er hat den Acheron längst überschritten, aber sein Erbe bleibt bestehen.
Inzwischen bin ich Mutter einer bezaubernden Tochter, Ehefrau und Hauptberuflich Lehrerin. Ich lebe nicht mehr im Süden des Landes, sondern im Westen und bin umringt von den Grenzen der Natur. Umso wichtiger ist mir das Schreiben und die Fantasie, denn sie verschafft mir Flügel, und mit jenen kann ich an Orte reisen, die meine Leser irgendwann vielleicht entdecken werden….
Erschienene Werke
Shadows (2016 - Jahreshighlight!)
Shadows (2016 - Jahreshighlight!)
Requia (erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2017)
Ich bin herrlich unflexibel *lach*
Als ich jünger war, hatte ich immer zwei Ziele: Japan und Schottland. Eines davon ist ja bedingt durch den radioaktiven Vorfall gestrichen, aber das Zweite inspiriert mich immer wieder. Die wundervolle Landschaft, das raue Klima … ich mag es, wenn man das Wetter nicht auf Wochen vorhersagen kann, sondern wenn der Meereswind peitschend ist und die Gräser in Wogen tanzen … Hach, ich glaube, dieser Moment wird in Requia verewigt werden.
Ich weiß, das ist eine ganze Menge Geld, aber wenn ich die Nacht überstanden habe kann ich mich einweisen lassen. Ich bin ein Mensch mit einer unsagbaren Fantasie und ich sehe in Schatten alle möglichen Sachen … dementsprechend kann man sich sicher sein: Ich würde da drinnen ganz bestimmt verrückt werden. Also verrückter, als ich es schon bin
Außerdem kenne ich all die tollen Anfänge von guten Horrorgeschichten – und die starten immer gleich: Bei einer dummen Wette wird erwartet … Bei einem Wetterumschwung kommt man zu einem alten, verlassenen Haus …. Bla bla.
Am Ende bin ich tot und ein ruheloser Geist und .. oh Gott. Nein danke
Du hast einen Wunsch frei, was wünscht du dir?
Dementsprechend: Mein zweiter Wunsch wäre: Weltfrieden.
Denn wenn es der Welt gut geht, geht es mir auch gut. Und wenn es mir gut geht, geht es allen in meinem Umfeld gut. Und damit … wäre ich mehr als zufrieden!
Hab vielen Dank für dein liebes Interview und ich freue mich auf weitere Projekte mit dir!
Olivia Mae
Olivia Mae ist eine wirklich tolle Autorin, die für mich das überraschendste Buch 2016 geschrieben hat . Schaut auch gerne mal auf ihrer Homepage vorbei, dort findet ihre viele Hintergrundinfos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert