Samstag, 4. September 2021

Rezension Twenty Two Planer (Kalender)

 Rezensionsexemplar


Lyx Jahresplaner 2022 | LYX  Verlag | 14,90 € | Hier bestellen 


Bullet Journal meets Book Journal – DER Planer für alle LYX-Fans und Buch-Liebhaber*innen
Nie wieder etwas aus dem LYX-Universum verpassen – der LYX-Planer macht es möglich! Hier findet sich alles wieder: Kalenderlayout für eigene Termine und To-do-Listen,Termine zu allen Buch-Events sowie Platz für monatliche Neuerscheinungen, Leselisten, Rezensionen und Lieblingsbücher – ganz wie es Bullet-Journal-Fans lieben. Der LYX-Planer ist der ideale Begleiter für die Schule, die Uni, den Beruf und jeden Moment, in dem du dem Alltag einen kurzen Moment entkommen und in die Buchwelt entfliehen möchtest.
Folgende Ausstattung:

• Gepunktete (dotted) Lineatur
• Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen
• Lesebändchen
• Buchblock mit Fadenheftung
• Hohe Papierqualität

Meine Meinung

Ich liebe es ein Bookjournal zu führen , aber nach ein paar Monaten verliere ich oftmals die Lust. Von daher ist der Planer vom Prinzip her perfekt für mich. Er ist vorgestalltet und bietet trotzdem Platz für die eigene Kreativität.
Mit knapp 270 Seiten ist es wirklich dick und die Haptik ist hochwertig. Es fühlt sich gut an in der Hand und auch die Papierstärke ist dick genug um sich mit verschieden Farben auszutoben. 

Getestet habe ich schon Brush Pens , Twin Marker , Aquarell Buntstifte und Aquarellfarben. 
Durchgedrückt haben nur die Twin Marker auf Alkoholbasis. Egal on dunkle oder hellere Farbe. 
Das verblenden der Aquarell Buntstifte mit Wasser ging nicht ganz so gut, da die Oberfläche auch sehr Glatt ist und ich wahrscheinlich etwas mehr Wasser hätte nehmen müssen, mich da aber nicht getraut habe. 
Brush Pens und Aquarellfarben funktionierten für mich am besten. Klar wellt sich das Papier bei den Aquarellfarben, aber das würde es auch bei jedem anderen Papier. 
Fineliner sind auch gar kein Problem und drücken nicht durch.

Ich mag den Monatsaufbau der aus Monatsseite , freier Seite für den Habittracker , einem Pagetracker , einer Zitateseite und denn dem Monat in Wochenabschnitten . Danach gibt es nochmal ein Zitat und zum Abschluss Platz für Highlights und Erinnerungen. 


Ich kann den Planer auf jeden Fall empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert