Demon in the Wood | Leigh Bardugo & Dani Pendergast | Graphic Novel aus dem Grishaverse | Knaur | Gebundenes Softcover 18,00 € | Hier kaufen
Klappentext
In dieser Vorgeschichte zur SPIEGEL-Bestseller-Reihe der Grisha führt uns Leigh Bardugo in die geheimnisvolle Vergangenheit Ravkas, als die Grisha auf der Flucht waren und der Dunkle seine ersten Schritte auf dem Weg zur Macht unternahm...Bevor er Ravkas Zweite Armee anführte, bevor er die Schattenflur schuf und lange bevor er zum Dunklen wurde, war er nur ein einsamer Junge, der mit einer außergewöhnlichen Macht belastet war. Eryk und seine Mutter haben ihr Leben auf der Flucht verbracht. Aber sie werden nie einen sicheren Hafen finden. Denn sie sind nicht nur Grisha – sie sind die tödlichsten und seltensten ihrer Art. Gefürchtet von denen, die sie vernichten wollen, und gejagt von denen, die ihre Gabe ausnutzen wollen, müssen sie ihre wahren Fähigkeiten verstecken, wohin sie auch gehen. Doch manchmal haben tödliche Geheimnisse einen Weg, sich selbst zu enthüllen …
Meine Meinung
Ich gebe zu , ich bin nicht so im Grisha-Versum bewandert und kenne nur die Netflix Serie. Auch wenn alle Bücher , dank meines Mannes, im Regal stehen.Ich fand den Dunklen , verkörpert von Ben Barnes , in der Serie super interessant. Vielschichtig . Nicht böse aber bösartig. Warum ist er so wie er ist? Was hat er erlebt , dass er so denkt und handelt wie er es eben tut . Er kämpft ja für die richtige Sache nur mit falschen Mitteln.
In der Graphic Novel bekommt man einen ganz anderen Blick auf ihn. Es sind Momente und das Verhalten anderer Menschen die einen Prägen und Aleksander ist dafür das beste Beispiel. Man kann ihn einfach nicht hassen , auch wenn man das gerne tun würde. Man hasst seine Taten , aber versteht den Menschen dahinter. Diese Umsetzung ist der Autorin und dem Artist auf eine richtig gute Weise gelungen. Story und Zeichnungen passen zusammen, tragen die Geschichte.
Nicht nur für Hardcore Fans eine tolle Graphic Novelle , die Lust darauf macht ins Grisha Verse einzusteigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert